Darf sich mein Lehrer wegen einer Krankheit, für die ich mich entschuldigt habe, Schwänzen aufschreiben? Nur weil ich im Unterricht rausgegangen bin ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell nein, besonders nicht wenn du ein Attest von deinem Artzt hat.

Im unteren Klassenstufen reicht sogar ein Zettel von den Eltern aus und wenn ich richtig informiert bin kannst du dich  mit 18 selbst für einpaar Tage entschuldigen.(das meinten mal ein paar ältere Schüler bei mir in der Schule)

Mit einem Attest bist du aber immer auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfache Antwort NEIN! Legst du ihm ein Attest vor bzw Entschuldigung hat er nicht das Recht dazu. LG LaLiLiuuu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leahh1308
13.11.2015, 21:23

Dankeschön meine Mutter schreibt f eine Entschuldigung die ich dann nächste Woche abgeben kann 

1

Er darf sich allgemein nicht aufschreiben ob du schwänzt oder so... Er muss sich entragen ob du da warst bzw ob du nicht dar warst.. wenn du die fehlenden Stunden entschuldigen kanns (schriftlich, von deinen Eltern aus oder dem Arzt), dann wird er das dazu eintragen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Entschuldigung da hattest ja, denn die musst du in irgendeiner Form in den meisten Schulen vorlegen und ist diese nicht da, gilt die Zeit als unendschuldigt. Selbiges gilt wenn du ein Attest hättest vorzeigen sollen, aber keines hattest.

Einfach so darf er das nicht, außer du hast nartürlich dich für..was weiß ich, eine schwere Grippe entschuldigen lassen und bist dann vor seinen Augen durch die Stadt spaziert, dann kann er von einer Lüge und damit vom Schwänzen ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal nicht, nur wenn er eindeutige Beweise hat, dass du geschwänzt hast und nicht krank warst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Entschuldigung abgibst (bei uns muss man das spätestens nach dem 3 Werktag), dann kann er das machen. Falls ihr an dem Tag einen angekündigten Test oder so hattet brauchst du ein ärztliches Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung