1

Darf sich ein Jungkoch während gästefreier Zeit ins Lager setzen und sich die Zehennägel knipsen?

Frage von rolfknopf rolfknopf

Ich habe gesundheitliche Bedenken wegen ihm. Ich habe ihn schon zig Male darum gebeten, es zu unterlassen, und doch erwische ich ihn immer wieder dabei... :-( Ist sowas nicht gefährlich, wenn er mit nackten Füßen im Kühlraum auf dem Boden sitzt? Er könnte sich doch erkälten und dann fiele diese wertvolle Arbeitskraft weg... Ich habe starke Bedenken deswegen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Du wirst lachen - nein !

Das habe ich bei einem meiner Zulieferkunden auch mal gesehen. Danach war SOFORT Lieferstopp !

Hatte damals gedacht, mich tritt ein Pferd - es scheint aber allgegenwärtig zu sein.

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Thx fürs Sternchen.

Als Desinfektor kann ich Dir ans Herz legen, dass du es ihm nochmal in aller Deutlichkeit nahe bringst und ihm dadurch klar machst, dass bis hier her gut war - es folglich aber zur Meldung an die hierachistisch höher gestellte Stelle ( Chefkoch ) oder vergleichbar kommt - oder gar der Fachdienst Gesundheit Kenntnis bekommt.

Kurzum:

Ein No Go !

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

Bau ihm eine Fußbodenheizung im Kühlraum ein.

• 1
    Antwort von RuIeBritannia RuIeBritannia

Er darf es nur, wenn Ihr ausdrücklich "Experimentelle Cuisine" oder "Rustikale Küche" anbietet. Die Nägel in der Sauce stören dann niemanden. Gebt ihm doch einen Topf warmer Suppe ins Lager mit, um die Füße darin zu wärmen. Dann erkältet sich der Ärmste auch nicht... Wie heißt das Lokal doch gleich? :-/

• 1
    Antwort von kopyto kopyto

also zu dir komme ich garantiert nie essen

• 1
    Antwort von rutger rutger

@Busop4n: Hab ich mir auchgedacht. Das was dein Jungkoch da macht ist ein Kündigungsgrund! Und falls das jemand mitbekommt und meldet, bist du (ich geh mal davon aus dass du der Besitzer bist) dafür verantwortlich und musst mit Konsequenzen rechnen. Also einfach mal mit Lohneinbehalt oder Kündigung drohen, wenn das nichts hilft, bleibt nur die Kündigung. Oder möchtest du in einem Restaurant essen, in dem ein Koch sich neben deinen Fleisch oder Fisch die Fussnägel schneiden...

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Ach Rolf...nur komische Leute um dich herum...

Schick doch deine Schwiegermutter, die ein ordentlicher Drachen sein muss, bei ihm vorbei...dann ist's endejelände!

Kommentar von rolfknopf rolfknopfrolfknopf

Er ist eine fleißige und pflichtbewusste Arbeitskraft! Und somit können wir uns glücklich schätzen, dass wir ihn haben!

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Dann behaltet ihn doch und lasst ihn weiter Zehennägel knippsen...

Kommentar von rolfknopf rolfknopfrolfknopf

Zum ersten ja, zu zweiten nein.

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Melde dieses Verhalten beim Chef,denn das kann nicht sein,daß er sich die Nägel schneidet und dann in den Kochtöpfen herumrührt.Zudem ist das unhygienisch und mitunter auch ein Kündigungsgrund!

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

hoffentlich tut er die schnipsel nicht in die panade.....

• 0
    Antwort von Genossin110 Genossin110

Pfui Pfui Pfui wär das selbe als wenn ich im Waschbecken im Klo den Salat wasche! Das ist doch ne verarsche Brüller wirklich!!

• 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

wenn eh keine gäste da sind, kann er das doch in einem gästezimmer machen... dann fliegen die zehnägel auch nicht unbedingt ins filet mignon........

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

nein. das ist verboten.

• 0
    Antwort von daevers daevers

Nein,das kann er aber in der Umkleide machen,wenn er Pause hat.Ich habe auch starke Bedenken,aber wegen deiner Fragen.

• 0
    Antwort von giftmischerinxx giftmischerinxx

ist ja eklig soll er daheim machen

• 0
    Antwort von Susanna86 Susanna86

du solltest wegen der hygiene mehr bedenken haben!!! bääähhh...

• 0
    Antwort von Buscop4n Buscop4n

??????????? hä? das doch gelogen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.