Frage von Derka56, 168

Darf Rechtlich ein 14 Jähriger mit einem 16 Jährigen schlafen ?

Ich frage diese Frage weil ich selber 14 Jahre alt bin , wisst ihr irgend etwas ? Wenn ihr Quellen oder so habt könnt ihr die mir auch gerne schicken .

Antwort
von Velocy, 60
Ja

Das ist, wenn ich mich richtig erinnere;
Ein Partner ist 14-15, der andere ist 14-20... alle Kombis dazwischen sind rein rechtlich gesehen ok. Ist ein Partner über 21, während der andere noch unter 16 ist besteht die Möglichkeit einer Anzeige... wird aber in der Regel trotzdem geduldet, wenn eine echte Liebenbeziehung vor liegt.

Mindestalter ist aber auf jeden Fall 14.

Kommentar von Honey116 ,

So stimmts :)

Antwort
von PatchrinT, 73
Ja

hab ich das richtig verstanden,mit einem 16jährigen Mädchen? Soviel ich weiß darfst du/der 14 jährige(?) das. Ab 16 darf das mädchen ohne zustimmung der Eltern sich die Pille verschreiben lassen,Arztbesuche ect....Verführung minderjähriger ist in diesem Fall auch schwierig ;-)

Antwort
von Furzer, 75
Ja

Beide sind nicht volljähring, aber im Einvernehmen ist es legitim.

Jugendliche fangen meist so mit 14 an, das ist doch OK für beide.

Antwort
von Honey116, 63
Ja

Es müssen beide über 14 sein, aber unter 21, da stehts genauer:

http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendleiter-schulung/sexuelle-handlungen-stra...

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-...

Kommentar von PatchrinT ,

Wer,bitte schön,kontrolliert in der heutigen Zeit so einen quatsch?

Kommentar von Honey116 ,

die Eltern, wenn die das nicht wollen...

Kommentar von PatchrinT ,

hilft nichts....dann wirds heimlich gemacht ;-)

Kommentar von Honey116 ,

Hast du nicht genug Teenie-kitsch-Filme gesehen? Dabei kannste immer noch erwischt werden, egal wie heimlich du das machst :D

Kommentar von PatchrinT ,

Wenn ich die kommis hier so lese wirds mir schlecht. Lest euch in die Gesetze ein. Ich war 24,sie 16,fast 17.....das ist lange her. Keiner hat der Liebe Steine vorgeworfen. Eltern nicht,Polizei nicht,keiner...haben sich die Zeiten so negativ entwickelt? In Zeiten wo es eigentlich lockerer zugehen sollte oder sogar ist? Aus was für einen Grund sollen eltern den eh schon reiferen Jugendlichen,im Vergleich zu früher,Partnerschaften verweigern oder anzeigen? Aus meiner Sicht hätten wir es damals heimlich getrieben und kein Mensch wäre uns in die Quere gekommen,garantiert! Ich kenne einen Fall da ist das Mädchen magersüchtig geworden,aufgrund Verbote der Eltern. Ist das im Sinne der Moral? Lese mein Geschreibsel von einem "erwachsenen,erfahrenen" Mann ordendlich und zwischen den Zeilen durch. Dann verstehst auch du.....

Kommentar von Honey116 ,

Dann habt ihr vielleicht nette Eltern, aber es gibt durchaus auch solche, die nicht wollen, dass ihr "Kind" mit einem bestimmten Jungen oder Mädchen zusammen ist. Denen ist es vielleicht egal, ob da Liebe im Spiel ist. Wenn die das mitkriegen, zeigen die ihn/sie bestimmt gerne an...

Kommentar von PatchrinT ,

Ob Verbote helfen sei dahin gestellt. Vielleicht im Moment. Bei einer Anzeige muss erstmal "Missbrauch" oder "Verführung und der GV" nachgewiesen werden. Beispiel: ein 50ig jähriger findet eine 15jährige gut und auch umgekehrt. Sie treffen sich und unternehmen etwas gemeinsam. Usw. usw....und das z.b über Monate. Da können die eltern anzeigen wie sie wollen,wenn keine Verführung mit GV vorliegt ist das vollkommen legal.

Antwort
von mojo47, 65
Ja

google mal nach dem begriff schutzalter. mit 14 darfst du gesetzlich und theoretisch schlafen mit wem du willst.

Kommentar von Lukas2793 ,

falsch! mit einem der 18 ist nicht ;)

Kommentar von mojo47 ,

doch, klär mal die fakten.

Kommentar von Lukas2793 ,

Belege?

Kommentar von Honey116 ,

Geh mal auf die Seite von der Bravo, da stehts ganz genau :D

Kommentar von mojo47 ,

die bravo weiß gar nichts ^^ wenn du was wissen willst, dann guck ins stgb.

Kommentar von Honey116 ,

Im Normalfall gebe ich dir da Recht, aber das steht da sogar richtig

Kommentar von mojo47 ,

ich werde jetzt nicht das gesamte stgb zu dem thema kopieren, geschweige denn abtippen. es gilt in deutschland kein echtes recht zu dem thema sondern es kommt auf den jeweiligen tatbestand an. alle sexuellen handlungen ab 14 KÖNNEN legal sein. ab U16 und 21< kann es probleme geben, falls das opfer keine ausreichende sexuelle selbstbestimmung hat und selbst dann müssten die eltern erst mal einen strafantraf stellen.

und jetzt gib du mir bitte einen beweis.

Kommentar von mojo47 ,

wie gesagt, google mal das stichwort "schutzalter"

Antwort
von TurnedCross, 88

Ja kannst du. Ab 14 darf man mit Personen unter 18 schlafen. Ab 18 darf man nur mit Personen über 18 schlafen da es sonst laut Gesetz 'Vergewaltigung' ist außer die Person fragt die Eltern der minderjahrigen nach einer Einverständnis.

Kommentar von Grautvornix ,

koklorus!

Kommentar von Lukas2793 ,

Falsch! mit 18 Darf man ab 16+ mit jedem schlafen ;)

Kommentar von Honey116 ,

Unter 14 geht gar nichts, mit 14-15 muss der andere unter 21 sein, mit 16-20 muss der andere mind. 14 sein und ab 21 muss der andere 16 sein

Kommentar von mojo47 ,

das wäre höchstens verführung minderjähriger, mit vergewaltigung hat das nichts zu tun. außerdem ist es erst ab 21 strafbar und auch nur wenn die eltern es nicht wollen. bei kindern unter 14 zählen sexuelle handlungen allerdings als kindesmissbrauch.

Kommentar von PatchrinT ,

Das ist Quatsch. Besteht eine Partnerschaft,z.b sie 16,er 24 (so war das bei mir damals),können die eltern im strengstem Fall von Verführung anzeigen. Was aber dann nicht sein kann wenn das mädchen eine Verführung abstreitet. Sowas würde vor Gericht larifari bearbeitet wenn nachweislich eine Partnerschaft besteht. Liebe eben. Ich bin damals niemals in Schwierigkeiten gekommen,Ausweisen des mädchens in der Öffentlichkeit oder von den eltern her. Ich war eben ein ordentlicher und zuverlässiger Junge ;-)

Antwort
von Cabezza, 43
Ja

Aber natürlich

Antwort
von Bikeandgaming, 53

Ja SO WEIT ICH WEISS darfst du das . erst ab 18 wird interessant :) 

Antwort
von MrsSushi, 43

LoL wie kommt man auf solche Fragen drauf mit 14....

Kommentar von Derka56 ,

Danke schön die Antwort könntest du dir echt sparen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community