1

Darf / Sollte man den NAmen eines Babys vor der Geburt sagen? Also anderen Leuten?

Frage von Sissi0105 Sissi0105

bitte begründen!

20 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 9
nein 5
egal 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von sandryves sandryves
    Abgestimmt für: nein

die müssen ja nicht alles wissen :-)

• 1
    Antwort von Sweety0403 Sweety0403
    Abgestimmt für: ja

warum denn nicht? bei mir wusste jeder im vorfeld wie mein kind heißen soll. wenn man sich allerdings noch nicht sicher ist bei der namensgebung dann sollte man es lassen. aber dadurch das damals alle den namen wussten, habe ich tolle geschenke für das baby bekommen. (lätzchen mit namen drauf, eine nuckelflasche mit name usw)

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85
    Abgestimmt für: egal

Nur keiner Schwangeren, die ihr gleichgeschlechtliches Kind eher bekommt. ;)

• 0
    Antwort von sweetEngelchen sweetEngelchen
  • 0
    Antwort von markusdani1 markusdani1

Klar, wenn man sich entschieden hat

• 0
    Antwort von gaziov gaziov

bei unserem ersten sohn haben wir es allen gesagt wie er heißen soll,daraufhin kamen dann komische komentare wie: so nen komischen namen. oder: wollt ihr euch nicht lieber nen anderen namen aussuchen. man kommt dann ins grübeln und überlegt ob der name wirklich so gut ist. deshalb haben wir es bei unserem zweiten Sohn niemanden gesagt, es nervte zwar das alle immer gebettelt haben wie heißt er den nun, aber da muß man hart bleiben.und man hat einen namen den nur die eltern ausgewählt haben.Bei der geburt ist es dann wie ne kleine Überraschung für alle.

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

das kommt drau an ob es das erste kind ist. bei meinem ersten hab ich es keinem gesagt und weil mich meine oma generft hat hab ich immer irgendwelche für sie nicht aussprchbare namen gesagt und bei meinem zweiten kind musste ich meinen grossen ja auf das baby vorbereiten, das geht am besten ´wenn man den namen schon weiß.

• 0
    Antwort von bibi21 bibi21
  • 0
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Klar, wenn man sich entschieden hat und dazu steht...

• 0
    Antwort von tostva tostva

warum nicht, die gucken dann allerdings blöd aus der Wäsche, wenn sie dann einen anderen hören. Hab ihn geändert, als ich das Kind gesehen habe.

• 0
    Antwort von elenore elenore

Soll Unglück bringen!!!! Ist auch viel spannender, wenn das Baby da ist auch der Name verkündet wird!!!!

• 0
    Antwort von Luxnova Luxnova
  • 0
    Antwort von HanRie HanRie

ja man darf es ich würde es aber nicht aller welt erzählen sondern nur engen verwandten oder freunden

• 0
    Antwort von Nelly08 Nelly08

Wieso denn nicht?

• 0
    Antwort von mbmama mbmama

Muß jeder für sich entscheiden. Ich habe es niemandem gesagt. :-)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

warum leute auf die folter spannen?

• 0
    Antwort von tascha81 tascha81

ich hab es getan und nix schlimmes dabei erlebt :))

• 0
    Antwort von olli005 olli005

weil es sonst einer weiß

• 0
    Antwort von Nanni75 Nanni75

das ist jedem selbst überlassen.

• 0
    Antwort von Christina89 Christina89

naja, wieso denn nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.