1

Darf Penny das?

Frage von lenno lenno

ich war eben bei Penny und wollte unter anderem eine 0,33 l Flasche Becks Green lemon abgeben. Die Verkäuferin sagte mir das sie die kleinen Flaschen (0,33) nicht annehmen. Ich dachte immer die müssten alle Flaschen annehmen. Habe ich mich da geirrt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

ja die haben keine glasflaschen...nur PET

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

genau

• 1
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Ja, die können nur solche Flachen annehmen, die sie auch selber verkaufen. Und da Penny kein Bier in Kisten verkauft, haben sie ja auch selber gar keine Rückgabe- bzw. Aufbewahrungsmöglichkeit.

• 1
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Sie müssen nur die Flaschen annehmen, die sie auch verkaufen.

• 1
    Antwort von Shinigami Shinigami

nur PET

• 0
    Antwort von butterfly2000 butterfly2000

Seit ein paar Wochen nimmt Penny auch die 0,33 Flaschen zurück!

• 0
    Antwort von Katzeschatze Katzeschatze

Die müssen nur die Flaschenarten annehmen, die sie selber auch verkaufen

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Wenn es eine "echte Pfandflasche" aus dem Getränkefachhandel ist dann musst Du die dort wieder abgeben. In den Automaten dürfen nur PET-Flaschen und die Glasflaschen die man bei Penny oder in anderen Märkten gekauft hat (mit dem Recyclingzeichen) müssen an der Kasse abgegeben werden. Ich gehe davon aus, dass die Flasche aus dem Getränkemarkt ist.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

Die müssen nur die Flaschen annehmen, die das Pfandwertzeichen draufhaben (dieses Bildchen mit der Dose und der Flasche)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.