gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf oder soll man bei Erkältung Sport treiben?

gefragt von Flocki am 12.11.2008 um 21:29 Uhr

Ich bin nicht ganz fit, also so Anzeichen für grippalen Infekt wie Müdigkeit, schwere Knochen und all so was. Darf ich trotzdem Sport treiben (paar Gewichte heben, hopsen) oder wäre das jetzt schädlich? Es ist so, dass ich im Kopf noch unentschlossen bin, ob ich krank oder gesund bin. Was meint Ihr? Kann ich durch Bewegung die Infektion vielleicht sogar aufhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.262 sport x 18.598 krank x 1.402 Erkältung x 1.143 bewegung x 239

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. November 2008 21:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, bei einer Erkältung ist dein Körper geschwächt und braucht Ruhe, um sich erholen zu können und keine zusätzliche Belastung.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 14. November 2008 19:30
1x

Nein,Dein Körper hat jetzt genug damit zu tun, die Erkältung zu bekämpfen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 12. November 2008 21:58
1x

Solange Du o.g. Symptome hast, nein!

angie760
beantwortet von angie760 am 12. November 2008 21:33
1x

Nein,der Körper ist viel zu schwach dafür.Du solltest Dich erst mal richtig auskurieren.

anonym
beantwortet von mrbig90 am 12. November 2008 21:33
1x

Ich würde sagen es liegt dran wie schlimm es ist.. mit ner erkältung kein thema. wenn du wirklich nen grippalen Infekt hast (bzw. bald hast) dann isses bestimmt besser den Körper nicht noch zusätzlich zu belasten, sonden nen tag pause zu machen, richtig wieder fit werden udn dann wieder anzufangen. Aber so wie sich das anhört gehts bei dir ja im moment noch ;)

anonym
beantwortet von Dwaggie am 12. November 2008 21:32
1x

aufhalten auf keinen fall, eher noch raustreiben. solange du dich danach fühlst, kannst du LEICHTEN sport machen. ein bisschen walken, schwimmen gehen (haare gut föhnen!) alles andere solltest du lassen, damit ziehst du deinem körper die energie weg, die er für den infekt braucht. lass es lieber ein paar tage ruhiger angehen, bis du sicher bist, was es ist. kraftsport und dinge, mit denen du deinen puls und deinen kreislauf zu stark aufpuschst schaden dir nur, wenn du wirklich an einem infekt brütest.

Kommentar von Flocki am 12. November 2008 21:37

hey vielen Dank Euch allen für die liebe Antworten :-) Werde dann etwas kürzer treten, ich glaub, Ihr habt Recht. fühle mich auch immer mieser, körperlich. Danke!!

Anell
beantwortet von Anell am 12. November 2008 21:32
1x

Das Immunsystem kämpft gegen die Viren / Bakterien, Sport wäre eine weitere Anstrengung, die in diesem Fall schwächt - und nicht fit macht. Also: Ein paar Tage Ruhe gönnen! Anell

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 12. November 2008 21:31
1x

Also meine Frau darf wegen einer sehr starken Erkältung noch nicht einmal zur dringend notwendigen Massage.

Da es nur noch schlimmer werden könnte.

L G Hermann

anonym
beantwortet von floorangel am 12. November 2008 21:31
1x

Ich würde auf Sport verzichten. Es könnte dann länger dauern, wenn man Sport macht, dass man wieder fit wird. Meiner Meinug nach ein paar Tage nix sportliches tun und dann wenn man wieder fit ist loslegen

maulwurf1975
beantwortet von maulwurf1975 am 12. November 2008 21:31
1x

Nein, das sollte man nicht. Bei Krankheiten dieser Art wird das Herz stark beansprucht.

grada13
beantwortet von grada13 am 12. November 2008 21:30
1x

in massen, aber vermeiden zu schwitzen wäre enorm wichtig.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 12. November 2008 21:30
1x

Ja, aber nicht überanstrengen.

wernilein
beantwortet von wernilein am 12. November 2008 21:30
1x

setz mal aus mit dem sport,ist besser so..

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 12. November 2008 21:30
1x

Wenn Du Fieber hast, solltest Du keinen Sport treiben.

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 31. Dezember 2008 15:13
0x

Bei einem leichten Schnupfen oder ein bischen Kopfschmerzen kann man an leichten Sport denken. Sobald es sich festsetzt, Husten dazukommt oder auch bei Fieber ist Sport absolut tabu. Schaut doch mal bitte auch unter www.erkaeltungstips.de nach. Grüße Felix

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sollte man bei einer Erkältung Sport meiden?

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.