Vom EG läuft Strom auf unsren Stromzähler,sowie das Treppenhauslicht,alles auf unsre Kosten.Was können wir dageegn unternehmen,den der Vermieter tut einfach nichts dagegen und er weiß sogar davon,schon bevor wir in die Wohnung eingezogen sind. Wir müssen monatlich eine Vorrauszahlung von 120,-€ leisten.
Darf Strom von anderen Mietern auf unsren Stromzähler laufen?Was können wir dagegen tun?
Antworten (15)
-
5Antwort von
KBB0815KBB0815
Den Stromanbieter informieren, ggf Anwalt einschalten. Es darf nicht sein, dass ihr fürs halbe Haus mitzahlt
-
4Antwort von
Lynx77Lynx77
Pff ich würde dafür sorgen, dass das Treppenhaus unter einen Gemeinschaftszähler läuft und ihr euren eigenen bekommt. Frechheit.
-
4Antwort von
Blacky2006Blacky2006
War bei uns auch so. Da haben wir einfach den Kundendienst vom Strom gerufen, der kam dann und hat es gemacht (umgekabelt). Die Rechnung hat unser Vermieter bekommen.
-
-
3Antwort von
HusbandHusband
Den Vermieter ultimativ zur Behebung des Betruges auffordern. Nach Verstreichen einer angemessenen Frist von 2 Wochen würde ich die Miete kürzen.
Außerdem würde ich die gesamten errechneten Kosten der vergangenen Mietzeit von ihm zurück verlangen.
Anwalt hilft!
-
3Antwort von
Joschy0907Joschy0907
das ist Energiediebstahl, sowas braucht ihr nicht zu dulden, ab zum Mieterverein, die helfen euch weiter....
-
3Antwort von
armermieterarmermieter
das darf nicht sein! fordere vom vm soofortige abstekllung, wenn nix passiert, kürze die nk-vz
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Du kannst verlangen, dass das umgehend abgestellt wird. Kannst sogar eine Strafanzeige stellen, wenn sowas heimlich passiert. Ich habe auch überhöhte Stromkosten, aber den Nachteil, dass ich erst einmal forschen muss, wie die zustande kommen. Dein Vermieter weiss es und lässt es so laufen - das ist schier eine Frechheit - HallO???
-
-
2Antwort von
Bernd2001Bernd2001
Das sollte nicht sein, dann dreh doch mal die Sicherung raus und warte bis sich einer beschwert, dann weisste auch wer Strom klaut. Stadtwerke anrufen und neuen Zaehler beantragen nur fuer Eure Wohnung
-
1Antwort von
mvjb07mvjb07
strafanzeige machen,polizei anrufen die sollen sich das anschauen und dann ne anzeige machen..an die mieter und vermieter die an euern strom mitversorgt werden..und dann den strom anbiter anhauen..zu not polizei fragen was ihr noch machen könnt.
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Lasst erst mal Die Bullen aus dem Haus!
-
1Antwort von
newcomernewcomer
ihn nochmals schriftlich daran erinnern bevor ihr eine Anzeige wegen Betrug einreicht
-
0Antwort von
Tabaluga1961Tabaluga1961
Schnuffduff - so lange würde ich nicht warten. V muss sofort handeln. Wenn V nicht reagiert RA einschalten, den muss V dann auch bezahlen.
Sowas geht überhaupt nicht.
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Den Vermieter schriftlich auforden diesen Misstand abzuschaffen...ihm eine Frist von 14 Tagen oder so setzen.Dann schreibst bei wenn er die Frist verstreichen läßt und sich nicht kümmert oder gekümmert hat...dass du dann die Miete kürzt. Zum Mieterverein und dich dringend erkundigen was du machen kannst außer den Brief und wie viel Miete kürzen. Den Brief per Einschreiben mit Rückantwort. Dreh doch mal öfter die Sicherungen raus dann werden sie vielleicht Flott ;) Ich hatte auch mal so einen drolligen Vermieter. Sein Garagen-Tor war elektrisch und Licht und Steckdose hatte er auch in der Garage...in meiner Garage gab es nicht mal Licht...aber sein Komfort lief über meinen Zähler...was ich aber nur durch Zufall erfahren hatte.
-
0Antwort von
poolradiopoolradio
wende dich an das zuständige Energieversorgungsunternehmen, fordere den Vermieter nochmals auf, für Abhilfe zu sorgen; falls er dem nicht nachkommt, wende dich an den Mieterschutzbund.
-
0Antwort von
crittercritter
Stromzahlung, wenn sie an den Vermieter geht, sofort einstellen. Stromlieferanten benachrichtigen. Was der Vermieter macht, ist eine Unverschämtheit und nicht rechtens.
Lasst Euch so weit wie möglich rückwärts eine neue Stromabrechnung zusammenstellen vom Anbieter.
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
Per Einschreiben den Vermieter nochmals darüber informieren und bis zum Abstellen dieser Situation eine Mietminderung ankündigen mit fristsetzung, da ihr ja unnötige Unkosten begleichen müsst, die ihr nicht verbraucht.
Sicherung raus und sehen wer sich meldet, sehr guter Tip.