gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf Tip24.de eigentlich die Lottozahlen benutzen?

gefragt von athleticathletic am 12.10.2009 um 14:44 Uhr

Ich habe mal einige Fragen zu Tip24.de. Ich dachte immer das wäre das Internet Lotto, habe aber jetzt - als der Jackpott geknackt wurde - gehört, dass Tip24.de nur die Lottozahlen verwendet, aber eigentlich nichts mit Lotto zu tun hat. Daher die Frage: Dürfen die das denn (ist Lotto nicht ausschließlich dem staatlichen Monopol erlaubt) und wie genau werden bei Tip24.de die Gewinne berechnet. Können die Auszahlungsbeträge bei Lotto und Tip24 unterschiedlich sein, je nachdem wieviel Leute immer gespielt haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.976 Recht x 35.172 Geld x 22.592 Lotto x 511

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. Oktober 2009 14:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Lottozahlen können sie schon "benutzen"! Ebenso wie Online Wettanbieter Fussballergebnisse benutzen dürfen. Diese Informationen sind nicht urheberrechtlich geschützt! Sie dürfen online auch ihr Lotto veranstalten. Nur eben nicht in Deutschland. Deshalb haben diese Firmen ihren Sitz ins Ausland verlegt und entgehen somit der deutschen Gerichtsbarkeit. Nicht aber der Spieler, der diese Angebote in Deutschland wahrnimmt! Theoretisch könnte jedem, der weiterhin da mitspielt eine Anzeige wegen Teilnahme an unerlaubtem Glücksspiel ins Haus flattern. Im Gegensatz zum normalen Lotto gibt es bei diesen Lottoanbietern keine staatliche Gewinngarantie. D.h. im dümmsten Fall könnte man beim Gewinn des Jackpots auch leer ausgehen! Nämlich dann, wenn das veranstaltende Unternehmen diese Summe gar nicht zahlen kann! Die Quoten werden normalerweise vom normalen Lotto übernommen, um die entsprechende Seriosität vorzutäuschen.

Weitere gute Antworten

guslan
beantwortet von guslan am 14. Oktober 2009 13:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann RBMannheim nur Recht geben. Ich hatte im Januar ein Tipp dazu geschrieben
http://www.gutefrage.net/tipp/tipp24-de-bzw-tipp24-com-ist-unsicher-geworden
Klar ist Tipp24 eine seriöse Firma, wo ich selbst Jahrelang getippt habe. Aber letztendlich gibt es halt keine Garantien für die Gewinnzahlung mehr ...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.