Frage von lollo97, 51

Darf sie das machen,!?1?

Ich habe keine entschuldigung gebracht und meine prof will mich 2 stunden länger da behalten darf sie das?

Antwort
von Nordseefan, 7

Nein, das darf sie nicht.

Aber sie darf andere "Maßnahmen" ergreifen zum Beipiel:

- dich untentschuldigt ins Klassenbuch eintragen

- die Fehlstunden auf dem Zeugnis vemerken

- deine Eltern informieren ( so du unter 18 bist)

- und dich letztlich das Versäumte an einem Nachmittag nachholen lassen. Der Termin dafür muss dir und deinen Eltern aber rechtzeitig mitgegeilt werden

Antwort
von ShaGuck, 15

Wenn du durch eine Krankmeldung eine Pflicht Vorlesung verpasst hast, musst du diese ja nachholen dann ist es ja eigentlich nett von ihr dich da zulassen und diese Nachzuholen.

Aber zwingen kann sie dich nicht, wenn du Volljährig bist darfst du es selbst entscheiden. Aber aus meinem Studium weis ich man sollte sich nie den Prof verscherzen, der ist in einen Situationen wichtiger als die Lehrer auf der Schule ;-)

Antwort
von Marakowsky, 17

Sie kann dich zu nix zwingen. Wenn du studierst, bist du vermutlich volljährig. Entscheide selbst, ob du das machst oder nicht.

Antwort
von Kathy1601, 30

Dass kommt von Uni zu Uni an

Antwort
von nickboy, 12

wer weiß was sie mir dir vorhat :P

also generel darf sie das wen du zuspät gekommen bist ohne das du eine entschuldigung mitgebracht hast

aber du must es nicht also wen du sagst nein ich gehe jetzt dann kanst du das jederzeit machen deutschland ist ein freies land

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community