Heute gab unsere Physiklehrerin einen Zettel von unserem Klassenvorstand aus für den Elternsprechtag...sie meinte wenn wir sollen den Zettel unterschreiben lassen und ihn mogen wieder mitnehmen...wer die Unterschrift vergisst bekommt ein Minus...darauf fragte ich sie: "Aber was hat das mit Physik zu tun?" Sie antwortete: "Nicht auf die Physiknote sondern auf ein Fach in dem wir unseren Klassenvorstand haben....den haben wir übrigens in GW, Zeichnen, BU und English....aber keines dieser Fächer hat etwas mit dem Elternsprechtag zu tun... Darf sich vergessen der Unterschrift auf die Note auswirken??? LG
Darf sich vergessen einer Unterschrift auf die Note auswirken?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaryCherry92MaryCherry92
In manchen Schulsystemen gibt es dafür eine sogenannte "Betragensnote", die das Benehmen und die Ordentlichkeit des Schülers beurteilt, sodass die übrigen Noten nur die Leistugen in jenen Fächern wiederspiegeln. Du musst das Schulgesetz deiner Region durchlesen, um eine genaue Antwort zu bekommen.
-
0Antwort von
Hansen10Hansen10
scheinbar ist diese frau sehr "beliebt", deshalb muß sie den druck ausüben.
ich würde jedem minus widersprechen, den vertrauenslehrer oder direx einsetzen.
das ist unter aller kanone. soll heißen: geht garnicht!
und : erzähl das mal deinen eltern. nur mal so ...
Kommentar von
happysmaily hab schon mit meinem bruder (18) drüber gesprochen und der meinte auch sie darf das nicht...nur in die betragensnote
-
0Antwort von
SunshineNerdSunshineNerd
das ist sicher eher so ein minus das dir für sozialverhalten abgezogen wird. ist aber trotzdem nicht in ordnung, da du ja nichts dafür kannnst wenn deinen eltern es vergessen würden.klärt das doch nochmal mit euren lehrern . is vlt. auch nen missverständnis
-
-
0Antwort von
assimuellerassimueller
Nein, aber sie wird es hintenrum in die Mitarbeit einfliessen lassen. Das ist nicht erlaubt, aber das Gegenteil kannst Du schlecht beweisen
-
0Antwort von
TimiviehTimivieh
hausi dann stehts im KB
Kommentar von
happysmaily würd ich gern... :D
-
-
0Antwort von
justaquestion96justaquestion96
wenn das ne hausaufgabe war & im klassenbuch steht, leider ja :/
Kommentar von
happysmaily nein es war für den elternsprechtag das hat nichts mit einem schulfach zu tun!
Kommentar von
Hansen10Hansen10 ähm, hausaufgaben stehen nicht in einem klassenbuch....
bei uns gibt es eine betragensnote ich würde es auch richtig finden es dort miteinfließen zu lassen...