Frage von Soeber, 28

Darf sie mich anzeigen?

Hallo, eine Freundin meiner "Ex?" (ich weiß nicht was sie von mir noch möchte sie möchte mich heute anrufen weil sie meinte meine Stimmen hören zu wollen)hat mich mal angeschrieben in wollte mich und meine Ex versöhnen. So da kam es zum kleinen Streit weil sie plötzlich patzig schrieb. Daraufhin wollt sie nicht mehr das ich ihr schreibe. Habe sie gestern anschrieben und da hat die mich angerufen und mich beleidigt und meinte mich anzuzeigen. Kann sie es? Sie hat angefangen mich zu beleidigen dem entsprechend habe ich sie ebenso danach beleidigt. Dann hat sie aufgelegt. Darf die mich anzeigen wo die mich einfach beleidigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralfinator1990, 19

Nein, habe noch nie gehört, dass man jemanden wegen Beleidigung anzeigen kann (außer Beamtenbeleidigung). Außerdem hätte sie doch gar keinen Beweis. Lass sie weiter im Kindergarten spielen ;)

Antwort
von ArianeReisch, 28

Sie wird und kann dich nicht anzeigen, das wird die Polizei erst mal gar nicht ernst nehmen. Und wenn du dann sagst sie hat dich zuerst beleidigt dann steht es aussage gegen aussage. Hast du beweise das sich dich zuerst beleidigt hat also auf dem handy oder telefon ? am besten schreibe ihr gar nicht mehr , halt dich von ihr fern, wenn es geht. 

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von tuedelbuex, 19

"Dürfen" tut sie das......aber was soll es bringen? Meide einfach jeglichen Kontakt und gut ist. Denn spätestens die Beamten auf der Wache werden ihr verklaren, dass sie wegen solchem Unfug nicht die ganze Maschinerie in Gange setzen möge....wenn sie denn nicht von alleine darauf kommt, nachdem ihre Wut verraucht ist....

Antwort
von JacBer, 16

Naja wenn du ihr nur einmal danach geschrieben hast dann sowieso nicht. Und außerdem kannst du ja beweisen, dass sie nachdem sie meinte du sollst ihr nicht mehr schreiben dich noch angerufen hat.

Sie könnte dich nur anzeigen, wenn du sie belästigst und beleidigst oder was weiß ich.