1

Darf sie Sekt trinken???

Frage von Ashleymaus Ashleymaus

Meine kleine Schwester ist 12 und will Silvester Sekt trinken...darf sie das schon??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von Dopefish Dopefish

Nein eigentlich nicht. Kauf ihr einfach nen Robbybubble, nimm die Verpackung weg und sag ihr:

"Das ist n Sekt, aber sags nicht Mama!"

• 3
    Antwort von macbes macbes

Ich denke mal, gegen einen kleinen Schluck wird niemand etwas einzuwenden haben. Anders sieht es aus, wenn sie eine ganze Flasche für sich allein hingestellt bekommt.

Kommentar von rainyven rainyvenrainyven

es uist eine 12 jährige nicht 15 ?!

Kommentar von macbes macbesmacbes

Ja und? Ich sagte ja auch einen kleinen Schluck. Sorry, aber sie wird ja wohl nicht auf eine halbe oder ganze Flasche täglich erheben.

Ein einmaliger kleiner Schluck sollte ja wohl zu vertreten sein. Jeder Abendspaziergang in einer Grossstadt ist da gesundheitsschädlicher.

• 3
    Antwort von Firanda Firanda

Vom Gesetz her nicht, aber ich finde an Silvester, das ist ja eine einmalige Sache, da ist das OK

• 2
    Antwort von Addy93 Addy93

Gesetzlich gesehen nicht ausser ihre Eltern erlauben das. Silvester ist nun mal ein besonderer Anlass wo sekt dazugehört. Wenn sie will und darf (von den Eltern aus) dann darf sie auch mal EIN Glas Sekt trinken

• 2
    Antwort von Minimilk Minimilk

Vielleicht ein halbes Glas zum anstossen, mehr würde ich auf KEINEN Fall geben, sonst gewöhnt sie sich schon in jungen Jahren an Alkohl und dass sollte auf keinen Fall passieren.

• 2
    Antwort von happiness happiness

kauf kindersekt (der is alkoholfrei), füll ihn um in eine sektflasche und red ihr ein dass das der "echte" sekt is ^^

• 1
    Antwort von opagt opagt

Hallo,

wenn es nur zu SIlevster ist , ist ein schluck oder ein halbes sektglas schon ok. aber auch nicht mehr. aber das müßen am bestend eine eltern entscheiden

• 1
    Antwort von Haselmaus00 Haselmaus00

Generell würde ich jetzt sagen nein.aber auf Silvester,warum nicht. Es muss ja nicht ein großes Glas sein und misch es mit O Saft.

Ausserdem gibt es von Light Live einen Alkfreien Sekt. Kauf Ihr doch den.

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Es gibt auch "Kindersekt", also alkoholfreie Sachen. Alkohol wirkt im Körper von Kindern viel anders als bei Erwachsenen. Da führen auch schon kleine Mengen zu größeren Schäden vor allem im Hirn.

• 1
    Antwort von Supergirly1987 Supergirly1987

Nein darf sie nicht, aber gib ihr doch einfach alkoholfreien :-)

• 1
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

darf sie nicht... schmeckt ihr aber sowieso nicht.

• 1
    Antwort von Dover Dover

Ja klar - vergiss den Vodka nicht.

• 1
    Antwort von rainyven rainyven

wenn es meine wäre würde sie kindersekt oder nen tritt in den hintern bekommen ... mit 12 ? ! hallo ?!

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Vielleicht etwas brutal ausgedrückt, aber durchaus treffend. DH

Kommentar von rainyven rainyvenrainyven

danke = )

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

nein, sie ist zu jung.

• 1
    Antwort von IcheinfachIch IcheinfachIch

Nein, genauso wenig wie ich :-D ^^

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ist noch zu jung

• 0
    Antwort von OpheliaNy OpheliaNy

Ich bin gegen sowas aber ein schluck wird ja wohl nicht schaden

• 0
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Klar darf sie. Darf nur keiner mitbekommen, der da was gegen hätte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.