steht oben
RR
steht oben
RR
Wenn er volljährig ist, kann er die Entschuldigung selbst schreiben, da für ihn niemand mehr vertretungs- oder erziehungsberechtigt ist. Hat also keinen gesetzlichen Vertreter mehr im rechtlichen Sinne und kann für sich selbst handeln.
Ja, ab 18 schreibt man seine Entschuldigungen selber. Einfach in der Art "Sehr geehrte Fachlehrer, hiermit möchte ich sie Bitten, mein Fehlen vom ... bis ... zu entschuldigen. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen ..."
eigentlich nur, wenn es sich um ein Tag handelt ansonsten muss was vom Arzt vorliegen ist bei mir in der Oberstufe sowieso so da gelten auch keine eigenen entschuldigungen auch wenn es nur ein Block ist(2*45 min) dann heißt es auf die Kulanz des Tutors bzw des zuständigen Lehres hoffen
Er darf nicht, sondern er muss. Wenn man fehlt, ist man verpflichtet, es zu begründen. Es können ja auch andere Gründe vorliegen als Krankheit, dann hilft sowieso kein ärztliches Attest.
rechtlich gesehen schon. aber es gibt schulen die verschiedene regelungen haben. manche leherer sagen, dass sie welche wollen. wenn nicht anders vereinbart reicht aber eine eigene entschuldigung
Sicher. Du bist vermutlich auch nicht mehr schulpflichtig. Kannst also gleich ganz zu Hause bleiben.
Nun fängt das Leben langsam an kompliziert zu werden. Du kannst und musst über deine Zukunft selber bestimmen.
jaa man darF
Ja, die Schüler ab 18 dürfen es selber schreiben, solange kein Attestpflich vorgeschrieben ist.
Ja, das kann er machen.
Ist zwar als Massnahme redundant, aber mit 18 ist man für Gewöhnlich auch nicht mehr in der Realschule.
...sondern im Beruf, und dann muss (muss, nicht darf) man sich auch selbst entschuldigen, wenn man fehlt. Dann ist es ja gut, wenn man es auf der Schule schon gelernt hat.
Nein kannst du nicht , das muss eine erzieungsberechtige Person machen oderv ein Arzt.
Der Mensch ist 18 Jahre alt! Das bedeutet volljährig.
ja, mit dem Tag der Volljährigkeit darf man auch seine schulischen Entschuldigungen selbst schreiben
Ja, das dürfen nuuuur die Realschüler. Gymnasiasten und Hauptschüler brauchen noch eine Entschuldigung von den Eltern.
woher weisst du das?
wieso nur realschüler
Hä? Mit 18 ist man nicht mehr auf der Hauptschule und normal auch nicht mehr in der Realschule. Im Gymnasium kann man sie selbst schreiben.
Naja, ich hab gedacht die Ironie wäre klar erkennbar gewesen. Ja, man darf sich mit 18 Entschuldigungen selbst schreiben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Schulform keine Rolle spielt
wenn man 3 mal sitzen bleibt :D
tja , ich habe viermal auf die reihe gebracht:d
Oh man, Realschule würde ich noch verstehen wenn man da mit 18 rauskommt denn ich habe aufgrund langer Krankheiten in der Grundschule zweimal wiederholen müssen und habe 10 mit 18 beendet, nyo mach dennoch abitur^^ war in der grundschule und wegen krankheit
aber hauptschule? das ist doch fast unmöglich oder nicht?
Ich denke mal, dass es auf die Schule ankommt. Meine 18jährige Schwester darf sich aber auch schon Entschuldigenen zb für Sport selbst schreiben.
ja mit 18 biste volljährig und darfst selber , weil deine exen und schulaufgaben darfste auch selber unterschreiben also geht das.
Du bist 18 und in der Realschule? Wie das denn? Meine Tochter hat mit 19 ihr Abitur gemacht!
nein , ich doch nicht
Ich bin auf der Haubtschule
Ja von AlG 2 lässt sich gut leben