Frage von BaracudaGeist, 42

Darf oder ist es erlaubt das Zivile Personen mitfliegen dürfen in einem F-16 Militärflugzeug ( Kampfflugzeug )?

Ich gehe davon aus das Zivile Bürger NICHT mitfliegen dürfen in einem F-16 Jet auf Freundschaftliche weiße , nur das er das Fliegen miterleben darf . Mein Cousin sagte mir das sein Freund ( Pilot )in mitgenommen hätte bei einer Übung im F-16 Jet und das man sich das Fliegen in so einem F-16 nicht mal vorstellen kann . Das habe ich im nicht abgekauft , den soweit ich weiß dürfen Zivilisten nicht in einem F-16 Jet mitfliegen , den der darf JA überhaupt nicht abheben ohne Genehmigung/Zustimmung vom Boden. Das kann ich mir nicht vorstellen das Zivile Personen mitfliegen dürfen nur aus Spaß oder auf freundschaftliche weiße , den da muss man JA 100% Medizinisch Untersucht werden und die Psychische Stabilität auch. Was sagt ihr dazu , dürfen Zivilisten mitfliegen in einem Kampfflugzeug ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mentolo1new, 39

Gerade wenns um die Deutsche Luftwaffe geht nur extrem schwer vorstellbar bzw. eigentlich quasi unmöglich wie du schon sagst müsste es da so viele Medizinische checks und so geben.

Zudem gibt es soooooo viele Vorschriften die das verbieten.

Kannst dir also sicher sein das er misst redet.

Antwort
von vitus64, 27

Zivilisten dürfen aus verschiedenen Gründen nicht in Kampfjets mitfliegen.

Da wären erstmal diverse Medizinchecks nötig,darüber hinaus Einweisungen, die Ausrüstung (Druckanzug, Helm, ....) müsste vorhanden sein.

Außerdem hat die Luftwaffe anderes zu tun als Rundflüge für Zivilisten zu veranstalten.

Antwort
von DietmarBakel, 19

Es ist eine reine Geldfrage. (Oder politischer Intention.)

Du kannst auch zur ISS fliegen.

Bei unserer Luftwaffe hättest Du allerdings Probleme, aber lösbar.

Ob der Freund Deines Cosin dazu gehört ist mir schwer vorstellbar. Aber nicht unmöglich. Immerhin sind schon einige seltsame Figuren mitgeflogen.

Es gibt mehr Lautsprecher als goldene Schallplatten.

Gruß Dietmar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten