1

Darf PayPal machen was es will ???

Frage von parsival111 parsival111

Hallo Leute !!!

Habe zwei PayPal Konten , nun meine Frage , darf ein PayPal Konto durch das zweite Konto mit einbezogen werden . Habe gestern etwas Geld auf mein PayPal Konto bekommen und 5 Minuten später war das Konto Eingeschränkt mit der Begründung -siehe unten hab's rein kopiert

****Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?**Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:

•14. Sep 2011: Auf Ihrem eBay- und Ihrem PayPal-Konto sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen. Deshalb möchten wir wissen, wie Sie diese Konten in letzter Zeit genutzt haben. Denn wir möchten sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.**So ,ich habe PayPal Angerufen und die sagten mir auf einmal das es mit meinem ersten PayPal Konto ein paar Unstimmigkeiten gibt und solange die nicht restlos geklärt sind bleibt mein zweites PayPal Konto Eingeschränkt - zu Deutsch ich komme nicht an mein Geld !! Dürfen die das machen , gibt es irgendein Gesetz das das verbietet . Bitte um Hilfe von eurer Seite was ich jetzt machen kann ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Ich nehme an, auf deinen Konten war je mehr als 100€ ? Denn PayPal friert den Kunden gern das Guthaben (unter seltsamen Begründungen) ein, um somit prima ein Zinsloses Darlehen zu haben. Das, täglich 10000 - Fach Weltweit praktiziert bringt richtig Kohle ins Haus.

Du wirst deinem Geld noch mind. 10 Tage hinterherlaufen. Erst nach einem weiteren Anruf werden die dein Geld frei geben.

Kommentar von Kekskugel KekskugelKekskugel

Da fällt mir ein, dass ich meine 90€ auch wieder mal aufs Giro "Retten" muss... ;-)

Kommentar von parsival111 parsival111

Da hast du recht , bei kleinen Beträgen zwischen 20 und 50 Euro lassen sie dich in Ruhe ,aber kaum geht mal etwas über 80 Euro ein wird gleich das PayPal Konto Eingeschränkt aus den seltsamsten Gründen !!

Kommentar von jimbo23 jimbo23jimbo23

da muss schon mehr hinterstecken als seltsame gründe, ich hab regelmässig über 250 € auf dem paypal konto und mir ist noch nie was eingefroren worden.... wahrscheinlich weil ich mich an die regeln halte

Kommentar von Kekskugel KekskugelKekskugel

Jimbo: irgendwann wird es dich auch mal treffen....

• 0
    Antwort von Nowaja Nowaja

Paypal hat als Bank absolut richtig gehandelt !!!

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

.......

• 0
    Antwort von moien57 moien57

PayPal hat eine reguläre Banklizenz und wird von der Bankenaufsicht CSSF kontrolliert, muss sich also an alle Sicherheitsregeln und Gesetze die Z.B. Geldwäsche betreffen halten. Kucke hier auf Seite 5 unter C http://www.cssf.lu/fileadmin/files/Listes/Entitessurveillees/listebanques_010811...

• 0
    Antwort von danitom danitom

Für was hast Du eigentlich zwei PayPal-Konten?

• 0
    Antwort von jimbo23 jimbo23

klar dürfen die das, wenn auf deinem normalen konto was nicht stimmt wird da ja auch alles eingefroren bis auf die 980 €vom gesetz. und da paypal e in UK sitzt greifen die deutschen gesetze eh nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.