Frage von Sommer629, 151

Darf sie es (Selbstbefriedigung)?

Hallo. Von meiner Cousine die Freundin (Sie ist 11) sie sagte, sie hat oftmals den drang, selbsbefriedigung zu Machen... Ich weiß zwar nicht, wieso sie es mich fragt, aber okay. Aber mit 11?! Ich weiß nicht... Sie sollte besser warten oder nicht, denn sie sagte sie weiss auch nicht wie es geht (Und ohne das jemand was davon erfährt.) Lg Sommer169 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SophieDasHerz, 52

Wieso sollte sie zu jung dafür sein? Sie kommt gerade in die Pubertät und viele Mädchen in dem Alter fangen mit Selbstbefriedigung an (hab ich auch). Also warum sollte sie es nicht dürfen? Und na ja, zum Thema "Sie weiß nicht wie es geht". Ja klar, sie muss ja erstmal rausfinden, was sie schön findet und einfach ausprobieren. 

Sie soll machen, was ihr gefällt! Und wenn sie sich mit 11 befriedigen will, soll sie das tun (das spielt auch bisschen auf die eine andere Antwort hier an)

Antwort
von Unterhosen96, 69

Das sollte jeder in dem Alter machen, in dem er oder sie es für richtig hält und gerne macht. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, dass sie sich jetzt schon selbst befriedigt...

Kommentar von SophieDasHerz ,

Einzige richtige Antwort!

Antwort
von Wolfgangschaef, 83

Dann erkläre es ihr nicht da es eh zu früh ist.

Kommentar von Sommer629 ,

Ja stimmt. Danke

Antwort
von triggered, 42

Lass sie doch, ist doch ok.

Antwort
von Account12356, 70

Also ich bin zwar der Meinung dass ich überhaupt gar nicht machen sollte aber das ist etwas altmodisch und hier auch egal zu deiner Frage wie sollte auf jeden Fall warten ich meine mit 11(!) Sollte man sich wirklich andere Themen aussuchen als Selbstbefriedigung

Kommentar von Sommer629 ,

Ja ich finde auch sie ist zu jung (Ich bin übrigens 15, also wenn ichs falsch verstanden hab)