habe (Widerruf) innerhalb Deutschland?
Darf PayPal Gebühren (15,-) abziehen, bei Geld-Rückerstattung, wenn ich die Ware zurück geschickt
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
possmannpossmann
Ja ist es! Du empfängst Geld über Paypal und so werden Gebühren für den Empfang fällig.Steht auch so in den AGB´s von Paypal. Ein Widerruf (worauf du das Recht bei Interneteinkäufen hast, wenn du die Ware von einem Händler erworben hast) ist ein neuer Geschäftsfall bei Paypal und hat mit deinem Kauf, dann nichts zu tun. Was anderes wäre es, wenn die Ware defekt wäre und so der Kauf rückgängig gemacht worden wäre, dann hättest du das Geld zurückerstattet bekommen, ohne die Gebühren. So hast du leider Pech und das nächste mal, lass dir bei einem Widerruf das Geld auf dein Bankkonto zahlen
-
1Antwort von
Burkow1Burkow1
Schau dir mal die AGB von Pay Pal an, hatte es auch. Keine Bankist sdo teuer wie Pay pal, mit dem Gesetz im Rücken.
-
0Antwort von
Felixie1Felixie1
Erkläre mal deutlicher den Sachverhalt.Aus dem Telegrammstil wird keiner schlau.
Kommentar von
lag112lag112 Also ich hatte bei Notebook Sektor in Pohlheim ein Notebook bestellt (810,-) und über PayPal bezahlt. Nach 4 Tagen und Widerruf, habe ich das NB wieder zurück geschickt und man hat mir den Betrag wieder auf das PayPal Kto. überwiesen. Nun will mir aber PayPal nur 795,- zurück auf mein Girokonto überweisen (15,- Gebühren). Ist das OK?
Kommentar von
Felixie1Felixie1 Ja,ich glaub schon,PayPal zieht immer etwas ab,weiss aber nicht,wieviel Prozent das sind.Ebay weiss schon,warum sie PayPal erfunden haben,das bringt noch mehr Kohle.
Kommentar von
lag112lag112 Es sind 1,9 % plus 35 Ct. vom Betrag.
-
Wenn das OK ist, dann ist das von PayPal eine Abzocke und Sauerei und die sind für mich gestorben! Trotzdem Danke!