1

Darf nicht zum Fussballspiel am Samstag - Berechtigt?

Frage von ZGHVBN ZGHVBN

Am Samstag kommt zu uns in Rostock der FC St. Pauli. Bin zwar 16 Jahre alt und letzes Jahr war ich auch beim Sicherheitsspiel gegen Dresden da, aber am Samstag darf ich auf keinen Fall ins Stadion, sagen meine Eltern. Ich weiß zwar auch dass wieder 2000 gewaltbereite Linksautonome aus Hamburg anreisen, aber es wird ja von der Polizei alles getan um die Fans bei diesem Hochsicherheitsspiel zu trennen. Ist es also berechtigt mir den Stadionbesuch zu verbieten? Was sagt ihr zu diesem Thema?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

wenn deine eltern nein sagen heißt das nien,sie sind die erziehungsberechtigten

• 1
    Antwort von TBschen TBschen

Gefahr besteht immer, da kann die Polizei garnicht viel machen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Kati1996 Kati1996

Ich finde es richtig übertrieben. Die Fans von St. Pauli sind nicht alle schlecht, die von Dresden sind viel schlimmer. Und außerdem sind die Fans von Hansa ja auch nicht viel besser, weshalb ich es absolut nicht verstehen könnte.

Ich bin 15 und Union-Fan und gehe zu jedem Heimspiel. Ich war auch in Dresden zum Auswärtsspiel und die Dresdner Fans sind ja bekannt für ihre Randale. Auch da sind sie ziemlich abgegangen, aber da passiert ja eigentlich nichts. Ich bin ein Mädchen und war sogar bei Union gegen den BFC Dynamo, die in Berlin für ihre Krawallen bekannt sind. Da ist es richtig abgegangen und mir ist nicht passiert. Man sollte sich nur nicht unbedingt mit den Fans anlegen, aber ansonsten ist das von deinen Eltern richtig übertrieben.

• 0
    Antwort von Ruud22 Ruud22

an deiner stelle würd ich mal "the firm" oder the football factory anschauen. da vergeht dir die lust auf solche spiele, wenn nicht solltest du dich mal bei den männern im weißen kittel melden

• 0
    Antwort von Ruud22 Ruud22

mit 16 steht man normal im ultrasblock ;)

nee es gibt 3 katigorien:

kategorie 1. normal fußballfans. wollen nur das spiel sehen - friedlich

kategorie 2. gewaltereit fans. wollen das spiel sehen - nicht ungefährlich

kategorie 3. "fans" dennen das spiel egal ist und die sich schlagen wollen - sehr gefährlich, halt dich fern von dennen. Glaub mir du findest es wahrseinlich nicht lustig wenn neben dir ne Rauchbombe hochgeht

• 0
    Antwort von Abnehmbar Abnehmbar

Denk an die Loveparade in Duisburg. Denk jetzt nochmal über deine Situation und über die Gedanken deiner Eltern nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.