Frage von Xska96, 48

Darf Paypal ohne Rechnung Geld abbuchen?

Hallo Liebe Gutefrage.net Mitglieder.

Ich habe vor ca 1 Woche versucht über mein Paypal Account im Googleplaystore zu bezahlen. Da bei mir die Fehlermeldung kam "Die Transaktion kann nicht durchgeführt werden.Bitte versuchen sie es erneut" kam, habe ich mehrmals versucht den jeweiligen Artikel zu kaufen, jedoch ohne Erfolg.Vor ein paar Tagen schaute ich auf mein Bankkonto und konnte sehen das Paypal genau diese beträge abgezogen hatte die jedoch nicht bezahlt werden konnten.Ich habe mich darauf gleich bei Paypal eingeloggt und dort wurde auch keine Rechnung angezeigt sowie auf dem E-mail Accounts des Paypal Accounts war keine Benachrichtigung das ich was gekauft haben soll. Ich habe darauf sofort Google kontaktiert. Diese meinten das dies ein Problem mit Paypal sei und das denen das Problem nicht angeht. Also habe ich bei Paypal angerufen.Dort kam genau das gleich bei raus.Ich solle doch bei Google anrufen da die Transaktiondetails von Google nicht übertragen wurden.Ich rief erneut bei Google an.Dort hatte ich denn einen Mitarbeiter der sich mit dem Problem richtig befasst hat. Diesert hatte versucht die jeweiligen Zahlungen zu finden(ohne erfolg). Außerdem teilte der Googlemitarbeiter mir mit das mein Googlplay Account aufgrund von derzeitigen Sicherheitskotrollen gar nicht in der Lage war Einzukaufen. Der Googlemitarbeiter schickte den ganzen Vorgang zu einer Fachabteilung von Google.Die konnten ebenfalls nichts finden. Die letzte antwort von Google war.

"Guten Tag Herr .............,

Vielen Dank für Ihre Geduld. Mein Name ist Robert und ich freue mich sehr, Ihnen heute weiterhelfen zu dürfen.

Es tut mir leid, dass Sie Abbuchungen haben, die Sie nicht zuordnen können. Ich möchte Ihnen gerne bei der Lösung helfen.

Heute haben wir versucht die entsprechenden Abbuchungen bei uns im System zu finden - leider ohne Erfolg. Auch unsere Fachabteilung hat leider keine entsprechenden Zahlungen gefunden. Wir möchten an dieser Stelle Vorschlagen, dass Sie sich nochmals an PayPal wenden oder bei Ihrer Bank eine Rückbuchung dieser Positionen beatragen.

Buchungen von Google über PayPal haben immer eine Referenznummer, die in PayPal als Rechnungsnnummer angezeigt wird und inder Regel mit "DE..." anfängt.

Zur zweiten Angelegenheit - der vorrübergehenden Sperrung Ihres Zahlungsdienstkontos (Wallet). Ich habe Antwort von der entsprechenden Abteilung erhalten."

Da bis zu diesem Zeitpunkt noch immer keine Rechnungdetails zu den Abbuchungen vorhanden sind stelle ich mir die Frage. Darf Paypal einfach so das Geld abbuchen ?

Ps: Das ganze beläuft such auf knapp 56€ (7x 4,99€ ,1x 10,99€ , 1x9,99€)

Antwort
von ninamann1, 31

Da ist aber was reichlich schief gegangen.

Lastschriften kannst Du zurückbuchen, Du hast dafür 6 Wochen Zeit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten