Frage von goboy12, 353

Darf sich eine muslimische Frau mit einem Deutschen treffen?

Hallo liebe Muslime, d
darf sich eine muslimische Frau mit einem Deutschen treffen? Wegen der deutschen Kultur ist das leider häufig so, dass die islamische Kultur vernachlässig wird. Erlaubt der koran das? Oder steht es unter Strafe von Allah?

Antwort
von suziesext10, 101

nach Auffassung sunnitischer Autoritäten sollen rechtgläubige junge Frauen sich überhaupt nicht mit Männern treffen, sondern wohlbehütet und gut verpackt, unter den wachsamen Augen der Brüder, abwarten, welchen Ehegatten der Vater für sie aussuchen wird.

Im Koran steht das nicht, und verschiedene andere islamische Religionsauffassungen, wie Alewiten, Alauiten, Hurufi, Ismaeliten usw haben in diesem Punkt erheblich weniger religiös vorgeschobene Probleme.

Kommentar von muhamedba ,

Hättest du eine Quelle für den ersten Absatz, ohne jetzt die Bild-Zeitung oder RTL zu nennen?

Kommentar von Sachsenbruch ,

Erfolgsbilanz:
Tausend Mal kopiert - zehn Mal gelöscht ... also antizipiert. :)

Kommentar von Kometenstaub ,

Zitat:

Im Koran steht das nicht, und verschiedene andere islamische
Religionsauffassungen, wie Alewiten, Alauiten, Hurufi, Ismaeliten usw
haben in diesem Punkt erheblich weniger religiös vorgeschobene Probleme.

----------

Das klang bei den Suzie10-Vorgängrinnen - in meiner Erinnerung -aber noch anders

Kommentar von Sachsenbruch ,

Auf der Bühne "entwickelt sich" so eine "Figur" nun mal.

Antwort
von matmatmat, 71

Hä? Das eine ist doch eine Religion, das andere eine Staatsangehörigkeit? es gibt doch auch deutsche Muslime und christliche oder atheistische Ausländer. So ganz versteh ich die Frage nicht.

Triff dich, mit wem Du dich treffen möchtest.

Antwort
von drachenfreund, 131

Wieso setzt Du allgemein voraus, dass ein Deutscher kein Muslim ist. Deutscher ist wer einen deutschen Pass hat, und dazu gehören auch sehr viele Muslime.

Falls Du wissen willst, ob sich muslimische Frauen mit Andersgläubigen treffen können? Ja, warum nicht. Du setzt allgemein voraus, dass dadurch die islamische Kultur vernachlässigt wird. Warum? Liegt das nicht an einem selbst, ob man seine Kultur weiterhin pflegt oder nicht? Man kann doch nicht im Vorfeld schon behaupten dass eine Beziehung nicht funktioniert, wenn man es nicht probiert.

Kommentar von Fred4u2 ,

Dass Schröder Regime hat es möglich gemacht durch Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes, so sind viele Türken gleichzeitig deutsch.  http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/doppelte-staatsbuergerschaft-deutsch-tue...

Kommentar von drachenfreund ,

Schrecklich, Kinder türkischer Eltern dürfen den Pass des Landes behalten, in dem sie geboren und aufgewachsen sind. Und noch schlimmer, sie dürfen hier arbeiten und Rente beziehen. Die Welt geht unter. (Wer Ironie findet, darf sie behalten).

Nachtrag: Auch für Dich gilt: Türken sind nicht alle Muslime. Es soll sogar türkische Atheisten geben - Und mit einem von ihnen bin ich befreundet.

Antwort
von Mignon4, 92

Selbstverständlich darf sie das!

Alle Menschen sind eine Schöpfung Allahs/Gottes, sowohl Muslime wie auch Deutsche. Warum also sollte er etwas unter Strafe stellen, das er selbst gewollt hat? Das wäre vollkommen unlogisch. Außerdem ist es Allah/Gott völlig gleichgültig, welcher Nationalität die Menschen sind, die sich treffen möchten. Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch gar keine deutsche Nationalität. Wieso also sollte das jetzt plötzlich verboten sein? :-))

Antwort
von livechat, 138

Natürlich darf sie sich mit Männern treffen. Und nicht nur mit deutsche Männer. Wenn sie "Lust" hat mit jedem der ihr gefällt:

Und sie muss auch nicht fragen. z. B. die Allahs und den sogenannten Koran auch nicht. Und sie darf auch richtig "Spaß" haben. So oft es ihr gefällt. Sie ist doch kein Eigentum von irgendjemand. Und Sklaverei gibt es auch nicht mehr. Wo sollte das ein Problem sein. 

Antwort
von josef050153, 20

Natürlich darf sie das. Lass dir hier von Anhängern des Islamischen Staats etc. nicht etwas anderes erzählen. Im Koran steht nämlich nirgends, dass sie das nicht darf.

Antwort
von ArnoldBentheim, 100

Weshalb hat Allah alle Menschen erschaffen? Um Menschen eines bestimmten Kulturkreises zu bestrafen, die sich mit Menschen aus anderen Kulturkreisen treffen? Weshalb hat Allah alle Kulturen erschaffen, warum nicht nur eine Kultur? Oder hältst du Allah für einen Dummkopf oder gar einen Sadisten, der seine Schöpfungen gegeneinander ausspielen will?

Du sollst nicht danach fragen, was der Koran erlaubt oder nicht! Du sollst darauf schauen, was Allah will und seinem Willen gehorchen! Allah hat alle Menschen und alle Kulturen erschaffen, weil er es wollte. Was treibt dich an, diesen unübersehbaren Willen Allahs in Zweifel zu ziehen? Hat dich der Teufel verführt?

MfG 

Arnold

Kommentar von SturerEsel ,

ICH wurde nicht von Allah erschaffen, sondern von meiner Mutter und meinem Vater.

Der Absolutheitsanspruch des Islam ist manchmal wirklich schwer zu ertragen.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

ICH wurde nicht von Allah erschaffen, sondern von meiner Mutter und meinem Vater.

Woher willst du das wissen? Warst du dabei?  :-))

Kommentar von SturerEsel ,

Kurz danach: ja.

Kommentar von earnest ,

@Sturer Esel: 

Ich glaube, du missverstehst hier etwas. Arnold argumentiert hier gewissermaßen systemimmanent, "von innen".

Kommentar von SturerEsel ,

Ironie bzw. Sarkasmus ist leider nicht immer sofort ersichtlich - wenn es so gemeint sein sollte.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Mich würde allerdings sehr interessieren, welche Erinnerung unser SturerEsel an die Zeit "kurz danach" hat!  :-))

Kommentar von SturerEsel ,

Ich sah einen Arnold im Heim.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

@SturerEsel, ich verstehe, dass das ein Schockerlebnis für dich war - so kurz danach.  :-)

Kommentar von earnest ,

Hallo, ihr beiden: Pruuuust, IHR habt Schuld, dass jetzt ein Schluck Kaffee auf meiner Tastatur gelandet ist.

;-)

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Earnest, oh je, du sabberst auf deine Tastatur? Vielleicht hat SturerEsel dich "im Heim" gesehen?  :-))

Kommentar von earnest ,

Kann nicht sein. 

Das ist kein Baby-Sabbern, das ist eine Alterserscheinung.

;-)

Antwort
von Cavo64, 70

Also ob dich dafür deine Familie umbringt oder verstößt können wir nicht wissen

Antwort
von muhamedba, 23

Sie kann auch mit dir gleich ins Bett gehen, da du den Islam nicht am Moslem messen kannst, wie das Auto nicht am Fahrer.

Deine Frage ist beleidigend, da wir Muslime auch Deutsche sind bzw. sein können, auch wenn es dir nicht gefallen würde. Die Kultur ist in der Regel das Problem und damit meine ich nicht die deutsche Kultur.

Antwort
von earnest, 58

Über die Strafe für zinah wird Allah befinden.

Der Koran ist für das Sexleben von Deutschen nur dann zuständig, wenn diese der Meinung sind, sich nach mittelalterlichen Vorschriften richten zu müssen, die aus einer patriarchalischen Gesellschaftsordnung stammen.

(Du stellst gern provokative Fragen, nicht wahr?)

Kommentar von Succcer ,

da hats jemand erkannt ;)) du humorvoller Mensch

Kommentar von earnest ,

Danke für die Blumen, Succcer.

Kommentar von Succcer ,

nichts zu danken, aber wenn ich auf meine Ratschläge verzichten soll, solltest du auch auf Antworten über die erwähnten Themen verzichten? Kompromiss? dann würde ich dir auch deine Wunschkomplimente geben ;)

Kommentar von earnest ,

In Sachen Meinungsfreiheit bei GF gibt es keine Kompromisse.

Dein Vergleich hinkt zudem. Deine hier angesprochenen "guten Ratschläge" - ich möge doch endlich die Klappe halten - betreffen nur mich. Meine Antworten und Kommentare sind nicht nur für eine Person gedacht.

Warum sollte ich mir von dir Komplimente wünschen?

Sorry. No deal. 

;-)

Kommentar von Fred4u2 ,

Wer oder was ist "zinah"?  https://www.youtube.com/watch?v=X9jEjbPf6iY

Kommentar von earnest ,

Schön, dass du gegoogelt hast. 

;-)

Kommentar von Succcer ,

du meintest ich soll meine Ratschläge sparen, doch äußere ich diese auch öffentlich, deine Antworten bei Islam fragen sind für den Fragesteller einfach nicht hilfreich!

Kommentar von earnest ,

Kannst du lesen?

Ich habe gesagt, du kannst dir deine persönlichen Ratschläge an mich sparen, insbesondere solche in vergifteten "Komplimenten".

Selbstverständlich "darfst" du meine Antworten und Kommentare kommentieren, hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit.

Deine pauschale Aussage, meine Antworten seien für die Fragesteller generell nicht hilfreich, sind erstens anmaßend - denn nicht DU entscheidest das - und zweitens in der Sache nachweislich falsch.

Du kannst dich gern davon überzeugen, dass ich bei "Islamfragen" sogar schon einige Male die "Hilfreichste Antwort" bekommen habe. Genauer gesagt: 14x.

Wenn du also in Zukunft kommentierst, solltest du dabei sachlich bleiben.


Antwort
von xschwedex, 21

Ich weiß zwar, was du meinst, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Eine Nationalität (in deinem Fall Deutscher) hat mit einer religiösen Zugehörigkeit (in deinem Fall Islam) nichts zutun.

Deshalb funktioniert der Sinn-Satz nicht:  "Darf sich ein Apfel mit einer Birne treffen?"

Du kannst zum Beispiel fragen: Darf sich ein Mensch mit einem deutschen Pass mit einem Menschen mit einem türkischen Pass treffen. Die Antwort lautet ja.

Du kannst fragen: Darf sich ein Christ und ein Moslem treffen? Die Antwort lautet hier ebenfalls ja.

Antwort
von Jogi57L, 44

Warum sollte sich eine Muslima nicht mit einem deutschen Muslim treffen dürfen... wenn die Eltern einverstanden sind... und ein Mahram dabei ist....

etwa, weil dieser "deutsch" ist ?

Das kann ich mir nicht vorstellen, sowas wäre ja rassistisch.... und Muslime sind doch gegen Rassismus, oder ?

Kommentar von Fred4u2 ,
Antwort
von CaptnCaptn, 163

Du kannst dich treffen mit wem du willst, wir leben nicht mehr im Mittelalter solche Vorschriften muss sich niemand machen lassen. Wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt.

Wenn du dich in einen deutschen verliebt hast ist das doch kein Problem? Ich bin deutscher "Christ" (Religion ist mir eher unwichtig) und war auch bereits mit einer muslimischen Frau zusammen.

Kommentar von goboy12 ,

der Koran verbietet es und man muss sich dran halten

Kommentar von SturerEsel ,

Wenn du alles weißt über den Koran, warum stellst du dann so eine Frage?

Kommentar von earnest ,

@Sturer Esel:

Deine Beobachtung nährt meine Vermutung, dass es sich hier um eine Aufmischfrage handelt.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Und? Die Bibel verbietet auch vorehelichen Sex und wer hält sich dran? Vielleicht mickrige 3% aller Christen.

Man muss immer daran denken: Nicht Gott/Allah/usw. hat die Bibel/den Koran/etc. geschrieben sondern die Menschen! Irgendein Mensch hat sich hingesetzt und sich die Frechheit herausgenommen und behauptet: DAS was HIER drin steht ist Gottes Wille!

Und wenn ich mir die ganzen Jugendlichen/jungen Erwachsenen Muslime in den Clubs anschaue die Alkohol trinken und Mädels aufreißen (egal ob Deutsch oder sonst eine Nationalität) usw. wird das ganze wohl nicht so eng gesehen oder?

Kommentar von Mignon4 ,

@ goboy12

Als der Koran geschrieben wurde, gab es noch gar keine deutsche Nationalität und die Europäer waren im Urspungsland des Islam völlig unbekannt. Was es zur Zeit des Korans noch gar nicht gab, kann der Koran folglich auch nicht verbieten. Denke mal logisch nach! :-)

Kommentar von livechat ,
@goboy12>>der Koran verbietet es und man muss sich dran halten<<

Gar nichts verbietet der Koran. Der hat überhaupt nichts zu sagen dieser Koran. Auch muslimische Frauen, sind freie Frauen.

Das was Du hier verbreitest, das reden diese muslimische Männer den Frauen nur ein. 

Ich sage: Jede Frau kann machen wozu sie Lust und Spaß hat. Egel welchem Glauben sie angehört!

Kommentar von CaptnCaptn ,

Der Witz ist ja sowieso, jetzt lässt er schon Antworten und Kommentare die ihm nicht passen, trotz sachlicher Formulierung, wieder löschen lässt....

Kommentar von livechat ,

Genau, hab es schon gemerkt.

Antwort
von bachforelle49, 44

wenn Allah GOTT ist, wo ist denn dann der Unterschied? Warum sollte Gott das was du fragst bestrafen wollen und warum??  Vielleicht ist Allah ja auch nicht Gott, sondern irgend eine väterliche Figur, die über Allem steht - aber dann entspringt das auch einer menschlichen Phantasie, wo der Stärkere auch im engeren Umfeld - hier Familie - über den Schwächeren siegt... oder angeblich mehr zu sagen hat..

Aber in der Geschichte der Menschen gab es au matriarchalische Strukturen, da hatt die Frauen und Mütter das Sagen, dann wäre Allah die große Mutter der Weisheit... - wie auch immer - es ist immer das Resultat desjenigen, der sich seine (Glaubens)welt so zurechtzimmert, daß er den größtmöglichen Vorteil daraus erzielt..

Das haben übrigens Christen und Moslems gemeinsam, weil, wenn du umgekehrt behaupten würdest, daß die muslimische Frau keinen deutschen Mann treffen dürfte.., du damit nur rüberbringst, daß der Mann der Stärkere ist und nicht Allah - Allah verbietet es ihr bestimmt nicht..

bei verheirateten Frauen sollte aber der Hintergrund hinterfragt werden, denn um was geht es denn beim Treffen?? ein Date, oder was??

Antwort
von saidjj, 61

Hallo

Ein Muslim und eine Muslimin dürfen sich genau so wenig treffen wie eine Muslimin / Muslim und ein nicht-Muslim .
Im Islam ist die voreheliche Beziehung zwischen Mann und Frau verboten .

Kommentar von earnest ,

Dann hat der Prophet ja alles richtig gemacht, als er ein 9-jähriges Kind erst nach der Hochzeit entjungferte.

Und heutzutage wäre dann nach einer "islamischen Hochzeit" ja auch alles im grünen Bereich ...

Kommentar von bluestyler ,

Du solltest aufpassen was du sagst, earnest.

Nenne mir bitte deine Beweise.

Wenn du keine Koranverse oder Hadithe hast, dann sind das irgendwelche Behauptungen.

Kommentar von earnest ,

Ich passe IMMER auf, was ich sage, bluestyler.

Und mit jemandem, der mich immer wieder beleidigend von der Seite angemacht hat, diskutiere ich nicht.

Kommentar von bluestyler ,

Achso, das nennst du Beleidigung?

Echt cool.

Anscheinend hast du einfach keine Koranverse oder Hadithe.

Schöne Ausreden.

Kommentar von earnest ,

Koranverse??

Du meinst, Allah diktiert Gabriel vielleicht folgenden Koranvers zur Weiterleitung an Mohammed: 

"Bedenke, o Prophet, dass du als älterer Mann zu einem ganz ganz jungen Mädchen ganz ganz lieb sein wirst?"

Na, wenn DU das meinst ...

;-)