1

darf sie das?o

Frage von noschool noschool

hallo

ich habe meine tage(sehr stark) und mach deshalb kein sport mit und meine mutter hat ein zettel an meine lehrerin geschrieben das ich nich mit machen kann und sie dann so ja du musst sport mitmachen und musst dich dann mehr bebacken?! darf sie das trotz der entschuldigung meiner mutter?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Was meint die Lehrerin mit "bebacken"?

• 2
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Was soll "und musst dich dann mehr bebacken" denn heißen?

Nö, deine Mutter darf dich vom Sport entschuldigen. Nur wenn es jeden Monat vorkommt brauchst du ein Attest vom Arzt, weil du sonst zuviele Fehlstunden hättest. Allerdings ist eine starke Periode nicht unbedingt eine Ausrede (Tampons?), und Sport kann da sogar entspannen und evtl Krämpfe lindern. Schafgarbentee ist auch sehr empfehlenswert um die Blutung zu regulieren und die Muskulatur zu entspannen.

Kommentar von noschool noschoolnoschool

und musst dich dann mehr bebacken -- vllt. meint sie 4 binden oder so??kp

• 1
    Antwort von diroda diroda

Die Regelblutung ist doch keine Krankheit. Damit kannst du auch Sport machen, vielleicht nur mit 75% deiner sonstigen Leistung. Gegen peinliche Flecken gibt es passende Binden und Tampons. Der Sport hilft sogar, durch Entspannung, gegen Schmerzen.

• 0
    Antwort von Krissiswelt Krissiswelt

Darf sie. denn eigl bräuchtest du ein ärztliches Attest, nur die meisten Lehrer lassen auch ein Elternbrief durchgehen. Aber das müssen sie nicht.

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Warum kannst du keinen Sport machen nur weil du deine Regel hast ?

Nimm einen Tampon oder eine dickere Binde.

Oder hast du solche Schmerzen, dass es nicht geht ?

• 0
    Antwort von anewbeginning anewbeginning

Wenn deine Mutter eine Entschulding geschrieben hat, dann eigentlich nicht aber manche Lehrer sehen die Periode nicht als Krankheit, was sie auch nicht ist, aber ich hatte auch immer starke Schmerzen und musste nicht mitmachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.