1

Darf seine Mutter das?

Frage von Yasmina6997 Yasmina6997

Ich (13) habe mit meinem Freund (13) und dessen Bruder (9) letztens einen Film ab 12 geschaut. Jetzt hat er Hausarest. Darf seine Mutter das machen? Sein Bruder sollte eigentlich nicht mitschauen, hat es aber trotzdem gemacht und auserdem war der Film nicht gruselig.

Lg Yasmina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 11
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Ja, die darf das.. ist schließlich Mutter ;) Keine Chance, das oberste Gesetzt ist neben der Polizei in diesem Alter die Mama ;)

Kommentar von user578 user578user578

Abgesehen davon hat sie imho auch recht. :)

• 4
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Und ob sie das darf.

• 3
    Antwort von asdfsimon asdfsimon

die eltern haben das sorgerecht! sie dürfen das machen wenn sie denken das das, das beste für ihn ist!´´

• 3
    Antwort von MistLurch MistLurch

Ja, darf sie. Sie ist schließlich Erziehungsberechtigte.

• 2
    Antwort von VanniliebtDave VanniliebtDave

Ja, das ist berechtigt. Wenn der Film erst ab 12 ist, dann sollte man das vorallem in jungen Jahren gut einhalten. Denkt sich ja niemand zum Spaß aus

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mütter dürfen alles!!

Kommentar von Qetan QetanQetan

jedenfalls in eurem Alter.

Kommentar von Stan82 Stan82Stan82

Nein, Mütter dürfen keinesfalls alles.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Doch

• 1
    Antwort von AriSina AriSina

Ja seine Mutter darf das - sie ist seine Mutter, sie darf ALLES.

Und wenn der Film ab 12 ist ist der Film ab 12. Wenn die Mutter es nicht abgesegnet hat und der Bengel trotzdem mitgeuckt hat, hat er Pech gehabt.

Kommentar von Malheur MalheurMalheur

Stimmt wohl. Es gibt allerdings Schlimmeres.

• 0
    Antwort von Troll1558 Troll1558

Muss wiedermal schmunzeln über Kids mit 13 die es wohl noch geben muss und sich etwas von Mutter sagen lassen. OK ; wenn man die Frage ernst nimmt scheint es wohl doch noch welche zu geben. Dein Freund hätte wohl mal auf Mamma hören sollen .. wundert mich nur das sich ein 13 jähriger mit Hausarrest noch bestrafen lässt .. Ich wäre für 5 Jahre Sicherheitsverwahrung bei dem 13 jährigen Bruder , der 9 jährige 9 Jahre Arrest mit Wasser und Brot.. und Du , als Verführer zum TV gucken Lebenslang nach Alcatraz :-).. die Mutter bekäme bis das der jüngste draussen ist mtl einen Blumenstrauss weil sie der Gesellschaft ein paar ganz gaaaanz üble Burschen aus dem Verkehr zog:-) zzzt wo gibt es denn sowas einen 9 jährigen bei einen Tv Film ab 12 zusehen zu lassen( womöglich noch gegen seinen willen) ..und wenn alles stimmt dann auch noch ein Film mit Heinje, Heino und Peter Alexander .. die Mutter ist viel zu gut für euch gewesen!

Kommentar von Yasmina6997 Yasmina6997

Das ist echt nicht brauchbar. Sicherheitsverwahrung, Gefängnis, etc. das ist doch schwachsinn

• 0
    Antwort von geist12 geist12

das darf sie

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Ist zwar komisch... aber solange sie ihn nicht einsperrt ist das ok.

• 0
    Antwort von Fabi002 Fabi002

Dürfen tut sie das aber die mudda isn Biwaken queisi Ich durfte mit 11 schon Spiele und Filme ab 18 spielen und gucken

• 0
    Antwort von Knuddelmauserl Knuddelmauserl

3 jahre sind nicht schlimm. dein freund oder der bruder deines freundes? Natürlich darf sie das, ich finde es aber etwas zu sehr viel streng ! Ich meine so 3 jahre machen schon was aus aber einen film das knnnn niiiiiiiicht schllimm sein . Naja aber sie darf.

• 0
    Antwort von Malheur Malheur

Hausarrest, weil er einen FSK-12-Film gesehen hat? Bei FSK 18, ja, gut, könnte man nachvollziehen - aber so? Auweia, arme Frau, diese Mutter, aber sie hat das ja zu bestimmen...

Irgendwo verstehe ich sie. Sie will ihre Kinder nicht verlieren. Sie hat Angst, dass sie zum Vater ziehen.

• 0
    Antwort von MerleVenezia MerleVenezia

Klar darf sie das. Sie ist die Mutter. Ob diese Strafe gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Warum soll die Mutter das nicht dürfen. In was für einer Welt lebst Du denn. Normalerweise gehört Dir auch noch Hausarrest, weil du es zugelassen hast.

• 0
    Antwort von Merostic Merostic

Seine Mutter darf so gesehen fast alles ;).

Sie darf ihm Hausarrest geben wenn er zu oft auf Toilette geht, wenn sie das will. Ein bewusst schwachsinniges Beispiel, aber wie eine Mutter ihr Kind erzieht ist im Groben ihr überlassen (dabei darf es natürlich nicht zur Menschenrechtsverletzung kommen...)

In dem Fall finde ich es sogar richtig. Der Film war ab 12, der Bruder hat mitgeschaut - und dein Freund hätte da als älterer Bruder darauf achten müssen! Kids sollten die Altersfreigaben ernst nehmen oder WENIGSTENS vorher mit ihren Eltern sprechen.

Kommentar von Stan82 Stan82Stan82

Das Beispiel mit der Toilette würde ich so nicht unterschreiben. Seine Kinder zu schikanieren ist in keinem Fall vom elterlichen Sorgerecht gedeckt.

Kommentar von Merostic MerosticMerostic

Hm, hab ich hinterher auch überlegt. OK, blödes Beispiel...aber im Ansatz war hoffentlich klar, was ich sagen wollte.

• 0
    Antwort von BellaK BellaK

Ja natürlich darf sie das! die mutter darf fast alles! Immehin ist sie seine Erziehungsberechtigte! heißt sie entscheidet wie sie ihn erziet und was er darf, was nicht!

• 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Ja, das darf sie. Ihr hättet eben den kleinen Bruder "entfernen" müssen, so das er nicht hätte gucken können

• 0
    Antwort von cagalli cagalli

ja sie darf das, sry =))

• 0
    Antwort von Rotesgesicht Rotesgesicht

bißchen übertrieben. ich hab auch schon mit 9 filme ab 12 oder so geguckt. welcher film war es denn? war er von der handlung her zu schwierig für das kind?

Alice im Wunderland

• 0
    Antwort von seFIST seFIST

Natürlich darf sie das

• 0
    Antwort von Gleipnir Gleipnir

Seine Mutter ist für ihn verantwortlich, ja sie darf es!--> Erziehungsmaßnahme

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

natürlich darf die mutter das wenn er nicht pariert. sie interessiert sich für ihre kinder und muss auch eingreifen, bzw. bestrafen.

• 0
    Antwort von RedRockEnergy RedRockEnergy

Wer hat jetzt Hausarrest? Dein Freund oder sein Bruder?

Mein Freund hat Hausarrest. Er sollte eigentlich in 5 Wochen 1 Woche zu seinem Vater gehen. Der wohnt 730 km entfernt. Jetzt muss er 3 Wochen gehen. In 3 Wochen muss er gehen bis dahin hat er Hausarrest. Und bis jetzt hatte er schon 2 Wochen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.