1

Darf sich vergessen einer Unterschrift auf die Note auswirken?

Frage von happysmaily happysmaily

Heute gab unsere Physiklehrerin einen Zettel von unserem Klassenvorstand aus für den Elternsprechtag...sie meinte wenn wir sollen den Zettel unterschreiben lassen und ihn mogen wieder mitnehmen...wer die Unterschrift vergisst bekommt ein Minus...darauf fragte ich sie: "Aber was hat das mit Physik zu tun?" Sie antwortete: "Nicht auf die Physiknote sondern auf ein Fach in dem wir unseren Klassenvorstand haben....den haben wir übrigens in GW, Zeichnen, BU und English....aber keines dieser Fächer hat etwas mit dem Elternsprechtag zu tun... Darf sich vergessen der Unterschrift auf die Note auswirken??? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MaryCherry92 MaryCherry92

In manchen Schulsystemen gibt es dafür eine sogenannte "Betragensnote", die das Benehmen und die Ordentlichkeit des Schülers beurteilt, sodass die übrigen Noten nur die Leistugen in jenen Fächern wiederspiegeln. Du musst das Schulgesetz deiner Region durchlesen, um eine genaue Antwort zu bekommen.

Kommentar von happysmaily happysmaily

bei uns gibt es eine betragensnote ich würde es auch richtig finden es dort miteinfließen zu lassen...

• 0
    Antwort von Hansen10 Hansen10

scheinbar ist diese frau sehr "beliebt", deshalb muß sie den druck ausüben.

ich würde jedem minus widersprechen, den vertrauenslehrer oder direx einsetzen.

das ist unter aller kanone. soll heißen: geht garnicht!

und : erzähl das mal deinen eltern. nur mal so ...

hab schon mit meinem bruder (18) drüber gesprochen und der meinte auch sie darf das nicht...nur in die betragensnote

• 0
    Antwort von SunshineNerd SunshineNerd

das ist sicher eher so ein minus das dir für sozialverhalten abgezogen wird. ist aber trotzdem nicht in ordnung, da du ja nichts dafür kannnst wenn deinen eltern es vergessen würden.klärt das doch nochmal mit euren lehrern . is vlt. auch nen missverständnis

• 0
    Antwort von assimueller assimueller

Nein, aber sie wird es hintenrum in die Mitarbeit einfliessen lassen. Das ist nicht erlaubt, aber das Gegenteil kannst Du schlecht beweisen

• 0
    Antwort von Timivieh Timivieh

hausi dann stehts im KB

würd ich gern... :D

• 0
    Antwort von AIRGUN AIRGUN

ja, darf, dann wird halt die mitarbeitsnote schlechter!

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Klar: Erziehungsmaßnahme!

• 0
    Antwort von justaquestion96 justaquestion96

wenn das ne hausaufgabe war & im klassenbuch steht, leider ja :/

nein es war für den elternsprechtag das hat nichts mit einem schulfach zu tun!

Kommentar von Hansen10 Hansen10Hansen10

ähm, hausaufgaben stehen nicht in einem klassenbuch....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.