2

Darf sie schon Harry Potter lesen

Frage von bjoernh bjoernh

Meine Tochter ist 9 kann sie Harry Potter schon lesen? Wir wollten jetzt zu Weihnachten mit dem ersten Teil anfangen und weil sie so eine Leseratte ist war das ein Selbstläufer und wir haben jetzt Teil 1, 2, 3 und 5 schon zur Seite gelegt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 2
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Natürlich, null Probleme. Ich hab in dem Alter schon Stephen King gelesen. Vor allem die ersten 3 Teile sind noch richtige Kinderbücher. Wenn sie noch nicht alt genug dafür ist, wird sie es auch nicht mögen, weil sie es dann eh nicht kapiert. :D

• 1
    Antwort von taylorLAUTNER25 taylorLAUTNER25

Ich persönlich hab in der 1.Klasse sobald ich lesen konnte mit Harry Potter angefragen und die durchgefressen.

Solang sie die Bücher versteht wird das kein Problem sein.

Es wird höchstens ein Problem wenn die Bücher dann durch hat dann muss man neue Reihen und Bücher finden um den Lesehunger zu stillen.

Aber ich denke sie wird das schaffen.

Tipp:Die Bücher im Taschenbuchformat kaufen(zumindest die,die noch nicht gekauft sind) wenn sie sauber damit umgehen kann,das spart viel Geld da die Bücher schon recht teuer sind.

• 1
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Aber natürlich kann sie das, und du bist zu beglückwünschen, dass deineTochter gern und viel liest. Das wird sich sicher auch bei ihren Leistungen in Deutsch bemerkbar machen. Wenn nur alle solche Leseratten wären !

• 1
    Antwort von Nessie1304 Nessie1304

Sie wird ihn lieben. Bitte steht ihr bei Fragen / Diskussionsbedarf zur Seite. Aber die Erfahrung anderer Leseratten im Grundschulalter in meinem Bekanntenkreis (incl mein Sohn) hat gezeigt, dass das nicht nötig ist.

• 1
    Antwort von jaro54321 jaro54321

also der 1.Teil ist harmlos... den kann sie ruhig lesen.. die Frage ist ob sie mit den Nachfolgern in dem Alter klarkommt...

• 0
    Antwort von 123cool 123cool

Ja, ich habe auch in dem alter angefangen mit den Büchern.

• 0
    Antwort von wamberly wamberly

Ich finde, dass es ein sehr gutes Buch ist und das es auch gut zu verstehen ist! Ich selbst habe die Bücher eher spät (so 3. Klasse / von mir ausgesehen eigentlich ZU spät) gelesen aber das ist einfach nur, weil ich es anfangs voll dumm fand da jeder davon sprach und so.

Es ist ja aber eigentlich ein nicht sooo kompliziertes Buch und wenn du (ich duze dich jetzt einfach mal) mit deiner Tochter darüber redest, wenn sie irgendwie Fragen hat oder so.

Hoffe meine Antwort konnte dir helfen und auch, dass deine Tochter hoffentlich sehr viel Spass an dem Buch hat. ;-)

• 0
    Antwort von dscheater dscheater

Ja, ich habe die Bücher mit 10 angefangen zu lesen !!!

• 0
    Antwort von MaryAnn MaryAnn

Teil eins und zwei dürfte wohl kein problem darstellen... die sind nicht zu düster oder so... auch die anderen sind jetzt keine horror bücher, aber ich bin nicht ganz sicher, ob man das mit 9 jahren schon alles auffassen kann...

• 0
    Antwort von volturistar volturistar

ja. ich habe den ersten band in der 2.klasse gelesen. lesen kann deine tochter die bücher auf jeden fall.

lg volturistar

• 0
    Antwort von luciennase luciennase

na klar

• 0
    Antwort von chilidog chilidog

Also ich hab mit 6 angefangen die zu lesen^^ also ja!!! :D

• 0
    Antwort von SerenaO6 SerenaO6

Natürlich kann sie Harry Potter lesen. Ich bin selbst mit Harry Potter groß geworden und hab die Filme und Bücher bereits mit 7 usw. gesehen und gelsen habe. natürlich kommt es auf den Stand ihrer Tochter an. aber ich würde jedem Kind Harry Potter empfehlen :)

• 0
    Antwort von Hawaii111 Hawaii111

ich hab' auch mit 9 den 1. Teil gelesen :) Fande es immer super!

• 0
    Antwort von finel97 finel97

klar die ersten beiden sind ab 6 aber ich denke sie kann das lesen

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

kann sie kesen

• 0
    Antwort von jolly71 jolly71

natürlich darf sie das .... :-)

Harry ist Vollwaise und lebt bei seinen hartherzigen Verwandten. Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt er, ein ganz normaler Junge zu sein. Doch ein Brief, der an diesem Tag ins Haus flattert, ändert alles: Er wird in das Internat Hogwarts beordert. Dort erfährt er, dass seine Eltern berühmte Zauberer waren. Und nun soll auch er diese Kunst erlernen....

da ist nichts schlimmes dran ,da ist Harry selbst noch ein Kind :-)

http://www.weltbild.de/3/13627157-1/buch/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-b...+Harry+Potter+und+der+Stein+der+Weisen+%28Band+1%29

hier kannst du ein paar Kundenkomentare dazu lesen

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Also ich habe auch jedes jahr zu Weihnachten ein teil bekommen, Buch und DVD. Dieses jahr bekomme ich den 7ten Teil, dann habe ich die Sammlung komplett :D Mit 10 hatte ich allso den ersten teil gehabt.

• 0
    Antwort von cherry017 cherry017

Nein OMG lass sie nicht HP lesen. das buch wird sie töten! Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ...*

• 0
    Antwort von Pietzerus Pietzerus

alles ich hab meinem Kind die Bücher zugänglich gemacht und das ohne schlechtes Gewissen ! klar sie sind teilweise etwas rubbig aber Kinder kommen mit viel mehr klar als wir ihnen zutrauen ! und sie sollte die Bücher gelesen haben bevor sie diese Schundfilme gesehen hat weil die Bücher viel wertvoller sind !

• 0
    Antwort von YJYjY YJYjY

Auf jeden Fall!

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

meine tochter hat die ersten beiden teile in der 2. klasse gelesen

• 0
    Antwort von Urferart Urferart

ja ich denke mit 9 ist das kein problem wenn sie nicht sehr schreckhaft ist und alpträume kriegt von etwas grusligen gestalten

• 0
    Antwort von candiiman candiiman

ihr macht es euch aber einfach... jedes jahr zu Weihnachten einen Teil, und das Kind ist zufrieden :D

• 0
    Antwort von jedimaster jedimaster

schau unter buch 24.de dort werden die altersgrenzen beschrieben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.