Meine Tochter ist 9 kann sie Harry Potter schon lesen? Wir wollten jetzt zu Weihnachten mit dem ersten Teil anfangen und weil sie so eine Leseratte ist war das ein Selbstläufer und wir haben jetzt Teil 1, 2, 3 und 5 schon zur Seite gelegt.
Darf sie schon Harry Potter lesen
Antworten (25)
-
2Antwort von
phlox1979phlox1979
Natürlich, null Probleme. Ich hab in dem Alter schon Stephen King gelesen. Vor allem die ersten 3 Teile sind noch richtige Kinderbücher. Wenn sie noch nicht alt genug dafür ist, wird sie es auch nicht mögen, weil sie es dann eh nicht kapiert. :D
-
1Antwort von
taylorLAUTNER25taylorLAUTNER25
Ich persönlich hab in der 1.Klasse sobald ich lesen konnte mit Harry Potter angefragen und die durchgefressen.
Solang sie die Bücher versteht wird das kein Problem sein.
Es wird höchstens ein Problem wenn die Bücher dann durch hat dann muss man neue Reihen und Bücher finden um den Lesehunger zu stillen.
Aber ich denke sie wird das schaffen.
Tipp:Die Bücher im Taschenbuchformat kaufen(zumindest die,die noch nicht gekauft sind) wenn sie sauber damit umgehen kann,das spart viel Geld da die Bücher schon recht teuer sind.
-
1Antwort von
syncopcgdasyncopcgda
Aber natürlich kann sie das, und du bist zu beglückwünschen, dass deineTochter gern und viel liest. Das wird sich sicher auch bei ihren Leistungen in Deutsch bemerkbar machen. Wenn nur alle solche Leseratten wären !
-
-
1Antwort von
Nessie1304Nessie1304
Sie wird ihn lieben. Bitte steht ihr bei Fragen / Diskussionsbedarf zur Seite. Aber die Erfahrung anderer Leseratten im Grundschulalter in meinem Bekanntenkreis (incl mein Sohn) hat gezeigt, dass das nicht nötig ist.
-
1Antwort von
jaro54321jaro54321
also der 1.Teil ist harmlos... den kann sie ruhig lesen.. die Frage ist ob sie mit den Nachfolgern in dem Alter klarkommt...
-
0Antwort von
wamberlywamberly
Ich finde, dass es ein sehr gutes Buch ist und das es auch gut zu verstehen ist! Ich selbst habe die Bücher eher spät (so 3. Klasse / von mir ausgesehen eigentlich ZU spät) gelesen aber das ist einfach nur, weil ich es anfangs voll dumm fand da jeder davon sprach und so.
Es ist ja aber eigentlich ein nicht sooo kompliziertes Buch und wenn du (ich duze dich jetzt einfach mal) mit deiner Tochter darüber redest, wenn sie irgendwie Fragen hat oder so.
Hoffe meine Antwort konnte dir helfen und auch, dass deine Tochter hoffentlich sehr viel Spass an dem Buch hat. ;-)
-
-
0Antwort von
dscheater Ja, ich habe die Bücher mit 10 angefangen zu lesen !!!
-
0Antwort von
MaryAnnMaryAnn
Teil eins und zwei dürfte wohl kein problem darstellen... die sind nicht zu düster oder so... auch die anderen sind jetzt keine horror bücher, aber ich bin nicht ganz sicher, ob man das mit 9 jahren schon alles auffassen kann...
-
0Antwort von
volturistarvolturistar
ja. ich habe den ersten band in der 2.klasse gelesen. lesen kann deine tochter die bücher auf jeden fall.
lg volturistar
-
0Antwort von
SerenaO6 Natürlich kann sie Harry Potter lesen. Ich bin selbst mit Harry Potter groß geworden und hab die Filme und Bücher bereits mit 7 usw. gesehen und gelsen habe. natürlich kommt es auf den Stand ihrer Tochter an. aber ich würde jedem Kind Harry Potter empfehlen :)
-
0Antwort von
Hawaii111 ich hab' auch mit 9 den 1. Teil gelesen :) Fande es immer super!
-
0Antwort von
jolly71jolly71
natürlich darf sie das .... :-)
Harry ist Vollwaise und lebt bei seinen hartherzigen Verwandten. Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt er, ein ganz normaler Junge zu sein. Doch ein Brief, der an diesem Tag ins Haus flattert, ändert alles: Er wird in das Internat Hogwarts beordert. Dort erfährt er, dass seine Eltern berühmte Zauberer waren. Und nun soll auch er diese Kunst erlernen....
da ist nichts schlimmes dran ,da ist Harry selbst noch ein Kind :-)
http://www.weltbild.de/3/13627157-1/buch/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-b...+Harry+Potter+und+der+Stein+der+Weisen+%28Band+1%29
hier kannst du ein paar Kundenkomentare dazu lesen
Liebe Grüße
-
0Antwort von
kuttenkiarakuttenkiara
Also ich habe auch jedes jahr zu Weihnachten ein teil bekommen, Buch und DVD. Dieses jahr bekomme ich den 7ten Teil, dann habe ich die Sammlung komplett :D Mit 10 hatte ich allso den ersten teil gehabt.
-
0Antwort von
cherry017 Nein OMG lass sie nicht HP lesen. das buch wird sie töten! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ...*
-
0Antwort von
Pietzerus alles ich hab meinem Kind die Bücher zugänglich gemacht und das ohne schlechtes Gewissen ! klar sie sind teilweise etwas rubbig aber Kinder kommen mit viel mehr klar als wir ihnen zutrauen ! und sie sollte die Bücher gelesen haben bevor sie diese Schundfilme gesehen hat weil die Bücher viel wertvoller sind !
-
0Antwort von
flirtheavenflirtheaven
meine tochter hat die ersten beiden teile in der 2. klasse gelesen
-
0Antwort von
UrferartUrferart
ja ich denke mit 9 ist das kein problem wenn sie nicht sehr schreckhaft ist und alpträume kriegt von etwas grusligen gestalten
-
0Antwort von
candiimancandiiman
ihr macht es euch aber einfach... jedes jahr zu Weihnachten einen Teil, und das Kind ist zufrieden :D
Diese Frage teilen