2

darf pizza teig länger schlafen?

Frage von zipsch zipsch

wollen am mittwoch mittag pizza amchen.. möchte dein teig aber schon am dienstag nachmittag vorbereite..ann ich ihn mehr als 20 stunden ruhen lassen, oder ist das n icht so gut? natürlich würde ich ihn in den kühlschrank stelen danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mokimato mokimato

Lass ihn ruhig ruhen. Von Freunden, die jahrelang in Italien gelebt haben, weiß ich, dass es besser ist, wenn der Teig länger ruht. Du musst kleine Bällchen formen (ungefähr für die Größe eine Backbleches) und diese Bällchen dann in ein Küchentuch wickeln (damit sie nicht zu sehr auseinander gehen). Wenn Du die Pizza machst, ist wichtig, dass die Temperatur des Backofens so hoch wie möglich ist. Du musst dann die Backzeit einfach verkürzen.

• 3
    Antwort von Harz1 Harz1

20 Stunden dürften noch bedenkenlos in Ordnung sein, wenn die Hefe frisch war.

• 1
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Doch das passt.

• 0
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Kein Problem.

Mach ihn einfach komplett fertig, dann ab in den Kühlschrank und dann Mittwoch nochmal kurz gehen lassen.

Kannst die Reste auch einfrieren.

• 0
    Antwort von cannapeace cannapeace

ist sogar besser wenn er ein tag ruht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.