hallo ihr lieben. ich kam grad nach hause und dachte mich trifft der Schlag.
Ich war vor ca. 1 Monat bei einer Privaten Arbeitsvermittlung (PAV).
Dort wurde ein vermittlungsvertrag geschlossen.
Nun ja, heut kam ein großen Cuvert (A4) mit 37 Bewerbungsanschreiben und einer Rechnung von 185€. (5€ pro Schreiben)
Nun ja, muss ich das zahlen denn eine Vermittlung kam ja nicht zustande und die Bewerbungen nützen mir gar nichts.
Teilweise sind die Dinger doppelt oder die Firmen sind irgendwo weit ausserhalb von Berlin was mir nicht wirklich etwas bringt.
Also, muss ich das zahlen oder wie sieht das aus?
hab ich ja, aber ich bin nicht der einzige der drauf reingefallen ist:
http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/27851-jobvermittler-arbeitssuchende-abzocken-6.html
Schön, also gibt es noch andere Leute außer dir, die nicht lesen können.
eine wirklich unpassende Antwort!
Findest du? Sorry, wenn mehrere Leute auf ein Lockangebot hereinfallen, weil die Verträge nicht gelesen haben. Was soll man denen dann raten? Außer: Lesen lernen ...
Wenn man n kleines kind hat und nich weiss wie man mit dem Ar... an die wand kommt klammert man sich an jeden strohhalm.
Ausserdem werde ich den spaß eh nicht bezahlen... Ein großteil der firmen die die "angeschrieben" haben existieren nicht mehr. Ausserdem sind dort weder anlangen noch sonst etwas dabei.
Und das arbetisamt erstattet auch nix. Von mir sehen die keinen cent
Richtig!!
Und nebenbei bemerkt. Im vertrag steht, dass Kosten für die Vermittlung anfallen. Da keine Vermittlung stattgefunden hat werd ich nix zahlen
im Vertrag stehen eindeutig 5 € pro Bewerbung drin