Frage von Fabian1478, 89

Darf sie das digga?

Hallo bin 12 und hab mir von meinem geld nen PC gekauft nun verbietet mir meine mutter ohne grund zu zocken farf sie das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hartos, 20

Bis 18j. dürfen Eltern alles verbieten👍

P.s Dein Geld ?Selber verdient ?

Wenn nicht isses nicht so richtig deins gelle 😎👍

Kommentar von Fabian1478 ,

geburtstags geld

Kommentar von Hartos ,

Ok👍

Antwort
von Muhviehstarx3, 35

Derjenige der dir den PC verkauft hat hat sich damit strafbar gemacht da du noch nicht geschäftsfähig bist.deine Eltern könnten gegen ihn rechtlich vorgehen.
Wenn du ihn im Internet bestellt hast und ein falsches Geburtsdatum angegeben hast,hast du dich strafbar gemacht.

Kommentar von Fabian1478 ,

wir haben ihn bei mediamarkt gekauft da war ich mit meinem vater und ich hab mein geld gegeben und mein vater war halt dabei

Antwort
von vargrip, 38

Solange du nicht volljährig bist darf sie dir alles verbieten selbst wenn du es gezahlt etc. hast

Antwort
von 360noskope, 18

Ja das darf sie. Da du den Pc zusammen mit deinem Vater gekauft hast war alles rechtens. Allerdings darf deine Mutter über jeden Gegenstand def in deinem "Besitz" ist bestimmen

Antwort
von Ajumii, 26

Klar darf deine Mutter das und da du noch keine 18 bist kann sie auch entscheiden ob du den überhaupt kaufen darfst und den PC schlimmsten falls zurückgeben

Kommentar von Mirarmor ,

Kleine Ausnahme könnte sein, wenn er das Geld zur freien Verwendung bekommen hat, z.B. Taschengeld gespart hat. Dann darf ein 12jähriger meines Wissens damit kaufen, was er möchte. (Taschengeldparagraph)

Nichtsdestotrotz dürfen die Eltern trotzdem jederzeit das Zocken oder andere Nutzung des PCs verbieten. :)

Kommentar von Ajumii ,

Da hast du recht mit dem Paragraf ^_^

Antwort
von glaubeesnicht, 38

Ja, das darf sie! Sie darf dir auch deinen PC wegnehmen.

Antwort
von Andyluigi, 24

Eig. schon wegen  erzieherischen gründen darf sie ihn Dir s verbieten.
Außerdem wird sie s ja auch nicht schlecht meinen. Sie darf sogar den PC zurück geben.

Antwort
von Styler9000, 40

ja das darf sie, sie ist dein vormund

Antwort
von maksim17, 37

Ja sie darf das , sie darf dir den PC auch wegnehmen auch wenn du ihn bezahlt hast.

Antwort
von outdoorian, 13

Ist wahrscheinlich besser "digga"

Antwort
von safevi2, 14

Du hast kein Geld ...

Kommentar von Fabian1478 ,

Und du hast kein leben oder was?

Antwort
von lanlan0000, 18

Hör auf deine mutter und les lieber ein Buch

Antwort
von ratzenlady, 12

ja, darf sie.

Antwort
von HasanCortex, 13

Na klar darf die das . Das ist deine Mutter . Denk doch mal nach.