1

Darf sie wieder laufen?

Frage von CokeZero CokeZero

Hallo! Meine Kaninchendame hat vor 3 Tagen geworfen. Darf ich sie jetzt schon wieder laufen lassen?

Bitte reisst mir nicht den Kopf ab, wenn ich es schon längst hätte tun sollen.

Hätte gerne auch Eure Meinung dazu, auch wenn ich diebrain kenne und zwei Bücher habe!! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von trykl trykl

Klar darf sie laufen

• 1
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Sie kann ganz normalen Auslauf haben, den braucht sie ja auch, um sich von den Babys entfernen zu können.

Sie wohnt aber mit den Babys in einem Gehege, nicht in einem Käfig?

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Lies doch mal bei Diebrain.Vorallem darfst du das Weibchen und das Männchen nicht zusammen laufen lassen wenn das Männchen noch nicht kastiert ist!Sonst wird das Weibchen wieder gedeckt!Klar kannst du die Mama laufen lassen sie entscheidet selbst wann und wie oft sie sich die Beine vertreten will.Du solltest sie jetzt aber nich zu oft stören sonst verstößt sie nachher ihre Babys noch weil sie nervös wird.Schmutzecken sauber machen im Käfig...füttern und bitte auf gesundes Futter achten immer eine Schüssel mit frischem Wasser stehen haben und den Käfig auf und zu machen.Mehr solltest du sie jetzt nicht stören.

Kommentar von CokeZero CokeZero

Okay alles klar! Sie war gestern eine halbe Stunde unterwegs und wollte dann wieder rein. Vielen Dank! Das deckt sich alles super mit meinen Bücher und Diebrain.

• 0
    Antwort von Liebe737 Liebe737

klar darfst du sie ab und zu mal laufen lassen aber sie sollte nich allzulange von den neugeborenen weg sein...da du nicht weist in welchen abständen sie die kleinen füttert....wobei ich meine kaninchen immer im stall lies bis die kleinen laufen konnten und zusammen mit der mutter auf die spielewiese konnten..... aber guck das KEIN anderes kaninchen an der mutter oder an den kindern kommt sonst beißt sie die nachher noch tot oder schmeißt sie im stall rum.

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Klar darf Deine Kaninchendame wieder laufen!Du musst nur aufpassen,das das Böckchen nicht zu den Kleinen kann,das kann nämlich tödlich ausgehen!Aber sonst ist das kein Problem!Meine ist direkt schon am ersten Tag munter hier rum gehoppelt!

• 0
    Antwort von CokeZero CokeZero

Ja aber der Rammler läuft dann auch in den Käfig oder? der macht doch dann das nest kaputt? oder sollen die nur getrennt laufen??

• 0
    Antwort von Saarland1982 Saarland1982

ich hab keine hasen. aber mal von der natur aus gesehen würde ich glatt sagen...lass sie laufen! in der natur würde sich auch kein tier 3 tage so schonen.

• 0
    Antwort von AndiHofi AndiHofi

Was meinst Du mit laufenlassen? Im Freien? Nur wenns trocken ist. In der Wohnung: logisch, es spricht nichts dagegen

• 0
    Antwort von Oreagel Oreagel

Also ich habe keine Kanickel nur Hamster und die rennen durch den käfig direkt nach dem wurf :)

• 0
    Antwort von madness madness

ja klar, die darfst du immer raus lassen die wissen wans geht und wann nicht, einfach schauen das sie immer und von aleine zu den jungen kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.