Hallo,
der Vater meines Sohnes will sich ein bild von Ihm tätowieren lassen, ich möchte das aber sehr ungern da er kein wirkliches interesse an dem Kleinen hat, er möchte das nur machen damit er sich bei anderen profilieren kann (guckt mal ich habe ein Kind was ich liebe),er hat wie gesagt kein interesse an dem Kleinen, er hält ach die Besuchstermine nicht ein.
Meine frage ist nun kann ich ihm das irgendwie verbieten?
Das Bild was er sich tätowieren lassen will hat ohne meine Erlaubnis von meiner Page geklaut. Das Bild habe ich gemacht, es zeigt mein Bild und er hat es sich geklaut.
Oder kann er mir etwas wenn ich ihm ein Bild eines Fremden Kindes zukommen lasse? (Wenn er denkt das ist mein Kleiner und lässt sich dieses bild tätowieren ist es ja nicht meine Schuld)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Viertel
Nein darf er nicht. Es hat nichts damit zu tun ob man bilder für kommerzielle oder private zwecke klaut. Beides ist verboten.
Wenn sie die Bilder öffentlich zugänglich macht, ist es mehr als legitim, diese Bilder herunterzuladen. Da es auch noch sein Sohn ist, hat er sehr wohl das Recht, sich das tätowieren zu lassen.
Bilder zu privaten Zwecken "klauen" ist, wenn man sie öffentlich zugänglich macht, erlaubt.