liebe eltern was sagt ihr dazu....
als ich mein kind abholen wollte vom kindergarten kam mir am eingangstor mein kind heulend entgegen......(nun dieses ist echt noch nie passiert) er hatte sich erst eine weile danach beruhigt als ich ihn fragte was los ist oder was passiert sei!!!
daraufhin mein kind:ich war ganz allein keiner war da....ich darauf wie allein ????
nun ich habe dann erfahren das mein sohn auf einmal ganz allein im großen kindergarten -garten stand und keiner anwesend war....anscheinend hatte seine erzieherin gesagt er solle zu einer anderen gruppe gehen da sie mit den mittagskindern jetzt los gehe....er wollte dann dort hin doch es war keiner von der gruppe anwesend...er daraufhin ging wieder in garten um ihr zu sagen das da keiner ist und dann stand er da ganz allein... Darf das passieren???? wie soll man da handeln?????
n
was mich am meisten nervt ist...mein kind ist eh so extrem anhänglich und hat öfters mal solch zeiten das er nicht in kindergarten will,lieber bei mir bleiben...nun hat er daraufhin natürlich zu mir gasagt wenn das nochmal passiert dann will ich nicht mehr hin....na klasse dachte ich jetzt gibts wieder probleme und jeden früh tränen
Dann machs doch einfach so, dass du mit ihm direkt zu der Erzieherin gehst und IHN das schildern lässt, was er da erlebte... denn Kinder erzählen ehrlicher, offener und vor allem in gewisser Weise neutraler. Eine "anklagende" Mutter ist ja immer befangen, was ich verstehen kann... von daher wäre es sinnvoll, das Gespräch zu dritt zu suchen, von ihm das ganze nochmals erzählen zu lassen und eine Lösung zu finden... beispielsweise Entschädigung durch die Erzieherin in form von: Heute darfst du dir dafür die Geschichte aussuchen, die wir vorlesen.... oder ähnlich..