Frage von zeromus, 49

Darf paypal mein konto ins minus bringen?

Nabend,

angenommen mein Giro liegt im Plus, ich habe ein Dispo eingerichtet und darf ins Minus. Nun bestelle ich etwas und bezahle via Paypal und der Bestellwert ist höher als mein 'Haben', darf Paypal den Betrag trotzdem abbuchen oder wie ist da die Vorgehensweise? Sehen die nur was drauf ist und stornieren dann den Vorgang oder buchen sie es einfach ab?? Mir wärs natürlich lieber sie ziehen es dennoch ab.

Danke im Voraus

Antwort
von Rolf42, 24

Die Frage stellt sich überhaupt nicht, da Paypal gar keine Möglichkeit hat, zu überprüfen, wieviel du auf dem Konto hast.

Paypal versucht lediglich, den fälligen Betrag von deinem Konto per Lastschrift einzuziehen. Wenn das Guthaben auf dem Konto nicht ausreicht, entscheidet deine Bank, ob sie die Lastschrift einlöst oder nicht.

Kommentar von zeromus ,

Viel kann meine Bank praktisch nicht entscheiden da ich mir eigentlich genau für solche Ausnahmefälle ein Dispo eingerichtet habe. Die Bank verdient sogar mit mir^^

Kommentar von Rolf42 ,

Innerhalb des Dispo-Rahmens wird die Bank die Lastschrift natürlich einlösen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 24

PayPal darf bis Zu Deiner Dispogrenze abbuchen, weiter nicht. Dann platzt die Buchung und Du zahlst eine zusätzliche Gebühr an PayPal.

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Paypal sieht nicht wie hoch das Bankguthaben ist. Sie buchen die Summe ab die eben von dir über PayPal belastet wurde.

Wenn du dann im Minus bist dann merkt nicht einmal das paypal.

Mit wenn eben das Limit erschöpft ist auf den Konto dann wird wieder zurück gebucht und dann bekommst du eine Mahnung von PayPal weil sie ihr Geld haben wollen.

Antwort
von Hundele, 22

Die ziehen das ab.
Du gehst ins Minus.

Antwort
von ThePeach, 19

Paypal hat ein automatisches Sicherheitssystem, das bei jeder Zahlung entscheidet, ob sie dich als "Zahlungsfähig" einstufen.

Ist das der Fall, dann wird der Restbetrag per Lastschrift abgebucht, wenn nicht, wird die Zahlung gar nicht erst durchgeführt und du wirst darum gebeten, eine alternative Zahlungsmethode zu hinterlegen.

Wenn du ein Dispo eingerichtet hast und Paypal die Zahlung per Lastschrift akzeptiert wirst du also in Minus gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten