3

Darf soetwas im Fernsehen gezeigt werden?

Frage von Samy5 Samy5

Also. Hab mir grade die "Dreisten Drei" angesehen (als Podcast vom 12.06.2009) und da unterhalten sich die beiden Hauptcharaktere vor einem Kleiderstand. Der Mann meinte "nimm dir das kleine schwarze, du wolltest das doch schon so lange!" "ja wenn du meinst". Die Frau nimmt daraufhin ein Kind aus einem Kinderwagen, der zwischen den Kleiderständern steht und dunkler Hautfarbe ist, und läuft weg. Ist sowas nicht Rasistisch? Und dürfen Rasistische Sachen im Fernsehen gezeigt werden? (Ja ich weiß dass die Dreisten Drei nicht lustig sind...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von mig112 mig112

Das ist uuuurkomisch - ich lach mich weg!! Was sollte das mit Rassismus zu tun haben??

Kommentar von Samy5 Samy5Samy5

Dann tut es mir leid, ich find sowas nicht lusig. Sry...

Kommentar von myvid myvidmyvid

Wie schwer es manchen Leuten,... ich wollte schon kinder schreiben ;-), fällt, Ironie zu erkennen.

Kommentar von diejenny72 diejenny72diejenny72

Gehst du zum Lachen in den Keller??? Dann heul doch!

Kommentar von myvid myvidmyvid

Beleidigungen. Noch interessanter.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Du mußt es ja nicht lustig finden (Humor ist ja auch unterschiedlich) - aber rassistisch ist es noch nicht einmal im Ansatz!

Kommentar von WasIsMitKarsten WasIsMitKarstenWasIsMitKarsten

also ich finds auch lustig :)) man muss im leben auch nicht immer alles so verklemmt sehen..

• 3
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Satire ist glücklicherweise noch nicht verboten!

• 2
    Antwort von Draschomat Draschomat

Naja, ich mag die auch nicht ^^ aber wenn solche Geschichten wirklich lustig gemacht sind, ist es ok...schaut euch mal den ersten Sketch an xD

• 2
    Antwort von frischling frischling

Im Krieg, in der Liebe und in der Comedy sind fast alle Waffen erlaubt

• 1
    Antwort von Newpunk Newpunk

Naja ich finde, das ganze etwas grenzwertig , aber es ist nicht rassistisch ich denke es ist viel schlimmer wenn man aussländer mit samthandschuhen anfässt und aufpasst ja nichts falsches zu sagen das diskriminiert doch viel mehr und es werden ja uch oft witze über deutsch in lederhosen gemacht....

• 1
    Antwort von Blubi Blubi

hast du ein schlechtes gewissen, wenn du negerküsse isst? ich glaub zu verklemmt darf man nicht sein. außerdem fand ich den scetch gar nicht so unlustig...

• 1
    Antwort von Samy5 Samy5

Das Kind ist natürlich dunkler Hautfarbe ;)

Kommentar von sender sendersender

Ach, und ich dachte die Haut des Kindes wäre dunkel...?

Mal ernsthaft: das ist doch nichts weiter als ein Wortwitz. Dass Dir der Humor im Hals steckenbleibt, ist doch gewollt...

• 0
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Was hast denn du für Probleme?

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Also ich fände es schade, wenn sowas verboten wird - ich kann mich nämlich königlich darüber amüsieren (und habe noch immer in Grinsen im Gesicht)!

• 0
    Antwort von diejenny72 diejenny72

wieso??? sie hat sci doch FÜR das schwarze Baby entschieden... ??? Ich verstehe dein Problem nicht. Ich gucke auch die Dreisten Drei und wenn ich mir das so vorstelle, wie du es hier schreibst...also, ich kann darüber lachen. XD

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

Es ist irgendwie schon komisch, aber richtig finde ich es nicht

• 0
    Antwort von WasIsMitKarsten WasIsMitKarsten

was ist denn daran rassistisch? sie hat ja kein schimpfwort benutzt.

• 0
    Antwort von creeper creeper

also ich finds lustig. di farbigen machen doch bestimmt auch witze über ins "weißkäse"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.