2

Darf sich mein Untermieter beschweren, wenn Kinder in meiner Wohnung Fußball spielen?

Frage von derbysieger1909 derbysieger1909

Ich wohne als Vermieter in der oberen Wohnung und die Mieter in der unteren. Immer wenn die Kinder laufen beschweren sich die Mieter. Müssen meine Kinder damit aufhören?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

Wohnung ist kein Fußballplatz. Im umgekehrten Fall würdest du dich auch aufregen. Schick deine Kinder in die frische Luft.

• 4
    Antwort von sushi1955 sushi1955

Kinder machen Lärm und der ist zu dulden. Beim Fußballspielen hört der Spaß aber auf. Dann müsst Ihr auch auf die Mieter Rücksicht nehmen. Außerdem geht dabei doch allerlei zu Bruch, oder?

• 3
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Auch ein Vermieter der mit seinen Mietern in einem Haus wohnt, hat sich an gewisse Regeln zu halten. Die Mittagsruhe gibt es zwar nicht mehr, trotzdem sollte man ja wohl auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen ! Allein um ein angespanntes Nachbarschaftsverhältnis zu vermeiden. Wenn das Haus recht hellhörig ist, Du vielleicht auch noch Holzboden in der Wohnung hast, sind gerade Ballspiele in einer Wohnung sehr laut. Ich verstehe nicht, das Du das Deinen Kindern zulässt. Warum gehen sie nicht raus u. spielen auf einem Fußballplatz ?? Damit wäre jedem geholfen und die Kinder wären an der Luft und können sich ausgiebig austoben, ohne jemanden zu stören. Spätestens wenn durch das Fußball spielen Deiner Kinder das erste Fenster zu Bruch geht, wirst Du hoffentlich ein Einsehen haben !!!

• 2
    Antwort von BabyShay BabyShay

Ja! An die Hausregel musst auch du dich halten, du darfst keine anderen Mieter stören oder gar quälen.

und fussball spielen kann man im verein oder auch draussen, ich als elternteil würde das nie dulden!

• 2
    Antwort von Brille99 Brille99

Kindern kann man nicht verbieten, durch die Wohnung zu laufen. Fussballspielen sollten sie allerdings draußen, das ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt.

• 1
    Antwort von hell11 hell11

Ein Mieter hat das Recht auf ruhiges und störungsfreien Wohnen, Fußballspielen in der Wohung, ich glaube mein Schwein pfeift.

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Das durch die Wohnung laufen ist ja noch normal, da kann keiner etwas sagen, aber in der Wohnung Fussballspielen? Ich weiss nicht.

• 1
    Antwort von DirtyBernd DirtyBernd

Kann man ja mal ertragen aber nicht permanent. Fussball kan man draußen machen, normales laufen ist kein Problem

• 1
    Antwort von lexikon94 lexikon94

Kinderlärm muss in einem Gewissenmaß geduldet werden , kommt aber auf das Alter der KInder an

• 0
    Antwort von Anna1230 Anna1230

Natürlich darf sich der Untermieter beschweren. Auch wenn Kinder da sind heisst das nicht das sie in der Wohnung Fußball spielen dürfen. Das kann man draussen machen. Der Untermieter muss nur den "normalen" Lärm den Kinder machen dulden. Aber Fußball in der Wohnung spielen gehört sicher nicht dazu. Und auch du als Vermieter hast dich an gewisse Regeln zu halten. Schliesslich bekommst du auch Miete und erwartest das der Mieter sich an gewisse Regeln hält. Kinder machen zwar naturgemäss Lärm aber man muss ja nicht gleich übertreiben.

• 0
    Antwort von billystalents billystalents

Nein !

Ganz einfache Gründe :

1. Sie sind der VERmieter

2. Es sind Kinder ( ! ) Jeder Mensch war mal ein Kind und muss laufen dürfen !

und wenn die Mieter garnicht aufhören zu meckern ... Géhen sie mit ihren Kindern nach draußen oder schicken sie sich nach draußen zum austoben :-)

• 0
    Antwort von Dantom Dantom

Wie derby schon sagte gibt es eine Maximumslautstärke aber ich denke nicht, dass Fussballspielen diese Übertretet. Gilt auch für Hunde! Kinder machen halt lärm so ist es also macht getrost weiter denkt dabei aber auch an den Armen Untermieter! Wie würden Sie das finden?

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

wie aufhören, deine kinder müssen ja laufen, oder. du kannst sie ja auch tragen. und fußballspielen kann man ja sauch draussen.

• 0
    Antwort von DaFruhmann DaFruhmann

nein müssen sie nicht das genau das gleiche wie hund die dürfen auch bellen

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

Seit wann bellen Kinder?

Kommentar von Brille99 Brille99Brille99

DH!!!

Kommentar von billystalents billystalents

Das würde ich auch gerne wissen .

Aber alles nur in erträglichem Maße, das gilt im übrigen für greinende Hunde und bellende Kinder.

• 0
    Antwort von akonalokanlka akonalokanlka

Sage Ihnen Sie sollen sich nicht so anstellen.

Das sind Kinder!

Solange das nicht mitten in der Mittagspause ist.

Ich bin froh, das bei mir im Haus so viele Kinder spielen. Dann weiß ich wenigstens, das ich noch lebe :D

Auch wer Kinder liebt, möchte seine Freizeit in Ruhe genießen können. Mittagszeiten gibt es übrigens nicht überall, bei uns beispielsweise nicht. Ich denke, dass man auch von Kindern Rücksicht erwarten kann, sie sollten nicht in dem Bewusstsein aufwachsen, dass sie jedem ungehindert auf den Nerven rumtrampeln können. Mir machen spielende Kinder auch nichts aus, ich genieße das eher, aber ein ständiges BUMBUM von einem Ball kann unerträglich werden. Fußball spielt man draußen. Nette Nachbarn würden bestimmt auch Rücksicht darauf nehmen, wenn Kinder Mittagsschlaf halten müssen oder schon im Bett sind. Warum soll man dann von Kindern keine Rücksicht erwarten dürfen ?

• 0
    Antwort von Astariel Astariel

Von 12 - 15 Uhr und nach 22 Uhr gibt es eine sogenannte Mittagsruhe bzw. Nachtruhe. In der Zeit können sich Mieter darüber beschweren, ansonsten nicht.

Mittagsruhe gibt es kaum noch irgendwo. und über unerträgliche Lärmbelästigung darf man sich immer beschweren, nicht nur in den Ruhezeiten.

• 0
    Antwort von abi97 abi97

Nein weil es da immer noch dein Haus ist ! Aber wenn du es ihnen sagt musst du dich nicht wundern, wenn sie ausziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.