1

Darf oder könnte ich jetzt (im Winter) einen Wohnungshund auch in einem offenen Zwinger unterbringen

Frage von pippi60 pippi60

Ich habe einen kleinen Terrier, Er lebte bisher nur in der Wohnung. Ich muß demnächst ins Krankenhaus und habe nur eine Pflegestelle, wo der Kleine in einen offenen Zwinger müßte. Jetzt und bei den Temperaturen. Natürlich bekommt er sein Körbchen und auch Decken mit. Darf ich es dem Hund zumuten?

Weiß jemand Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JW52399 JW52399

Einem Polarhund, Husky oder Malamute würde das nichts ausmachen, im Gegenteil, diese Rassen fühlen sich drinnen nicht so wohl. Aber Deinen kleinen Terrier jetzt auf Zwinger umzustellen, geht nicht. Erkundige Dich doch mal bei einem Terrierclub in Deiner Nähe, einer Tierpension, bei Deinem Tierarzt oder vielleicht hast Du ja sonst noch nette tierliebe Leute in der Nähe. Oder sieh mal im Internet, es gibt doch bestimmt ein Terrier-Forum, vielleicht kann man Dir auch dort helfen und es meldet sich jemand, der Deinen Hund in Pflege nimmt. Ich hoffe, dass es klappt und wünsche Dir alles Gute und werde bald wieder gesund! Gruß Julia

• 3
    Antwort von janini janini

einen hund bei den temperaturen draußen zu halten ist tierquälerei. und wenn dein hund ein wohnungshund ist wird er dort sehr schnell krank. laß die finger davon und hör dich noch mal um,vielleicht kann ein nahbar ihn für ein paar tage nehmen?

• 1
    Antwort von gegnhang gegnhang

Ich würde es nicht machen, der Hund weiss ja gar nicht, warum er plötzlich so "bestraft" wird. Kannst du nicht einen anderen Platz finden, notfalls bieten auch Tierheime vorübergehende Pflegeplätze an, einfach mal da anrufen. Oder jemanden aus der Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft fragen. BITTE!!!

• 1
    Antwort von lacoma lacoma

er wird es packen.

dir alles gute!

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Nein...kannste nicht machen.

Kommentar von lacoma lacomalacoma

warum nicht?

begründe!

Kommentar von kluetje kluetjekluetje

Leg dich mal selber für eine Nacht in den unbeheizten Zwinger...

Kommentar von gegnhang gegnhanggegnhang

DH!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.