Frage von lucihager, 130

Darf sie mit ihm zsm sein D:?

Ich habe eine kleine Schwester, die 12 ist und sehr verliebt ist. Das Problem ist, dass ihr Freund 16 ist und wir uns fragen ob sie zsm sein dürfen... Sie sind eigl. wie ein ganz normales Paar! Sie haben halt Dates, Küssen sich (mit Zunge) und das ganze Programm. Sie ist sehr glücklich mit ihm, aber ihr ist der Altersunterschied bewusst und weiß nicht wirklich, ob es erlaubt ist. Ihre bzw. unsere Eltern sind einverstanden (solange sie keinen zu großen Körperkontakt haben wie beim Sex)...tja die große Frage:Dürfen sie zusammen sein, trotz des Altersunterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 54

Beziehungen sind immer erlaubt, lediglich die darin enthaltenen sexuellen Handlungen können verboten sein und in diesem Fall würde er sich nach §176 des StGB strafbar machen, da sie noch unter 14 ist. Zu sexuellen Handlungen gehören durchaus auch schon Zungenküsse.

Allerdings gilt hierbei: Wo kein Kläger auch kein Richter.

Liebe Grüße

Antwort
von Kasumix, 69

Wieso nicht? Ich würde jetzt auch sagen, dass sie sich mit dem Sex noch zeit lassen sollten - aber wenn sich beide glücklich machen? Ist doch schön :)

Mein erster Freund war auch 16, ich 12. Ich fand es toll - und er war "reifer" in seinen Gedanken ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Er war reifer in seinen Gedanken"?

Was ist daran für eine zwölfjährige toll?

Kommentar von Kasumix ,

Nu, ich hab mich in dem Alter nicht für die Themen interessiert, für die sich Gleichaltrige interessiert haben.

Zudem sagt man ja, dass Jungs einige Jahre zurück sind, zumindest vom Verhalten etc. - bei uns hat es gepasst.

Komische Frage von dir ;) Wenn du das anders sieht, schreib deine Erfahrung halt auf...

Antwort
von landregen, 80

Sexuell darf da nichts laufen, sonst macht er sich strafbar. Sie müssen damit warten, bis sie 14 ist.

Antwort
von straton, 45

Vorsicht Vorsicht! Mit 12 Jahren ist vielleicht die Pubertät im Anmarsch mit allen negativen Erscheinungen und Verhaltensweisen der betroffenen Mädels. Absolute Aufklärung seitens der Eltern ist dringend erforderlich. Bitte mit Einfühlungs-Bemühungen. Der junge Mann mit 16 "kann" schon sicher. Auch ihn würde ich in dem Gespräch teilnehmen lassen.

Antwort
von Psylinchen23, 39

Sex dürfte sie erst ab 14 Jahren mit Ihm haben aber so dürfen sie zusammen sein auch wenn es hier sicher niemand verstehen wird warum man mit einer 12 Jährigen zusammen sein will. Wenn man auch eine in seinen alter haben könnte die Sex haben dürfte..

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Tut mir leid, aber was will ein 16 jähriger mit einem zwölfjährigem Kind?

"die Eltern sind einverstanden?????"

Seltsame an Sichten der Eltern!

Was glaubst du, daß ein 16 jähriger früher oder später will?

Bestimmt nicht nur kuscheln u. Händchen halten!

"küssen sich mit Zunge" u. das mit 12?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten