Darf sie ihren Couseng heiraten?
Meine freundin ist schon seit 3 jahren mit ihrem couseng zsm, sie wohnt hier in deutschland und er in der türkei... Und jetzt haben die sich entschieden in der tükei zu heiraten..sie möchte dann auch dort mit ihm leben.
Meine Frage jetzt: ist das nicht verboten? weil von den beiden die mütter sind geschwister? ich weis jetzt auch nicht was für ein grad das ist? vllt 2. ?
Und müssen viele sachen erledigt werden weil sie da heiraten und leben will?
lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Man darf Cousins und Cousinen heiraten, das ist verwandtschaftlich weit genug entfernt um nicht als Inzest zu gelten.
Auswandern ist vermutlich schon einiges an Papierkram...
-
Nein, das ist keine Inzest sie dürfen das. Aber wenn sie auswandern will, dann wird das schon einigen Papierkram mit sich ziehen.
Lg
-
-
Sie dürfen heiraten. aber es ist mal wieder der typisch türkische "Schwachsinn", möglichst Familienangehörige zu heiraten!
Hat sie sich dazu entschieden oder ihre Eltern? Türkische Mädchen, die aus Deutschland zurück in die Türkei gehen, haben oft sehr grosse Anpassungsschwierigkeiten,
Wenn sie die türkische Staatsangehörigkeit hat, braucht sie nur in die Türkei zurück kehren. Wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit hat, benötigt sie eine türkische Aufenthaltsgenehmigung, bzw. eventuell eine Mavi kart.
http://www.mfa.gov.tr/mavi-kart-_eski-pembe-kart_-uygulamasi-.tr.mfa
-
-
Antwort von VeronicaYaish 03.06.2012
ich glaube, dass man den cousin heiraten darf! das hab ich mal irgendwo gehört..vwenn sie geschwister wären, hätten sie das gleiche blut, das würde nicht gehen, aber wenn es cousine und cousin sind geht es schon
-
Das darf sie aber das ist echt KRANK!
Kommentar von 1Denise1Denise 03.06.2012Sieht so aus als ob du Krank bist?
Kommentar von hauseltrhauseltr 03.06.2012Krank nicht, aber durch die in der Türkei vorherrschende Weiterheirat in der der Familie über Generationen hinweg, ist das oft schon mit "Inzucht" zu vergleichen, weil die Erbkrankheiten in der Familie Karussell fahren.
-
Cousin und Cousine können in Deutschland auch heiraten.
-
ja, sie darf ihren Cousin heiraten! sie sind nämlich nicht in gerader Linie verwandt. da muss nicht mehr erledigt werden, als bei jeder anderen Heirat. (In deutschland erlaubt; türkei: keine ahnung)
-
-
Das ist erlaubt. Die beiden dürfen heiraten.
Eigentlich würde sie niemals so etwas machen, aber die lieben sich wirklich sonst wärn die solange net zsm, sie wird net gezwungen, nein nein!!
Noch hat sie die türkische staatsang. sie wollte aber die deutsche angehörigkeit beantragen lassen?! damit es leichter ist wenn sie dort lebt, manchmal nach dt zukommen die eltern zu sehen und so..
Was ist den daran typisch Türkisch? Ist das nur in der Türkei der Fall? Wie schaut es in Kolumbien, Indien oder in Südafrika aus?