1

Darf sich der Vater ein Bild von meinem Sohn tätowieren lassen?

Frage von Viertelvordrei Viertelvordrei

Hallo,

der Vater meines Sohnes will sich ein bild von Ihm tätowieren lassen, ich möchte das aber sehr ungern da er kein wirkliches interesse an dem Kleinen hat, er möchte das nur machen damit er sich bei anderen profilieren kann (guckt mal ich habe ein Kind was ich liebe),er hat wie gesagt kein interesse an dem Kleinen, er hält ach die Besuchstermine nicht ein.

Meine frage ist nun kann ich ihm das irgendwie verbieten?

Das Bild was er sich tätowieren lassen will hat ohne meine Erlaubnis von meiner Page geklaut. Das Bild habe ich gemacht, es zeigt mein Bild und er hat es sich geklaut.

Oder kann er mir etwas wenn ich ihm ein Bild eines Fremden Kindes zukommen lasse? (Wenn er denkt das ist mein Kleiner und lässt sich dieses bild tätowieren ist es ja nicht meine Schuld)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Viertel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

Du musst ja noch ziemliche Konflikte mit dem Vater deines Kindes haben, wenn du nicht erlauben willst, dass er sich das Bild eures Sohnes tätowieren lässt. Lass ihm doch das (zweifelhafte) Vergnügen.

• 2
    Antwort von schildi schildi

ist das nicht Kinderkram? Es ist sein Kind und wenn er das toll findet lass ihn doch

• 1
    Antwort von critter critter

Ihr Zwei habt beide so Eure "Qualitäten", fürchte ich. Die Idee mit einem Foto von einem fremden Kind ist ja wohl abartig. - Und selbst schuld, wenn Du private Fotos ins Netz stellst. Und dann sich noch beschweren!

• 1
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Selber Schuld, wenn du das Bild öffentlich zugänglich machst. Da er es nicht für kommerzielle Zwecke verwendet, darf er es benutzen, da kannst du leider gar nichts gegen tun.

Kommentar von cat64k cat64kcat64k

Nein darf er nicht. Es hat nichts damit zu tun ob man bilder für kommerzielle oder private zwecke klaut. Beides ist verboten.

Kommentar von bloodsplash bloodsplashbloodsplash

Wenn sie die Bilder öffentlich zugänglich macht, ist es mehr als legitim, diese Bilder herunterzuladen. Da es auch noch sein Sohn ist, hat er sehr wohl das Recht, sich das tätowieren zu lassen.

Bilder zu privaten Zwecken "klauen" ist, wenn man sie öffentlich zugänglich macht, erlaubt.

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

das schimmste an der sache ist, dass du fotos deiner kinder ungeschützt ins internet stellst, womöglich noch mit namen und geburtsdatum. der vater deines kindes ist und bleibt der vater deines kindes - schrecklich, wenn ihr nicht versucht, einen normalen umgang zugunsten des kindes zu pflegen! solche streitereien aufgrund verletzter eitelkeiten sind bei einem vter-mutter-kind-verhältnis total unangebracht. auch wenn'S schwer fällt.

• 0
    Antwort von mikael mikael

Seine Haut, lass ihn doch, je mehr Du Dich da drüber aufregst des so mehr Spass wird er da dran haben.

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

Er darf es nicht benutzen, weil das copyright bei dir ist.

• 0
    Antwort von nane9583 nane9583

• 0
    Antwort von Muecke Muecke

Tätowieren lassen kann er sich alles, da hast du keinen Einfluss drauf. Wenn du ihm das Bild, was du gemacht hast, verbietet, dann fotographiert er deinen Sohn bei passender Gelegenheit selbst und hat so auch ein Foto. Ich fürchte, da lässt sich nicht viel machen, da er ja auch der Erzeuger ist (wenn auch kein guter Vater).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.