Frage von Fatjas, 123

Darf Obama nachdem seine Amtszeit zu Ende ist irgendwann wieder gewählt werden bzw. Sich wieder aufstellen lassen?

Antwort
von Francesco1996, 90

Hallo,

in den Staaten ist es nur erlaubt 2x gewählt zu werden. Das bedeutet er hat eine Amtszeit von 8 Jahren, da er das zweitemal gewählt worden ist. Diese verfällt in 2 Jahren.

Kommentar von kazim99 ,

Meinst du in 4 jahren dürfte er sich wieder bewerben?

Kommentar von Francesco1996 ,

Nein,

er darf wie gesagt nur 2x gewählt werden. Da das der fall war (2008-2012 2012-2016) darf er nicht mehr gewählt werden. Neuer Präsident wird Donald J. Trump.

Antwort
von Knoerf, 52

In den USA nicht. Sollte er aber noch eine andere Staatsbürgerschaft haben, könnte er theoretisch auch Präsident werden von beispielsweise Frankreich. Die Sache ist nur er müsste die jeweilige Sprache des Landes perfekt beherrschen um bei der Bevölkerung gut rüberzukommen. Außerdem müsste er sich in dem Land auch eingliedern und bei der Politik hochkämpfen :) .

Antwort
von HansH41, 46

Nein, kann er nicht.

Antwort
von peace1287, 30

Darf er nicht. 

Max. 2 Amtszeiten von je 4 Jahren. Also maximal 8 Jahre kann man Präsident der USA sein.

Antwort
von HELLEN1C, 73

Nein, dass geht nicht mehr. U.S. Präsidenten dürfen nur einmal wiedergewählt werden.

Kommentar von Fatjas ,

auch nicht in 10 Jahren?

Kommentar von HELLEN1C ,

Nein :).

Antwort
von Frageste11er, 61

Nein, zumindest nicht als US-Präsident.

Kommentar von Fatjas ,

auch nicht in 10 Jahren?

Kommentar von Frageste11er ,

nie wieder. so wird eine Diktatur verhindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community