Der Lehrer ist voll verbeamtet und überlegt. Es soll ein dezentes Tattoo werden - mit dem Hundenamen...
Darf sich ein Lehrer an der Hand tätowieren?
Antworten (19)
-
3Antwort von
luegfixluegfix
Scheint ja ein ganz harter Bursche zu sein.
Ich kann es mir richtig vorstellen, wie er einen Blütenkelch an die Tafel malt und man sieht das "Fiffi" auf seiner Hand...
:-D
Lehrer sind auch Menschen und können machen, was sie wollen. Aber da niemand so gemein wie kleine Kinder ist, würde ich von einem "Hundenamen" als Tattoo abraten.
-
3Antwort von
heinmueckheinmueck
Er kann sich auch ein Sichtfenster in die Schädeldecke einpflanzen lassen. Das ist nur eine Geschmacksfrage und hat nichts mit dem Beamtenstatus zu tun.
-
-
3Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Auch Lehrer sind Menschen und haben die Freiheit zu tun, was sie für richtig halten.
-
2Antwort von
NightshifterNightshifter
Ich kenne kein Gesetz, dass es einem Lehrer oder Beamten verbietet sich zu tätowieren, warum auch...
Kommentar von
Metalhead14Metalhead14 Aber es kann sein, dass ein neuer Lehrer schwerer einen Job bekommt, wegen dem tatoo.
-
1Antwort von
Commander102Commander102
traurig traurig traurig - theo lingen
Kommentar von
Metalhead14Metalhead14 was findest du daran traurig.
Kommentar von
Commander102Commander102 ja wieso sollte er das nicht dürfen?
-
-
0Antwort von
LittleButterflyLittleButterfly
Ja klar kann er, ist ja seine Sache.. Aber als Polizeibeamter darfst du keine sichtbaren Tattoos haben..
-
0Antwort von
Sweety612Sweety612
Warum nicht. Es ist ja auch nicht verboten gepierst in die Schule zu gehen.
-
0Antwort von
ColumbineColumbine
Für Beamte gelten eigene Gesetze, da sollte er sich lieber genau bei seinem Kultusminister erkundigen
-
0Antwort von
UndsonstsoUndsonstso
oh nein...
es sollte - wenn schon, denn schon-
den namen seines wellensittichs werden
-
0Antwort von
SemiloconSemilocon
Wenn der Lehrer verbeamtet ist, kann er nicht gefeuert werden. Außerdem ist das doch seine Sache.
-
0Antwort von
whippetwhippet
ja sicher! er ist ein freier mensch. und wenn er verbeamtet ist wird ihn kaum jmd kündigen können.
-
0Antwort von
KatharinaLeaKatharinaLea
naklar denkste nur weil er lehrer ist darf er das nciht? er is auch nur ein mensch ^.^
-
0Antwort von
AtascoAtasco
Warum nicht? Solang es nicht übertrieben gross oder anstössig ist. Heute laufen schon 14jährige mit Tattoos und Gesichtspiercings rumm ...
als biolehrer wäre das doch echt cool :D