Frage von STAY36STRONG, 19

Darf sie das als Muslimin?

Und zwar habe ich ein muslimisches Mädchen in meiner Klasse, die einen Jungen liebt, einen Deutschen, und er sie auch.Sie hat es mir selber erzählt und sie sind ja auch zusammen .Aber darf die das als Muslimin? Weil mein muslimischer Kumpel meint, dass sie das nicht darf.
Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, 10

Nach Ansicht der Fundis ist das haram, also verboten - aus islamischer Sicht. Gleichzeitig gibt es keinen Zwang im Glauben, d.h. Deine Schulkameradin kann machen, was sie will. Sie muss es lediglich vor Allah rechtfertigen - am jüngsten Tag. 

Gemäßigte Muslime verstehen den Quran eher als Metaphern-Sammlung und sind dementsprechend nicht so weltfremd.

In schā'a llāh

Kommentar von STAY36STRONG ,

Er ist halb türke ☺️
Was jetzt ? 😅🙄

Kommentar von DottorePsycho ,

Das spielt keine Rolle. Die ausser- bzw. voreheliche Beziehung ist IMMER haram.

Antwort
von Schnoofy, 17

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Mädchen um einen selbstandig denkenden menschen handelt, der wie alle anderen Menschen auch, höchst persönliche Gefühle hat.

Meinst Du nicht, dass ein solch denkender Mensch in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen und sich seinen Lebensweg nicht von etwas Unbestimmtem und mit Logik nicht zu erklärendem Gebilde, wie es eine Religion ist, vorschreiben lässt?

Du solltest Dir also keine Gedanken machen was dieses Mädchen darf oder nicht darf sondern sie für ihren Mut, ihre Eigenständigkeit und ihre Unabhängigkeit bewundern.

Antwort
von Gingka5, 19

Prinzipiell darf sie mit jedem zsm sein mit dem sie will da das in Deutschland gesetzlich so geregelt ist allerdings gibt es Väter die es ihren Töchtern dann trotzdem verbieten. Das Mädchen kann aber auch ohne einverständnis ihres Vaters mit ihm zsm. sein das sie im Recht ist nur viele Muslimische Mädchen haben zu sehr Angst vor ihren Vätern und trennen sich dann eben von ihrem Partner

Kommentar von DottorePsycho ,

Da gibt es auch noch Mütter oder große Brüder, Onkels, Cousins etc., die mitunter so drauf sind.

Antwort
von Jogi57L, 9

Es kommt eben darauf, WELCHE Regeln man zugrunde legt.....

....islamisch gesehen DARF sie es nicht....

mal unabhängig von der Frage... WIE so etwas überhaupt zustande kommen konnte....gilt im Islam:

" eine moslemische Frau DARF nur einen Moslem heiraten.... ( vorheheliche Kontakte/Beziehung sind eh verboten....)

Hingegen darf ein moslemischer Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten... ( ok, das wäre ein anderes Thema...)

Somit hat Dein Kumpel islamisch gesehen recht....

____________________________________________________________

Da aber in der BRD NICHT die Regeln Allahs gelten ( auch nicht die kirchlichen Regeln... eigentlich gar keine Regeln einer Religion...)

DARF "SIE"  es natürlich schon.

die Frage bleibt letztendlich, WAS mehr zählt....

die Regeln einer "Religion"...

ODER

die Regeln des Staates in dem man lebt.....

_______________________________________________________________

unterm Strich habe ich selbst die Meinung , dass:

NUR DIE LIEBE ZÄHLT

Antwort
von cerveza, 9

Hallo, der Junge muss auf jeden Fall zum Islam konvertieren, damit er sich mit ihr verloben kann und heiraten kann. Fuer die Verlobung bzw Heirat muss er erst um ihre Hand anhalten bei ihrem Vater. Falls sie sich noch nicht verloben wollen, dann sollten sie nur befreundet sein, denn jeder sexuelle Kontakt vor der Ehe ist im Islam verboten.

Antwort
von furkansel, 9

Sie als Muslimin darf keine unehelichen Beziehungen eingehen, dein Freund liegt richtig.

Antwort
von ManuTheMaiar, 8

Die Religion sagt vielleicht nein aber das ist doch völlig egal, wenn sie ihn liebt und er sie ist das kein Problem man muss seine Religion ja nicht so streng sehen

Kommentar von Nividia2 ,

Ist echt so. Soll man wegen seiner Religion denn unglücklich sein? Und nur weil er Deutsche ist das ist doch echt gemein. Mensch ist Mensch

Antwort
von Lisihony, 8

heut sotage ist die religion eigentlich egal. Also es steht nirgendwo dass sie nicht einen deutschen heiraten darf oder ein muslime heiraten muss. am ende kommt es aber immer auf die eltern an (ob die das okay finden oder nicht)

Antwort
von troublemaker200, 7

warum sollte sie das nicht dürfen?

Antwort
von Kars036, 7

Ja es stimmt, allerdings ist es nicht nur im Islam so, es möchten aber viele nicht einsehen

Kommentar von lewei90 ,

Stimmt, ich meine, dass auch die Bibel sagt, dass man nur als Ehepaar (Mann und Frau) zusammen sein soll. Aber ob man sich daran hält, ist eine andere Sache.