Frage von Mariane111, 135

Darf uns unsere Klassenlehrerin eine Klassengruppe auf Whatsapp verbieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 39

Nein, wer mit wem was für einen Gruppe einrichtet ist eure Privatsache.

Antwort
von SchlaflosIn, 82

Nein, aber:

Ich habe mal erlebt, dass die Eltern die Klassengruppe auf Anraten des Lehrers verboten haben, weil an einem Wochenende 3500 Nachrichten durch den Chat gerauscht sind. 

Macht halt nicht so viel Blödsinn damit 😉 

Kommentar von Mariane111 ,

unsere Eltern nicjt es nicht die sollen auch das wir eine klasse Gruppe besitzen

Antwort
von Kathy1601, 77

nein natürlich nicht alles was außerhalb der schule abgeht geht sie nichts an und klar könnt ihr eine Gruppe gründen 

Antwort
von nvoaiewflkfj, 72

Nein, darf sie nicht. Das Privatleben ihrer Schüler geht sie überhaupt nichts an und solange ihr in der Gruppe niemanden mobbt oder andere strafbare Sachen macht, dürfte die Gruppe auch in Ordnung sein :) 

Antwort
von peterobm, 66

kann Sie nicht, das ist eure Sache.

Antwort
von FlorianBln96, 80

Was ihr außerhalb der Schule macht, geht eurer Klassenlehrerin überhaupt nichts an.

Antwort
von Korbi1011, 55

Nein, Lehrer/-innen können euch nicht verbieten, was ihr in euerer Freizeit tut. 

Antwort
von by090613, 57

Dann die petzliese  raus kicken von der Gruppe. 

Kommentar von Mariane111 ,

wissen nicht wer es ist

Antwort
von Mehkoenigin, 51

Nein, kann sie nicht, denn das findet außerhalb der Schule statt.

außer vllt wenn in dieser Gruppe jemand runter gemcht oder sogar gemobbt wird, dann kann sie euch wenigstens sagen, dass das nicht ok ist.

Kommentar von Mariane111 ,

es wird niemand in der Gruppe gemobbt aber es gibt schon ab und an mal stress

Kommentar von Mehkoenigin ,

Solang es nicht ausartet und ihr das auch wieder klärt, ist es wohl nicht schlimm, wenn ihr eine Klassengruppe habt.

Habt ihr sie mal gefragt, warum sie es nicht möchte?

Kommentar von Mariane111 ,

wir besprechen immer Sachen so in einem Kreis und die meint: In der Gruppe soll man nur Hausaufgaben fragen und nix anderes Sie will nicht das wir in einer klassengruppe miteinander kommunizieren was nicht mit Schule zu tun hat

Kommentar von Mehkoenigin ,

Das hat sie eindeutig nicht zu bestimmen und geht sie auch nichts an.

Eine Klassengruppe ist schließlich nicht nur für die Hausaufgaben da...

Kommentar von Mariane111 ,

wir protestieren auch immer aber es gibt solche Spießer Mädchen die rumheulen wenn es mal 40 Nachrichten in der Gruppe sind

Kommentar von Mehkoenigin ,

Es gibt Gruppen, dort sind es mal über 100, die sollen sich mal nicht über 40 Nachrichten beschweren.

Sie müssen die Nachrichten ja nicht lesen oder sie sollen den Chat einfach auf lautlos stellen, wenn es sie so sehr stört.

Oder sie verlassen einfach die Gruppe und fragen die Leute dann im Einzel (z.b. nach Hausaufgaben oder Ähnlichem).

Kommentar von Mariane111 ,

ganz meiner Meinung

Kommentar von Mehkoenigin ,

Jaaaa, nur dann kommt halt das Problem, dass diese Tussen dann rum meckern und sich dann darüber beschweren, also so nach dem Motto, dass man die dann nicht mehr in der Gruppe haben will und so.

Und dann fällt denen meist kein guten Argument mehr ein.

Antwort
von SilvercrafterHD, 47

Darf sie nicht und wenn es jemand petzt dann werft denjenigen aus der Gruppe. So ein Lappen

Kommentar von Mariane111 ,

wir wissen nicht welcher Lappen das ist

Kommentar von SilvercrafterHD ,

hmm... dann sagt es euren eltern

Kommentar von SilvercrafterHD ,

nene würde ich selber net machen. Ich würde in der ganzen Gruppe ganz deutlich Fragen wer es war.

Kommentar von SilvercrafterHD ,

ist den die ganze Klasse drinnen?

Kommentar von Mariane111 ,

ja

Kommentar von Mariane111 ,

wir haben schon versucht rauszufinden Wer es war wir müssten schon 3 Gruppen schließen wegen dieser petze

Kommentar von SilvercrafterHD ,

dann mach eine gruppe auf und lass ein kontakt raus. dann lästert ihr meega über die lehrerin, wenn dann immernoch gepetzt wird, ne neue gruppe aufmachen und den kontakt von vorher reinmachen aber nen anderen rauslassen. Immer so weiter bis ihr den Nab gefunden habt

Antwort
von user6363, 37

Selbstverständlich nicht, und auch wenn, bemerkt sie doch eh nicht?

Kommentar von Mariane111 ,

einer aus der Klasse petzt immer

Kommentar von SilvercrafterHD ,

dann schmeisst sie aus der Gruppe

Kommentar von Mariane111 ,

Keine Ahnung wer petzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community