1

darf Roller schneller sein als 45km/h bei Fahrerlaubnis Klasse B? In Betriebserlaubnis steht 50km/h

Frage von Shakalhamburg Shakalhamburg

Ich hab die Fahrerlaubnis Klasse B seit einigen Tagen. Ich darf damit ja Roller mit 50ccm bis 45km/h fahren...

Ich könnte einen Roller bekommen der 50ccm hat und laut Betriebserlaubnis 50km/h fährt... in echt fährt er aber knapp 60km/h...

darf ich den dann fahren?

Finde keinen drosseln auf 45km/h nur auf 25km/h also Mofa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von HelmutMuenchen HelmutMuenchen

Also: das hängt davon ab, wann die Erstzulassung Deines Mokiks/Rollers war. Früher durften die Dinger noch 50km/h gehen. Es zählt, was im Brief eingetragen ist. Es gibt sogar den Ausnahmefall: in der DDR waren für Mopeds 60km/h erlaubt. Wenn Du so nen Oldtimer auftreiben würdest, wäre das auch legal. Übrigens: wenn Dein Tacho 62km/h anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass Du so schnell bist, die Dinger gehen ganz schön vor.

• 0
    Antwort von Felix820 Felix820

das juckt keinen

Kommentar von Shakalhamburg Shakalhamburg

sicher?^^

ich meine ich will meinen Führerschein schon länger als nur nen paar wochen behalten xD

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

also diese 5km/h interessieren niemanden

da brauchste dir keine sorgen zu machen

aber er fährt ja knapp über 60^^ 62 oder so denke ich

nur laut betriebserlaubnis fährt er halt 50

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

naja wenn die das bei einer kontrolle messen, meckern die schon

aber mir pers. wäre das egal

ich kauf mir bald wieder ein motorrad

das fährt dann aber mehr als 60

:)

nagut^^ danke^^

• 0
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

also früher war es 50 Kmh ist das jetzt anders?????? Mit ner 80er konntest du ja auch bis 80ccm fahren und die durften auch bis zu 80 Kmh fahren....!

jupp ist jetzt 50ccm und max. 45km/h^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.