Guten Abend, ich bin 23 und komme aus NRW. Ich verbringe viel Zeit in der Spielhalle, ich habe eine kleine Tochter (2). Normalerweise nehme ich sie immer einfach mit und lasse sie im Kinderwagen neben mir. Da es vorkommt dass ich bis zu 6 Stunden am Tag dort bin ist es natürlich nicht ganzh so optimal, da es dunkel dort ist und alles sehr verraucht ist. Der Spielhallenbetreiber hat mich heute darauf hingewiesen dass er es auch nicht mehr erlauben kann, da es verboten ist. Ich bin anderer Meinung weil ich ja dabei bin und meine Tochter nicht aktiv spielt. Wenn ich sie nicht mehr mitnehmen könnte könnte ich nicht mehr in die Spielhalle gehen weil ich alleinerziehend bin. Jetzt ist die Frage wie ich das regele, soll ich sie in einer KiTa anmelden oder kann ich es bei anderen Spielhallen versuchen, meines Wissens existiert nämlich kein Gesetz was dies verbieten würde oder ? Also dass ich sie mitnehme !? Danke im voraus, LG
Darf sich meine Tochter (2) unter meiner beaufsichtigung in Spielhalle aufhalten ?
Antworten (1-30 von 31)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ElkevogelElkevogel
Spielst Du oder arbeitest Du?
Beides ist in jedem Fall schlecht für Dein Kind (schlechte Luft, mangelnde Bewegung, keine kindgerechte Entwicklung....), ersteres auch - und vor allem - für Dich und eure gemeinsame Zukunft.
Ein Kleinkind gehört definitiv nicht 6 Std. am Tag im Kinderwagen in eine Spielhalle - hier wäre die Idee mit der KiTa (oder z.B. einer Tagesmutter) auf jeden Fall angebracht!!!
Falls Du dort spielst, solltest Du schon in Deinem eigenen Interesse Hilfe suchen um aus dieser Situation heraus zu finden.
Viel Glück und alles Gute
-
11Antwort von
biggie55biggie55
diese frage kann ich nicht ernst nehmen....
denn wenn ich es täte,würde ich sofort das jugendamt informieren.
-
5Antwort von
putzfee1putzfee1
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Wenn doch, bist du eine völlig verantwortungslose Mutter und man sollte dir das Kind wegnehmen!
Kommentar von
Piepsi74 Ich bin männlich... Und nein das ist kein Scherz, ich verdiene somit unseren Unterhalt. LG
Kommentar von
ameraden LoL lebensunterhalt xDDDDDD
Kommentar von
lStepUpllStepUpl Es geht nicht darum welches Gesetz das verbieten sonder um das wohl des Kindes.
Kommentar von
putzfee1putzfee1 Dann bist du eben ein verantwortungsloser Vater! Kommt im Endeffekt auf das Selbe raus! Entweder suchst du dir einen anderen Job oder noch besser eine Tagesmutter oder einen Babysitter für das Kind!
Kommentar von
putzfee1putzfee1 -
-
3Antwort von
florabellaflorabella
Sag mal, was mutest Du denn Deiner kleinen Tochter zu. Eine Zweijährige in einer Spielhölle und dann noch bis zu 6 Stunden in dieser Räucherkammer unter diesem Lärm mitzunehmen! Ich hoffe, der Spielhallenbetreiber schmeißt Dich das nächste Mal hochkantig raus! Du bist ja ein Fall fürs Jugendamt. Man braucht kein Gesetz für so ein Verhalten wie Deines, es ist selbstverständlich das eine Mutter so etwas ihrem Kind nicht zumutet.
-
3Antwort von
lion1996lion1996
sonst gehts dir noch gut oder 6 stunden inne spielhalle, alles kein Problem, wenn man sich nicht verschuldet, aber mit einem 2 Jährigen? Und dann rauen die da noch alle, geh lieber auf den Spielplatz
-
2Antwort von
TakieTakie
Liebe Piepsi, da du hier um Antworten gebeten hast, bist du sicher nicht böse, wenn ich Klartext rede:
Ich bin entsetzt!!!! Zunächst zu deinen direkten Fragen: Es stimmt, dass es laut Jugendschutzgesetz Kindern (0 - 14 Jahren) und Jugendlichen (14 - 18 Jahren) NICHT erlaubt ist, sich in Spielhallen aufzuhalten.Und dabei ist es uninteressant, ob du dabei bist. Es geht auch nicht darum, ob das Kind spielt oder nicht.Sondern es geht auch um genau die anderen Punkte, die Du bereits angesprochen hast: Dort ist es dunkel und verraucht! Das alleine ist schon schlimm genug. Man muss Kinder vor Nikotin schützen und man sollte auch nicht zu Hause in einem Raum rauchen, wo das Kind sich aufhält. Das kann Bronchenschäden und sonstiges verursachen. In der Spielhalle sind viele Menschen, da ist es noch viel verrauchter, als es zu Hause wäre.
Das nächste ist: Ich bin entsetzt, dass du es deinem Kind zumutest SECHS Stunden in dem Kinderwagen zu sitzen.Das Kind kommt doch um vor Langeweile.Außerdem ist es in dem Alter wo es alles erkunden will( und muss), das Kind leidet so unter extremen Bewegungsmangel.
Liebe Piepsi, ich glaube du bist dir nicht im Klaren, was es heißt, ein Kind groß zu ziehen. Das Kind muss von Anfang an gefördert werden.Man muss sich mit Kindern auch beschäftigen, mit ihnen reden, singen und spielen, damit es selber sprechen lernt. Es muss die Möglichkeit haben, sich zu Bewegen, damit es sich im Laufen verbessert.Das Kind braucht zu dem geregelte Mahlzeiten. Normalerweise kann man die wenigsten Kinder in dem Alter noch SECHS Stunden im Kinderwagen sitzen lassen.Andere würden irgendwann anfangen zu quengeln und letzendlich zu brüllen. Wenn dein Kind so ohne weiteres Stunden im Wagen sitzen bleibt, ist es vielleicht schon Entwicklungsverzögert!?
Wenn du einen Alltag brauchst, in dem du solange in einer Spilehalle abhängen willst( Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken,ob du spielsüchtig bist), warum hast du dir dann ein Kind angeschafft?In dem Moment wo man Mutter wird,verändert sich eben das Leben und man ist nicht mehr nur für sich verantwortlich,sondern in erster Linie für das Kind.Anstelle 6 Stunden in der Spielhalle zu gehen, solltest du 2 Stunden täglich mit deinem Kind auf dem Spielplatz und dich den Rest der Zeit anders um das Kind oder den Haushalt kümmern. Wenn du mal ne Auszeit brauchst (und dafür habe ich vollstes Verständnis), schau ob du dein Kind 1- 2 Stunden irgendwo GUT unterbringen kannst und gehe aus,( dann meinetwegen auch in die Spielhalle), danach kümmer dich wieder um DEIN Kind!!!
Anstelle hier sich über den Spielhallenbetreiber aufzuregen und nach Lösungen zu suchen, doch so lange in Spielhallen sein zu können, solltest du dir lieber mal Gedanken darüber machen, dass wenn das Jugendamt auf dich aufmerksam wird, du Gefahr läufst, dass sie dir dein KInd wegnehmen!!!Denn so wie es im Moment leben muss, ist das für seine Entwicklung SCHÄDLICH!!!
Sicher wäre dein Kind in einer Kita besser aufgehoben, als in der Spielhalle. Schade nur, dass man sein Kind in die Kita steckt, weil man so egoistisch ist, und nicht auf sein Vergnügen verzichten kann. Keine Mutter hat 6 Stunden am Stück für sich und ihre Hobbies Zeit. Ein Kind zu haben bedeutet auch VERZICHTEN, seine Bedürfnisse nicht aufgeben, aber etwas zurückstellen.Ein Kind zu haben, bedeutet aber auch Freude, mit ihm lachen,Fortschritte wahrnehmen, kuscheln u.s.w. Schade, dass du das wohl nicht so empfinden kannst;-(
Wenn dir manche Aussagen von mir hart oder gemein vorkommen, will ich dir sagen, dass es so nicht gemeint ist.Ich wollte nur klar auf den Punkt bringen, was du deinem Kind antust. Lass dein Kind nicht neben dir herleben sondern lebe MIT ihm!!!
LG Takie
Kommentar von
Momo1965Momo1965 Liebe Takie, ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass Du Deine kostbare Zeit und Mühe einem Troll gewidmet hast. :-(
Sieh Dir doch mal die andere Frage an! Er will eine Katze mit zu einer Werksbesichtigung nehmen! So ein Blubb! :-)
-
-
1Antwort von
SchuhuSchuhu
Sag dem Spielhallenbetreiber, dass Kinder in einer Spielhalle gut aufgehoben sind, weil sie ja nun mal gerne spielen. Melde dich in der KiTa an und verbring dort deine Zeit sinnvoll, ohne den Spielhallenbetreiber weiter in Verlegenheit zu bringen. Und wenn du dir wieder vermeintlich gute Fragen ausdenkst, schreib sie in dein Tagebuch, weil es sehr lästig ist, allen Trollen zu antworten.
-
1Antwort von
bibbi68bibbi68
gesetz hin oder her das ist echt nicht ok was du da machst man nimmt doch kein kleines kind mit in die spielhalle nimm die ein babysitter
-
1Antwort von
romeo27romeo27
hast du dir mal überlegt was du deiner tochter antust, kinder gehören bei gutem wetter an die luft....
-
1Antwort von
Mariechen1984Mariechen1984
Bist du eigentlich noch normal? Es reicht ja schon,dass du da den ganzen Tag rumhängst,dann brauchst du aber nicht dein kleines Kind mit reinziehen.Später hält sie das noch für "normal", dass man da so lange hin geht.Leider war mein Vater spielsüchtig und hat mir und meinen Geschwistern damit unsere ganze Kindheit genommen.Ich mein,wo ist denn die Mutter?
Kommentar von
Piepsi74 Es war ein One-Night stand wir haben keinen Kontakt mehr..
Kommentar von
Mariechen1984Mariechen1984 Du bist kein guter Vater.Gott sei Dank kümmert sich mein Mann gut um unsere Kleine.
-
1Antwort von
letitrainletitrain
verdammt noch mal, das ist schädigt die gesundheit deines kindes ! tu sie doch in die kita ! da ist sie tausend mal besser aufgehoben...! ich glaube kaum dass es so viele spielhallen gibt die sowas erlauben, da es mehr als dumm ist!!!!!!!!
-
0Antwort von
Linzerin83Linzerin83
Sei mir nicht böse, aber allein die Vorstellung dass ein 2-jähriges Kind 6 Stunden durchgehend im Kinderwagen sitzen muss, find ich furchtbar schrecklich. Das muss doch eine totale Quälerei sein für deine Tochter. Mir tut das richtig weh beim Lesen.
Meine Kinder (2 Jahre, Zwillinge) sitzen nicht einmal mehr bei unseren täglichen Spaziergängen (die meistens 1 bis 2 Stunden dauern) im Buggy, weil ich da schon Sorgen hätte, sie würden sich zu wenig bewegen.
ABER 6 STUNDEN???!!!
Ein Kind in dem Alter will sich bewegen, herumlaufen, die Welt erkunden. Das ist doch total arm, wenn es so im Buggy sitzen muss. Vom Zigarettenrauch ganz zu schweigen.
Du solltest dir unbedingt was anderes einfallen lassen. So schadest du deinem Kind nur.
Meld sie doch in einer Krabbelstube oder bei einer Tagesmutter an. In bestimmten Fällen zahlt das sogar das Jugendamt bei Alleinerziehenden. Musst dich mal erkundigen.
Alleinerziehend hin oder her. Das ist für mich keine Ausrede. Ich bin auch alleinerziehend mit sogar zwei Kindern in dem Alter. Es gibt immer eine Alternative die man wählen kann, ohne dem Kind zu schaden.
-
0Antwort von
kinirokiniro
Ob erlaubt oder nicht - aber ich kann es nicht verstehen, wie du deiner Tochter solch eine verräuchtere Umgebung zumuten kannst.
-
0Antwort von
nate2011 Du schadest dem Kind auf jeden Fall. abgesehen von der schlechten Luft, der düsteren
Umgebung (stundenlang im Kinderwagen, nur Geräusche und Geflacker von Automaten!)
ich hoffe, Deine kleine Tochter hat- noch- keinen geistig seelischen Schaden davonge-
tragen, aber sie wird einen bekommen ,wenn du das alles nicht schnellstens änderst.
Von Deiner Spielsucht, und das ist eine Sucht, kannst Du dich nur selber gefreien,
indem Du einsichtig bist und Dir therapeutisch helfen läßt. Dein Kind hätte niemals
darunter leiden dürfen. ich glaube, Dir ist gar nicht bewußt, was Du der Kleinen damit
antust. Weil dir offenbar dafür die Sensibilität fehlt, frage ich mich, ob Du mit der
Alleinerziehung überfordert bist. Das solltest Du Dich auch fragen.
Es gibt in NRW einige Stellen, die Euch beiden helfen. Das Jugendamt ist vor
allem fürsorgend und beratend tätig.Wende dich evt. an den Allgemeinen sozialen Dienst. oder an das Institut für Kinder- und Jugendhilfe.
-
0Antwort von
AlexiC1 Spielhallen sind ab 18 und da hat eine zweijährige NICHTS zusuchen. Du sagst es doch selber es ist dunkel und verraucht. Warum gehst du nicht spazieren oder spielst mit deinem kind anstadt mit dem automat. Ich hätte dich schon nach einer minute raus geschmissen und für die Spielhallen aufsicht ist das auch ein problem wenn die Polizei eine kontrolle macht und es sind minderjährige in der halle bekommt sie eine Anzeige und ca. 400 Euro geldbuße.
-
0Antwort von
sandinesandine
OMG!!! ich würde es ja wenigstens etwas verstehen, wenn du dort arbeiten würdest; aber nee! beweg deinen ar..sch lieber mit deinem kind zum spielplatz, statt in ner verauchten dunklen spielhalle dein kind zu verkorksen. meine güte, was es heute alles gibt!!hab selber einen 2 jährigen sohn und wenn ich sowas lese könnte ich k..otzen! es gibt verschiedene varianten an geld zu kommen;also sich etwas zu verdienen, aber net so!! lass doch nicht dein kind darunter leiden! und falls du spielsüchtig bist, dann schwing deinen hintern zur therapie!!!!
-
0Antwort von
guinanguinan
Egal ob Gesetz oder nicht, das Jugendamt wird sich dafür interessieren. Ein Kind gehört dort nicht hin und dauernder Rauch schadet ihr auch. Und wenn du so oft und so viel in der Spielhalle bist, solltest du mal an eine Therapie denken. Es gibt auch stationäre Therapien, wo auch Kinder mit aufgenommen werden.
Deine Tochter verdient, in diesem Alter Kinderbücher vorgelesen zu bekommen, in der Badewanne zu spielen, Kramspielzeugkisten auszuräumen, Kinderlieder zu hören, Plastikgeschirr auf den Tisch räumen zu dürfen oder in die Küche zu bringen, ihren Löffel alleine benutzen zu lernen, einen Wachsmalstift auszuprobieren, eine Katze zu streicheln, Antworten auf ihre Sprechversuche zu bekommen, eine SChaukel kennenzulernen, Sand in den Händen zu halten, sich hinter einem Baum zu verstecken und und und
Nicht DIES, was sie bekommt
-
0Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
Ich gehe davon aus, das du dort arbeitest? Wenn ja, dann besorg der kleinen einen Kindergartenplatz. Wenn du zu deinem Vergügen da bist, dann sollte man dir das Kind ab nehmen.
Kommentar von
Nessi83Nessi83 Er spielt und verdient so (angeblich) den Unterhalt zum Leben ... Würde ich nicht arbeiten nennen .......
Kommentar von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa ne das ist kein arbeiten.
-
0Antwort von
doelmardoelmar
Rein theoretisch bist du spielsüchtig!
Denn sobald man die eigene Gesundheit oder die anderer hinter die Spielbedürfnisse bewusst stellt, ist man süchtig. Und genau das tust du , wenn du dein 2 Jähriges Kind isolierst und dem Rauch aussetzt, nebenbei kommt dein Text sehr egoistisch rüber. Ich empfehle dir Hilfe zu holen (therapeut, ect.) . Ein Kind das nicht eine KiTa besucht hat hat schon Nachteile, wenn es dann aber auch bis zu 6 Stunden im kinderwagen, in einem dunklen Raum steht, minimierst du jegliche Geistige und körperliche Ausbildung deines Kindes. Ich weiß, dass es verdammmt schwer sein kann als Alleinerziehender, aber du solltest dich trotzdem bemühen ein gutes Vorbild zu sein. Denn frag dich einmal selber ob du momentan zufrieden mit deinem "dasein" bist . Und dann halte dir vor Augen , dass dein Kind es auch so nachmachen wird . Bitte tu dir und deinem Kind den Gefallen und lass dir helfen.
Bitte tu es... MFG Jannes
Kommentar von
Nessi83Nessi83 Soweit tolle Antwort - aber warum hat ein Kind ohne KiTa Nachteile. Kindergarten reicht völlig und da gehts ja erst mit 3 hin. Ich find nicht, dass ein Kind bevor es drei ist, schon den halben Tag aus dem Haus sein muss (Wenn Eltern arbeiten müssen, ist das natürlich was anderes).
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Sobald das Kind aus dem auch einer Mutter ist, darf es erst wieder ab 18 in die Spielhalle.
-
0Antwort von
emmi1998emmi1998
rein rechtlich gesehen darf der Geschäftsfürer entscheiden ob du deine Tochter mitnehmen kannst oder nicht. Was ich aber davon halte das du das alles tust... Naja das willst du ja nicht wissen.
-
0Antwort von
mama1987mama1987
Das ist doch nicht dein Ernst oder?Ob ein Gesetz oder nicht eine 2 Jährige hat in einer Spielhalle nichts zu suchen.
-
0Antwort von
LankowpeterLankowpeter
Da hat sich aber mit seiner ersten Fake Frage viel Mühe gegeben und noch frisch angemeldet
-
0Antwort von
lStepUpllStepUpl
Nein darfst du nicht , das Jugendamt wird dir auf die Schliche kommen und behaupten " Du verbaust deiner Tochter die Zukunft , indem du ihr zeigst wie eine Sucht funktioniert und wirkt"
-
0Antwort von
ameraden 1. Also 6 stunden in der spielhalle->nicht gut
Ich würde meine tochter nicht in eine Verrauchte(!!!) spielehalle mitnehmen denn wenn du nicht willst das sie später auch spielt solltest du sie nicht mitnehmen denn kinder lernen sehr schnel und früh.
-
0Antwort von
gruscheln1gruscheln1
Ich finde nicht das eine Spielhalle ein guter Aufenthaltsort für ein 2 Jahre altes Kind ist.
Da dort viele Erwachsene rauchen, kann das Kind bleibende Krankheiten bekommen.
Kommentar von
gruscheln1gruscheln1 und nicht nur das.
Ich spiele, bzw. verdiene unseren Unterhalt. LG
Na klar, und alleinerziehend bist du auch... dass ich nicht lache! http://www.gutefrage.net/frage/einladung-zu-werksbesichtigung---helmpflicht-wir-haben-keinen--was-tun-