bitte begründen!
Darf / Sollte man den NAmen eines Babys vor der Geburt sagen? Also anderen Leuten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 9 |
| nein | 5 |
| egal | 6 |
Antworten (20)
-
1Antwort von
Sweety0403 Abgestimmt für: jawarum denn nicht? bei mir wusste jeder im vorfeld wie mein kind heißen soll. wenn man sich allerdings noch nicht sicher ist bei der namensgebung dann sollte man es lassen. aber dadurch das damals alle den namen wussten, habe ich tolle geschenke für das baby bekommen. (lätzchen mit namen drauf, eine nuckelflasche mit name usw)
-
1Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Abgestimmt für: egalNur keiner Schwangeren, die ihr gleichgeschlechtliches Kind eher bekommt. ;)
-
-
0Antwort von
gaziov Abgestimmt für: neinbei unserem ersten sohn haben wir es allen gesagt wie er heißen soll,daraufhin kamen dann komische komentare wie: so nen komischen namen. oder: wollt ihr euch nicht lieber nen anderen namen aussuchen. man kommt dann ins grübeln und überlegt ob der name wirklich so gut ist. deshalb haben wir es bei unserem zweiten Sohn niemanden gesagt, es nervte zwar das alle immer gebettelt haben wie heißt er den nun, aber da muß man hart bleiben.und man hat einen namen den nur die eltern ausgewählt haben.Bei der geburt ist es dann wie ne kleine Überraschung für alle.
-
0Antwort von
ivonne82ivonne82
Abgestimmt für: egaldas kommt drau an ob es das erste kind ist. bei meinem ersten hab ich es keinem gesagt und weil mich meine oma generft hat hab ich immer irgendwelche für sie nicht aussprchbare namen gesagt und bei meinem zweiten kind musste ich meinen grossen ja auf das baby vorbereiten, das geht am besten ´wenn man den namen schon weiß.
-
-
0Antwort von
NinaD82NinaD82
Abgestimmt für: jaKlar, wenn man sich entschieden hat und dazu steht...
-
0Antwort von
tostva Abgestimmt für: jawarum nicht, die gucken dann allerdings blöd aus der Wäsche, wenn sie dann einen anderen hören. Hab ihn geändert, als ich das Kind gesehen habe.
-
0Antwort von
elenoreelenore
Abgestimmt für: neinSoll Unglück bringen!!!! Ist auch viel spannender, wenn das Baby da ist auch der Name verkündet wird!!!!
-
0Antwort von
HanRieHanRie
Abgestimmt für: egalja man darf es ich würde es aber nicht aller welt erzählen sondern nur engen verwandten oder freunden
-
0Antwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: egalMuß jeder für sich entscheiden. Ich habe es niemandem gesagt. :-)
-
0Antwort von
tascha81tascha81
Abgestimmt für: jaich hab es getan und nix schlimmes dabei erlebt :))
Diese Frage teilen