Ich habe im Oktober bei Ryanair 2 Flüge Frankfurt - Budapest für März 2009 gebucht, bestätigt bekommen und bezahlt. Letzte Woche bekam ich ein Mail das meinem Antrag für Rückerstattung nachgekommen wird und mir der Betrag für die tickets wieder zurück überwisaen wird. Habe geantwortet das ich nie einen Antrag auf Rückerstattung gestellt habe, sondern die Hotelzimmer etc gebucht habe und ich auf jedem Fall fliegen möchte. Bis heute keine Antwort! Jetzt habe ich zum Spass versucht auf der bei Ryanair Homepage die Flüge noch einmal zu checkem Ohne Erfolg, das System sagt das meine Angaben falsch sind. Anscheinend gibt es den Flug Frankfurt - Budapest gar nicht mehr, buchen kann man ihn zumindest z.Z. auf der Homepage nicht. Können die das machen. Ich habe doch die schriftliche Bestätigung und den Buchungscode. Wäre dankbar für Information
Darf Ryanair einfach meine bestätigten Flüge stornieren?
Antworten (4)
-
0Antwort von
Eddy21Eddy21
Du hast mit der Firma einen Vertrag abgeschlossen ! Es wurde zugesagt dich am Tage X zum Ort XY zu bringen und das muss eingehalten werden ! Führt die Firma den Flug nicht selbst durch muss sie dafür sorgen das eine andere Gesellschaft dich mit nimmt oder Dir den Preis für den Flug erstatten !
Billigflüge anbieten, zu wenig Passagiere und dann absagen läuft nicht !
Kommentar von
Krautrock Ja gut, die Reisekosten zahlen sie ja zurück. Aber ich hätte ohne die bestätigte Flugbuchung keine Hotel gebucht.
-
0Antwort von
Krautrock .....ja und was ist mit den Kosten auf denen ich nun sitze für die Hotelbuchung?
-
0Antwort von
MKblnMKbln
Hat vieleicht Deine Frau die Rückerstattung beantragt, weil Sie nicht nach Budapest will? Ich glaub eine Rückerstattung bzw. Stornierung muss persönlich im Reise bzw. im Ryanairbüro gestellt werden. Sie sollte zumindest Deine Unterschrift tragen.
Kommentar von
Krautrock Das könnte zwar so sein ;-), die hat wirklich keine Lust, aber ist unmöglich!
-
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Also soweit ich weiß, können und dürfen die das durchaus. Wenn sie dir das Ticket erstatten ist da nichts gegen einzuwenden.
Kommentar von
Krautrock ....ja und was ist mit den Kosten auf denen ich nun sitze für die Hotelbuchung?
Kommentar von
obiwanaobiwana Du hast ja unabhängig voneinander gebucht. Entweder suchst du dir einen anderen Flug oder du fragst im Hotel an wie hoch die Stornierungskosten sind. Fluggesellschaft und Hotel arbeiten ja völlig unabhängig voneinander.
Kommentar von
Krautrock Ja gut, die Reisekosten zahlen sie ja zurück. Aber ich hätte ohne die bestätigte Flugbuchung keine Hotel gebucht.
Kommentar von
Ja gut, die Reisekosten zahlen sie ja zurück. Aber ich hätte ohne die bestätigte Flugbuchung keine Hotel gebucht.