2

Darf Polizist schießen wenn..

Frage von Schlaukopp1995 Schlaukopp1995

darf ein polizist schießen wenn er von jmd. mit den fäusten angegriffen wird ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von katwal katwal

Ein Polist darf nur im äußersten Notfall schießen; zuvor muss er alle anderen möglichen Abwehrmaßnahmen bzw. erforderlichen Maßnahmen anwenden.

Kommentar von katwal katwalkatwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

• 7
    Antwort von TellYouWhat TellYouWhat

bei deinen Themen würde ich sogar schon schießen, ohne, dass du auch nur in meine Nähe kommst!

Kommentar von Terezza TerezzaTerezza

:)))

• 3
    Antwort von Terezza Terezza

er darf alles notwendige tun, um gefahr von sich abzuwenden - d.h. immer eine einzelfallenscheidung. sicher darf er nicht schießen, wenn ein kind oder eine alte frau ihn angreifen, z.b. oder sonst jemanden, den er leicht mit fäusten abwehren kann. es geht da immer um Notwendigkeit und Angemessenheit.

• 2
    Antwort von mikewolf mikewolf

Darf jemand einen Polizisten schlagen wenn er von diesem erschossen wird ? Wo ist Einstein wenn man ihn mal benötigt.

Gruß Wolf

• 1
    Antwort von DrumnSkate DrumnSkate

in gta schon

• 0
    Antwort von Joftel Joftel

nopee

• 0
    Antwort von Fliegenfurz Fliegenfurz

wenn er sich so fühlt als wäre er ernsthaft bedroht dann ja sicher, aber ich glaube im normalfall greift der polizist vorher auch zum nahkampf

heist aba net das du des jz ausprobieren sollst!

• 0
    Antwort von MasterofDino MasterofDino

wie will er da schießen? da nimmt er dann ebenfalls seine fäuste

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.