1

Darf Spiele ab 16 und 18 nicht gamen! wie kann ich meine eltern überzeugen?

Frage von GoMichi GoMichi

hi leute ich bin 54 und weis das es die richtig guten spiele erst ab 16 und 18 gibt... das sind doch nur altersempfehlungen oder?? und würdet ihr please mal n text schreiben den ich meinen eltern oder so vorlesen kann...ich werd ja durch solche spiele nicht zum massenmörder ec¨¨¨¨!!!!!!! brauch hilfe-.-

danke zum voraus

Ps: ich hab ne ps3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 4
    Antwort von taigafee taigafee

nein, mein lieber, das sind keine altersempfehlungen! du musst mindestens 16 bzw 18 sein, um das spielen zu dürfen. das hat seine gründe, und die musst du auch nicht  unbedingt verstehen.

• 3
    Antwort von Sadie Sadie

Deine Eltern sollten dir mit deinen 54 Jahren doch keine Votrschriften  mehr machen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von JG265 JG265

Ah ja du bist 54... Also wenn deine Eltern dir solche Spiele nicht erlauben hast du halt pech... Da du nicht 18 bist musst du das hinnehmen. Normalerweise ist es nicht schlimm wenn jüngere Diese Spiele spielen, aber einige sind phsychisch nicht so weit... z.B. solche die Fragen mit erlogenen Tatsachen stellen...

• 2
    Antwort von EpunktJpunkt EpunktJpunkt

ich schätze mal du meinstes 14... und wenn deine ELtern nicht wollen dass du Spiele ab 16 bzw. 18 zockst haben sie damit auch verdammt recht xD

• 1
    Antwort von Zidster Zidster

Höret mich an für eine Minute, geliebte Mutter, geliebter Vater:

Das Medium "Videospiele" fand in den letzten Jahrzehnten beachtlichen Anklang im Epizentrum der Popkultur und so ist es nicht verwunderlich, dass sterbende Generationen, das seid ihr, liebe Eltern, diese Spiele als unpassend, schädlich, sinnlos oder was auch immer empfinden.

Für die heranwachsenden Vertreter unserer Gesellschaft ist es in der Kindheitsphase wichtig, Phantasien auszuleben. Auch wenn das manchem brutal, banal, kindisch oder sogar menschenverachtend erscheint, werden dabei die gleichen Phantasien befriedigt wie vor 100 Jahren. Dort frohlockten jedoch andere Medien, wie das heute fast ausgestorbene Buch.

Also liebe Erzeuger, so sehet es bitte ein, wenn ich mir in "Grand Theft Auto IV" eine AK-47 nehme und damit in eine Menschenmenge reinfeuern will. Oder wenn ich verweste Nazisoldaten bei "Call of Duty: Black Ops" mit einer Ladung Schrot in den Kopf zerstöre! Auch kann es pädagogisch wertvoll sein, wenn man sieht wie Sub-Zero in "Mortal Kombat" seinen Gegnern das Herz rausreist, um es dann zu verspeisen!

Solltet ihr mir weiterhin Zugang zu den Informations- und Medieninhalten verweigern, sehe ich mich zu einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gezwungen, dass höchstwahrscheinlich als Fall von unterlassener Menschenwürde vor einem UN-Ausschuß geklärt wird.

• 1
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

mit 54 darfst Du das dann aber schon ohne Mama und Papa :-)

• 0
    Antwort von mike806 mike806

Also ich sehe das so, dass du noch 12 Jahre warten musst. Weil mit 66 Jahren da fängt das leben an, mit 66 Jahren dann bist auch du mal dran. Also Geduld.  lol

• 0
    Antwort von DMBallistic DMBallistic

Warum müssen die Eltern denn was mitkriegen? Habe zuhause um die 16 games ab 16/18 und nach meinen Eltern darf ich keine Gewaltspiele spielen.

Mach es folgendermassen: Nimm das Titelblatt aus der Hülle raus. Druck aus dem Internet ein Titelblatt von irgend nem Programm aus dass du benutzen darfst. Mach das in die Hülle. Nimm die CD aus der Hülle raus und bewahre sie in sonem CD-stapler auf. Oben drauf stellstde irgendwelche MusikCDs.

• 0
    Antwort von Lolipop12345 Lolipop12345

das ist einfach pech . Wenn dir das so Wichtig ist dan Spiel aufm Pc und kauf die games über steam :P

• 0
    Antwort von luckyluke1810 luckyluke1810

glaubst du eig die altersbeschränkungen sind nur zum spaß aufgestellt. gut dass deine eltern das nicht tollerieren richte ihnen bitte meine glückwünsche und hochachtung aus

• 0
    Antwort von SuperBee59 SuperBee59

du bist was?? 54?!^^ also die mit 16 und 18 sollen einfach heissen, dass die ab diesem Alter empfohlen bzw. auch freigegeben sind, generell ist es natürlich auch für 80 Jährige geeignet haha :P

• 0
    Antwort von neo243 neo243

54 und du schreibst in jugendsprache so versuchs woanders : D

• 0
    Antwort von Bearpaw Bearpaw

Sehr geehrte Eltern von X, bitte erlauben Sie ihrem Filius Spiele zu spielen, die für die Entwicklung seiner geistigen Reife förderlich sind. Zu nennen wären da unter anderem die guten alten Denkspiele. Halten sie ihr Kind bitte von Gewaltspielen fern, da diese ihr Kind zu einem Psycho machen könnten.Danke!

So in etwa?

• 0
    Antwort von katzenmami1 katzenmami1

du bist  54  und deine eltern verbieten dir spiele zu spielen??????????????

entweder hast du dich vertippt  oder du willst die menschheit  veräppeln.

• 0
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan

"hi leute ich bin 54"

Du bist 54 - und Deine Eltern schreiben Dir noch vor, welche Spiele Du spielen darfst ?

Das tut mir leid.

Kommentar von GoMichi GoMichiGoMichi

kan doch mal ein schreibfehler vorkommen!! ich bin 15!!!!!

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Na ja, hätte ich mir denken können :-)

Dann ändere ich meine Antwort mal ab in : "Deine Eltern haben Recht, wenn sie Dir Spiele verbieten, die erst ab 16 oder 18 erlaubt sind. Regeln sind Regeln, gewöhn Dich daran."

Besser so ?

• 0
    Antwort von dolga dolga

liebe eltern von gomichi

euer kind ist 54 jahre.

meint ihr nicht, daß es alt genug ist, selbst zu entscheiden, was es tut?

• 0
    Antwort von coldfire1 coldfire1

du bist 54? also dann sag das du nur wieder in alten zeiten schwelgen willst :D

• 0
    Antwort von pretorian pretorian

54?? du meinst bestimmt 15 oder 14?

das hat einen guten grund das sie ab 16 oder 18 sind

• 0
    Antwort von Benutzer97 Benutzer97

du bist 54 ? :'D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.