1

Darf sie uns einfach blöd anmachen ? Im gasthaus

Frage von derapo derapo

Wir waren heute beim bad da neben ist ein gasthaus und bei der Terasse gesesen ! Wir waren ca. zu zehnt und nur 2 haben was gedrunken . Und dann regt sich die kellnerin auf ( war ne aussländerin ) :

,,So viel dreck und so viele leute und nur 2 drinken was, das ist hier kein kindergarten "

e wir waren zwischen 13-18 jahre alt. dann sind wir aufgestanden und sind gegangen .

Gibt es ei gesez das jeder was drinken/konsomiern muss ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dantes dantes

Jein. Der Wirt hat das Hausrecht. Er darf dich auch wegen deiner Nasenform raus werfen....

Kommentar von derapo derapoderapo

Lol

• 4
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

denk doch mal logisch nach. ihr könnt doch nicht 10 plätze besetzen und nicht s konsumieren. das ist nicht die bahnhfsmission sondern die wollen da geld verdienen. bei mir hättet ihr auch nicht sitzen bliben dürfen

Aber 2 haben ja was gedrunken

Aber 2 haben ja was gedrunken

Wir waren die einzigen die da waren . Und 3 haben noch ein eis gegesen

Kommentar von Lauwerzsee LauwerzseeLauwerzsee

das ist doch egal ob ihr die einzigen wart, die verdienen durch eiuch kein geld

Die betreiber des gasthauses kenne ich privat sehr gut und wir sind auch lieferanten von ihnen

Kommentar von Lauwerzsee LauwerzseeLauwerzsee

ja ist klar, erst haben nur 2 was getrunken, dann haben 3 ein eis gegessen und jetzt belieferst du die. geh schlafen.

Mein papa ist Fruchtsaftproduzent und beliefert dieses gasthaus ! Bin auf einen fest

• 3
    Antwort von MarcSu MarcSu

Eine Gaststätte ist kein öffentlicher Wartesaal, wer nichts verzeht, hat kein Recht auf einen Sitzplatz und muß auch die Gaststätte verlassen, wenn es der Wirt verlangt.

• 3
    Antwort von biggie55 biggie55

wenn du in ein gasthaus gehst,musst du auch was konsumieren.die wirte bezahlen miete und löhne.und 8 leute,die nichts konsumieren und auch noch dreck machen,hätte ich sofort raus geschmissen.

Wir haben keinen dreck gemacht ! Die ausländerin hat das gesagt warum weiß ich nicht

• 2
    Antwort von laurel laurel

Eine Gaststätte ist kein Wartesaal.

• 2
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Ein Gesetz gibt es nicht, aber es gibt nach wie vor das Hausrecht. Wenn der Besitzer der Meinung ist, ihr lohnt euch nicht und nehmt eventuell Platz für mehr zahlende Kundschaft ein, kanner euch rausschmeißen.

Wir waren die einzigen

• 1
    Antwort von hundini hundini

Kann es sein, daß ihr durch euer Verhalten evtl. gestört habt? Außerdem ist es ärgerlich, wenn soviel Plätze besetzt werden und so gut wie kein Umsatz ist. Kauft euch doch demnächst einfach in einem Supermarkt was und sucht auch dann eine öffentliche Bank.

Haben wir nicht . Ich und mein schulkolege haben was gedrunken . Was kann ich dafür das die mädls dann gekommen sind und sich dazugesezt haben

• 1
    Antwort von Libero02 Libero02

ja also wenn sie dich nicht wollen weil du nix trinkst dürfen sie dich sogar rausschmeissen!!!! da es ihr Grundstück ist!! ist leider so!

• 1
    Antwort von Noname99 Noname99

Aber sicher doch, die leben ja davon, dass was verzehrt wird.

• 1
    Antwort von teufeline25 teufeline25

ich komme aus der gastronomie und so etwas ist schon für bedienungen ärgerlich.aber ehrlich gesagt ich habenoch niedavon gehört das alle etwas trinken müssen.eigendlich reicht es wenn eineretwas trinkt oder halt isst.

Und 2 haben noch ein eis gegesen

• 1
    Antwort von Luki2009 Luki2009

jaa muss man man darf auch nicht die Plätse verbracuehen. Das ja nicht sum Aufhalten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.