Frage von Isdochsuper, 47

Darf nur ugucken bei Schülerpraktikum: Was im Bericht schreiben?

Ich mache momentan ein Schülerpraktikum bei der Telekom (technischer Service). Ich fahr da halt mit einem Techniker den ganzen Tag zu Schaltkästen, Schaltzentralen und Kunden. Dabei legt bzw rangiert er eben Leitungen und behebt bei Kunden Probleme zB beim Router oder Telefon.

Bei 99% darf ich leider nur zugucken und manchmal ein Gerät reichen oder so. Erklärt bekomme ich aber einiges.

Bei meinem Praktikumsbericht soll ich jetzt mind. eine Seite (!!) darüber schreiben, welche Aufgaben ich zu erledigen hatte! Was soll ich da denn jetzt machen? - Ich guck ja nur zu! :((

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort
von kleinerhelfer97, 23

Schreib am besten mit dem PC auf Microsoft Word mit einer größeren Schriftgröße, so Arial - 16 vielleicht. Lass zwischendrin bisschen Platz, dann kannst du Zeichnungen oder Bilder einfügen/einkleben. Alles was du gelernt hast / gezeigt bekommen hast, schön ausführlich beschreiben. Am ersten Tag, um ... Uhr sind wir da und da hingefahren, usw. Wenn du darfst, kannst du auch über die Ausbildung bei der Telekom schreiben als Zusatzpunkt sozusagen, zb. als Elektroniker oder als was du genau machst eben. Ausbildungsinhalte, Tätigkeiten, Gehalt (kannst du auf berufenet nachschauen) und mehr. Viel Glück :)

Antwort
von Glueckstreffer1, 30

Du kannst reinschreiben was dir alles erklärt wurde und was du gelernt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community