Darf unser Lehrer das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1 Wen die bücker kapput waren dan mus nichts bezahlt werden .

2 woher will der Lehrer wissen das es durch ein nicht sach gerechtes behandeln war den zb kann es ja auch sein das mal was zu trinken im ranzen ausläuft und so die bücher- beschädigen kann,.Außerdem sind das ja von Anfang an gebraucte bücher gewesen da kann er nicht  soviel verlangen wie für zwei neue..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Bücher kaputt sind dann müsst ihr sie natürlich bezahlen.

Ihr hättet die Bücher gar nicht erst annehmen sollen als ihr sie in kaputtem Zustand bekommen habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man unterschreibt normaler Weise, dass man die Bücher ordnungsgemäß erhalten hat.  Wenn die Bücher nun kaputt sind über den üblichen Verschleiß hinaus, darf die Schule Das Geld verlangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle mal mit dem rektor sprechen oder einem vertrauenslehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QeanC
06.09.2016, 16:11

lol die schule ist richtig bescheuert. Da kann man mit niemanden sprechen

0

Du kannst dagegen leider nichts machen. Ich hatte so einen Fall in meiner Klasse auch, da musste einer zu Unrecht bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er. Sonst könntet ihr eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung