Meine kleine Schwester ist 12 und will Silvester Sekt trinken...darf sie das schon??
Antworten (18)
-
5Antwort von
DopefishDopefish
Nein eigentlich nicht. Kauf ihr einfach nen Robbybubble, nimm die Verpackung weg und sag ihr:
"Das ist n Sekt, aber sags nicht Mama!"
-
3Antwort von
macbesmacbes
Ich denke mal, gegen einen kleinen Schluck wird niemand etwas einzuwenden haben. Anders sieht es aus, wenn sie eine ganze Flasche für sich allein hingestellt bekommt.
-
3Antwort von
FirandaFiranda
Vom Gesetz her nicht, aber ich finde an Silvester, das ist ja eine einmalige Sache, da ist das OK
-
-
2Antwort von
Addy93Addy93
Gesetzlich gesehen nicht ausser ihre Eltern erlauben das. Silvester ist nun mal ein besonderer Anlass wo sekt dazugehört. Wenn sie will und darf (von den Eltern aus) dann darf sie auch mal EIN Glas Sekt trinken
-
2Antwort von
MinimilkMinimilk
Vielleicht ein halbes Glas zum anstossen, mehr würde ich auf KEINEN Fall geben, sonst gewöhnt sie sich schon in jungen Jahren an Alkohl und dass sollte auf keinen Fall passieren.
-
2Antwort von
happinesshappiness
kauf kindersekt (der is alkoholfrei), füll ihn um in eine sektflasche und red ihr ein dass das der "echte" sekt is ^^
-
1Antwort von
opagtopagt
Hallo,
wenn es nur zu SIlevster ist , ist ein schluck oder ein halbes sektglas schon ok. aber auch nicht mehr. aber das müßen am bestend eine eltern entscheiden
-
-
1Antwort von
Haselmaus00Haselmaus00
Generell würde ich jetzt sagen nein.aber auf Silvester,warum nicht. Es muss ja nicht ein großes Glas sein und misch es mit O Saft.
Ausserdem gibt es von Light Live einen Alkfreien Sekt. Kauf Ihr doch den.
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Es gibt auch "Kindersekt", also alkoholfreie Sachen. Alkohol wirkt im Körper von Kindern viel anders als bei Erwachsenen. Da führen auch schon kleine Mengen zu größeren Schäden vor allem im Hirn.
-
1Antwort von
Supergirly1987 Nein darf sie nicht, aber gib ihr doch einfach alkoholfreien :-)
-
1Antwort von
rainyvenrainyven
wenn es meine wäre würde sie kindersekt oder nen tritt in den hintern bekommen ... mit 12 ? ! hallo ?!
Kommentar von
FranticekFranticek Vielleicht etwas brutal ausgedrückt, aber durchaus treffend. DH
Kommentar von
rainyvenrainyven danke = )
-
0Antwort von
bloodsplashbloodsplash
Klar darf sie. Darf nur keiner mitbekommen, der da was gegen hätte.
es uist eine 12 jährige nicht 15 ?!
Ja und? Ich sagte ja auch einen kleinen Schluck. Sorry, aber sie wird ja wohl nicht auf eine halbe oder ganze Flasche täglich erheben.
Ein einmaliger kleiner Schluck sollte ja wohl zu vertreten sein. Jeder Abendspaziergang in einer Grossstadt ist da gesundheitsschädlicher.