Ein Freund von mir, hat sich von seiner Freundin getrennt... die zwei haben ein gemeinsames Kind. Nun ist das Problem, das ihre Mutter Fotos von der Kleinen auf ihrer Homepage ins Netz gestellt hat.... und jeder kann die sehen. (Offene Homepage) Mein Kumpel hat das alleinige Sorgerecht und hat die Mutter von seiner Ex gebten, die Fotos raus zu nehmen. Sie macht das aber nicht. Selbst die Ex hat schon gesagt, sie soll die Fotos raus nehmen... aber das ist der Mutter egal.
Was kann man machen.... da die zwei von Anfang an dagegen waren, das Fotos von der Tochter ins Netz gestellt werden.

Abmahnung wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts
Anwalt einschalten
Anzeige, anwalt einschalten, rechtlich vorgehen, wenn sie das nicht macht, vor gericht gehen... die mutter kann so ziemlich schnell inj knast gehen...!!!!!!
Schönes we
darf ich mal nachfragen: der vater (also dein kumpel) hat das alleinige sorgerecht??? und die kindesmutter? wieso hat sie nicht auch sorgerecht?
Wüsste nicht was das jetzt damit zu tun hat. Aber meine Freundin ist schwer krank und sie will nicht, das die Kleine zu ihrer Mutter kommt. Außerdem kann sie ja so oft sie will die Kleine sehen.
wer das sorgerecht hat, bestimmt ...
Das interessiert die Mutter ab von ihr nicht. Sie ist die Oma, sie darf das, so ihre Ansage. Obwohl beide dagegen sind!!
Also ich würde auch sagen, dass man sie anklagen soll.
Das mit dem Alleinigen Sorgerecht würde mich interessieren, da ich auch das Sorgerecht von meinem Sohn haben möchte.
Kannst du mir da vielleicht helfen?

kommt doch drauf an, in welchem zusammenhang. sie ist immerhin die oma
Ja, die Oma auf dem Papier..... sie kümmert sich nicht um die Kleine!! Sie hat doch schon selber gesagt, das sie die Enkelin nicht mehr sehen will!! Sie ruft ja auch nicht mehr an oder so...