1

darf sie mir das abnehmen ?????

Frage von quetschie quetschie

meine lehrerin hat mir in der 5min pause einfach meine dose effect abgenommen darf sie das ?? bin 16jahre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Wenn an eurer Schule Energy Dirks verboten sind - was ich mir nicht recht vorstellen kann - dann darf sie das. Sonst selbstverständlich nicht. Da aber die Dose nun schon mal weg ist, würde ich morgen das freundliche Gespräch suchen und nach einer Bergründung verlangen. Denn darauf hast du ein Recht.

Kommentar von quetschie quetschie

wenn sie sich verweigert ?

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan

auch wenn es lächerlich ist: Dann schick deine Eltern. Oder geh zum Vertrauenslehrer. Im Prinzip ist das was deine Lehrerin gemacht hat Diebstahl. Theoretisch könntest du sie anzeigen. Wohlgemerkt theoretisch. In der Praxis bringt dir das nicht als Ärger.

• 0
    Antwort von Ganon8000 Ganon8000

Naja bei alkohol darfs sie es... Sonst bin ich mir nicht sicher. ^^ die Schule ist nun mal leider nicht dein Zuhause! Du must dich nach der Schulordnung richten. Und wenn dort eine Klausel von wegen Alkoholverbot drin ist (was glaube ich meistens so ist O.o...) dann darfs sie es.

Also das nächste mal: so das es niemand merkt oder am besten erst ganz nach der Schule ^^ ich habe meine Schulzeit auch gut ohne überstanden, dafür kannste ja abends mit Kumpels weg

das ist kein alkohol

Kommentar von Ganon8000 Ganon8000

Ok wusste ich nicht... dann ist es wirklich komisch! Vielleicht sie einfach mal darauf hinweisen, dass es kein Alk war?!?

sie hat mich gefragt was das sei ich sagte ein energy drink

ich finds einfach nur blöd von so lehrern

• 0
    Antwort von Ichmaglila Ichmaglila

Wenn es Energydrink ist nein, wenn da aber Alkohol drin ist dann ja.

• 0
    Antwort von seirios seirios

Zumindest fragwürdig. Vielleicht hielt sie es für Alkohol? Energydrinks haben jedenfalls keine Altersbeschränkung und ich sehe keinen Grund, sie einem Schüler zu verbieten. Mal drauf ansprechen, aber ruhig und sachlich bitte schön.

• 0
    Antwort von Real11 Real11

Eigentlich nicht, ist ja nur ein Energydrink. Hört sich blöd an, aber man darf ja schließlich auch Dextro Energy essen, oder? In Effect ist ja kein Alkohol oder sonst was drin.

stark :D sie sagte mir sie stelle es ins lehrer zimmer denkt ihr ich muss mit konsequenz rechnen ?

Kommentar von Real11 Real11Real11

Nein, das wäre ja total unsinnig! :D Mach dir da mal keine Sorgen!

• 0
    Antwort von setchock setchock

les die schulregeln. aber ich denke nicht, dass dort soetwas drinsteht. also: geb ihr die dose doch einfach nicht, aus der hand reißen wird sie sie dir ja wohl kaum.

sie hats mir schon abgenommen

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Was ist EFFECT???? Drogen, Schminke???

energy drink

• 0
    Antwort von XxSHADOWNINJAxX XxSHADOWNINJAxX

nein, wenn sie sie dir wirklich abgenommen hat, das darf sie nicht

wenn du sie ihr gegeben hast, war es in ordnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.