Ich habe gesundheitliche Bedenken wegen ihm. Ich habe ihn schon zig Male darum gebeten, es zu unterlassen, und doch erwische ich ihn immer wieder dabei... :-( Ist sowas nicht gefährlich, wenn er mit nackten Füßen im Kühlraum auf dem Boden sitzt? Er könnte sich doch erkälten und dann fiele diese wertvolle Arbeitskraft weg... Ich habe starke Bedenken deswegen!
Darf sich ein Jungkoch während gästefreier Zeit ins Lager setzen und sich die Zehennägel knipsen?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Du wirst lachen - nein !
Das habe ich bei einem meiner Zulieferkunden auch mal gesehen. Danach war SOFORT Lieferstopp !
Hatte damals gedacht, mich tritt ein Pferd - es scheint aber allgegenwärtig zu sein.
-
1Antwort von
RuIeBritanniaRuIeBritannia
Er darf es nur, wenn Ihr ausdrücklich "Experimentelle Cuisine" oder "Rustikale Küche" anbietet. Die Nägel in der Sauce stören dann niemanden. Gebt ihm doch einen Topf warmer Suppe ins Lager mit, um die Füße darin zu wärmen. Dann erkältet sich der Ärmste auch nicht... Wie heißt das Lokal doch gleich? :-/
-
-
1Antwort von
rutgerrutger
@Busop4n: Hab ich mir auchgedacht. Das was dein Jungkoch da macht ist ein Kündigungsgrund! Und falls das jemand mitbekommt und meldet, bist du (ich geh mal davon aus dass du der Besitzer bist) dafür verantwortlich und musst mit Konsequenzen rechnen. Also einfach mal mit Lohneinbehalt oder Kündigung drohen, wenn das nichts hilft, bleibt nur die Kündigung. Oder möchtest du in einem Restaurant essen, in dem ein Koch sich neben deinen Fleisch oder Fisch die Fussnägel schneiden...
-
1Antwort von
AglajanaAglajana
Ach Rolf...nur komische Leute um dich herum...
Schick doch deine Schwiegermutter, die ein ordentlicher Drachen sein muss, bei ihm vorbei...dann ist's endejelände!
Kommentar von
rolfknopfrolfknopf Er ist eine fleißige und pflichtbewusste Arbeitskraft! Und somit können wir uns glücklich schätzen, dass wir ihn haben!
Kommentar von
AglajanaAglajana Dann behaltet ihn doch und lasst ihn weiter Zehennägel knippsen...
Kommentar von
rolfknopfrolfknopf Zum ersten ja, zu zweiten nein.
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Melde dieses Verhalten beim Chef,denn das kann nicht sein,daß er sich die Nägel schneidet und dann in den Kochtöpfen herumrührt.Zudem ist das unhygienisch und mitunter auch ein Kündigungsgrund!
-
-
0Antwort von
Genossin110Genossin110
Pfui Pfui Pfui wär das selbe als wenn ich im Waschbecken im Klo den Salat wasche! Das ist doch ne verarsche Brüller wirklich!!
-
0Antwort von
BudenmannBudenmann
wenn eh keine gäste da sind, kann er das doch in einem gästezimmer machen... dann fliegen die zehnägel auch nicht unbedingt ins filet mignon........
-
0Antwort von
daeversdaevers
Nein,das kann er aber in der Umkleide machen,wenn er Pause hat.Ich habe auch starke Bedenken,aber wegen deiner Fragen.
Thx fürs Sternchen.
Als Desinfektor kann ich Dir ans Herz legen, dass du es ihm nochmal in aller Deutlichkeit nahe bringst und ihm dadurch klar machst, dass bis hier her gut war - es folglich aber zur Meldung an die hierachistisch höher gestellte Stelle ( Chefkoch ) oder vergleichbar kommt - oder gar der Fachdienst Gesundheit Kenntnis bekommt.
Kurzum:
Ein No Go !