2

"darf redaktionell nicht verändert werden" - was genau heißt das?

Frage von desko desko

Heißt das auch, ich darf z. B. aus "Grapefruit – Lemon – Kaktusfeige" nicht "Grapefruit | Lemon | Kaktusfeige" machen? (oder "Grapefruit • Lemon • Kaktusfeige" ...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von katarinchen katarinchen

Das heißt, wenn Du einen Artikel in die Zeitung setzen möchtest oder eine Leserfrage hast, darf Dein Text nicht von der Zeitungsredaktion abgeändert werden, allerhöchstens gekürzt. Sie dürfen nur Grammatikfehler, Kommata etc. ändern.

• 1
    Antwort von Wepster Wepster

ich denke wenn du einen text hast, den du von irgendwo her nehmen und verwenden darfst,darfst du nur nicht im inhalt bzw im gesamtkontex ändern.

sowas wie creative common licenses z.b. weitergeben unter gleichen bedingungen, namen nennen, nicht verkaufen, nicht verändern.

Kommentar von desko deskodesko

Also es handelt sich um einen Text, den ich auf ein Plakat setzen soll. "Der komplette Text ist zu platzieren und darf redaktionell nicht verändert werden." ist die Vorgabe. Fällt darunter jetzt auch, dass ich zum Beispiel dieses Trennzeichen nicht ersetzen/ändern darf?

Kommentar von Wepster WepsterWepster

schwer zu sagen jedoch veränderst du ja nicht direkt den sinn des inhalt, es sei denn die striche bedeuten nun nicht "in verbindung" oder "zusammen" sondern eben / "seperat"

• 0
    Antwort von archison archison

nein, lass die finger davon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.